Cerclage - Wann kam euer Schatz zur Welt

Hallo ihr Lieben,

aufgrund meiner Gebärmutterhals schwäche kam unser Sohn bei 30+5 auf die Welt.

Jetzt haben wir bereits in der 15.SSW Cerclage und Totalen Muttermundsverschluss bekommen. Jetzt 28.SSW lag ich 4 Tage im Krankenhaus weil ich seit Wochen immer mehr Wehen habe und wurde auf Nifedipin als Wehenhemmer eingestellt. Pessar möchte man wegen Infektionsgefahr nicht einsetzen. Wehen kommen immer mal wieder durch.

Mich würde interessieren wie lange ihr mit Pessar und oder Totalem Muttermundsverschluss durchgehalten habt und ihr auch regelmäßig Wehen hattet?

Liebe Grüße und schon einmal danke
Julia

1

Huhu,

Mir wurde die Cerclage bei 27+6 gesetzt. 6 Wochen im KH, da GMH verkürzt auf 0,5cm

Durchgehalten bis 39+5 😁😁 mit Wehenhemmern bis SSW 37

Ich hab halt nur ewig gelegen, auch zuhause

Dir alles Gute!

2

meine Geschichte in Kurzfassung:

Pessar bei 19+3 mit nur noch 4mm Cervix und Trichter inkl. darin prolabierter FB

Notfallcerclage bei 24+0 wegen offenem MuMu und prolabierter FB - hatte bei 23+6 beim einführen einer Milchsäuretablette meine FB getastet 😵

Öffnung der Cerclage erst bei 39+0 wegen Corona

Geburt bei 41+1 nach Eipollösung bei 40+3, Einleitung ab 40+5 mit Angusta alle zwei Std, Blasensprung bei 40+5 und Wehentropf mit PDA 41+0

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 7+4

3

Hallo liebe Julia,

Ich hatte einen totalen Muttermundverschluss nach Saling.
Laut Ctg hatte ich wohl immer wieder regelmäßige Wehen habe diese selbst aber nicht gespürt.
Bei 29+6 wurde meine Tochter geboren.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀