Kugelrunde am Freitag 💕🍀

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

wie geht es euch? Was steht heute an und wie startet ihr ins lange Wochenende?

Erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch an die liebe Engel, die ausgekugelt hat und herzlich Willkommen kleine Püppi. Schon eine Woche alt 💕. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit, ein gutes Ankommen zuhause und viel Erholung im Wochenbett.
Viele positive Wünsche gehen an Wolke und Schnulli und auch an alle anderen, die gerade von Sorgen geplagt wurden. Ich hoffe, die Mutmachposts von gestern kommen bei euch an und helfen Vertrauen in die kleinen Bauchbewohner zu haben.

Bei mir wäre eigentlich heute Schwangerschaftssport auf dem Programm gestanden. Mit meiner Erkältung werde ich heute aber nochmal drauf verzichten. Es soll den ganzen Tag regnen. Da wirkt die Couch doch gleich noch einladender. Ich werde gleich noch etwas einkaufen und zumindest einen Teil der Wäsche waschen.
Ansonsten steht heute aber noch Schonung auf dem Plan. Der Große wird vom Papa abgeholt und geht dann zur Feuerwehr und die anderen gehen zur Oma. Ich habe also auch einen langen Nachmittag.
Ein bisschen Papierkram steht auch noch auf dem Programm. Bei der Krankenkasse den Antrag für eine Haushaltshilfe anfordern und dann möchte ich mich noch bei kinderheldin.de anmelden. Davon habe ich hier im Forum mal gelesen. Die bieten viele Kurse für Schwangerschaft und Wochenbett an. Es gibt auch einen Kurs zu Hypnobirthing. Das möchte ich gerne machen. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für 6 Monate Mitgliedschaft. Vielleicht ist das ja auch für die eine oder andere hier interessant.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Pfingstwochenende 🌺

Katharina (29+1) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Guten Morgen!

Erstmals gute Besserung @kathue. Es sind gerade so viele erkältet! In Wien ist es heute auch sehr regnerisch und rausgehen nicht besonders einladend.

Ich war in den letzten Tagen kaum hier und habe deshalb wenig mitverfolgt - ich drücke jedenfalls Wolke und Schnulli ganz fest die Daumen! Und herzliche Gratulation an Engel! Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen.

Ich sitze weiterhin bei meinen Prüfungsvideos, bin fast schon alle einmal durch - habe ehrlicherweise aber null Bock mehr und will das endlich erledigt haben. Irgendwie verfliegt aktuell die Zeit, ich kann gar nicht glauben, dass ich schon in der 26.ssw bin. Mein Bauch wächst fleißig und mein Nabel beginnt sich schon nach außen zu ploppen. Sieht aktuell sehr lustig aus. Trotz VWP spüre ich den Zwerg mittlerweile mehrmals täglich. Manchmal muss er echt zeigen, was er kann :)
Ansonsten gibts bei mir nicht so viel zu berichten. Ich dachte mir wird im vorzeitigen Mutterschutz langweilig, aber irgendwie ist immer was los - sei es Taufvorbereitungen für meine Nichte, Babysitten, Wohnung ausmisten und renovieren, Sport, Kurse, Prüfungsvideos,... die Zeit rennt. Ich hoffe es wird mit Juni dann ein bisschen entspannter, wenn ich endlich die Prüfung abgegeben habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Babsi (25+2)

4

Das klingt nach einem vollen Programm 😉 viel Spaß bei den taufvorbereitungen und viel Erfolg mit den Prüfungen 🍀✊️

Ja, das dachte ich auch, im Mutterschutz schaffst du endlich mal was, joa, so war der plan, man hat auch etwas geschafft aber halt nicht alles was man sich vorgenommen hatte 🙈

43

Geht mir auch so. Die Zeit im BV wird nicht langweilig. Gutes Durchhaltevermögen für deine Prüfungsvideos.

2

Guten Morgen liebe Katharina und alle Wunderkugeln 🌞
Weiterhin gute Besserung liebe Katharina 🍀 schonen ist immer wichtig und schön, dass du heute nachmittag Zeit für dich hast 😊

Liebe wolke, weiterhin denken wir an dich und drücken die Daumen🍀🙏✊️
Auch an alle anderen Sorgenkinder, Daumen sind gedrückt ✊️ 🍀 und fühlt euch gedrückt 🫂

Mein großer macht heute mit dem kiga einen Ausflug, bin gespannt, was er nachher berichtet 😊 ich mache heute entspannt, etwas einkaufen, mittag essen kochen und den Nachmittag mit dem großen genießen... Pläne haben wir uns keine gemacht fürs Wochenende, da schauen wir einfach von Tag zu Tag 😉

Habt alle einen tollen Start ins lange Wochenende 🌞💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch ( 38+6)

3

Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen, auch jetzt mal hier bei den Kugelrunden mitzumachen.
Ich bin jetzt in der 8ssw.
Ich habe eine Überweisung der Frauenärztin, dass das Ersttrimester Screening von einem Feindiagnostiker in der 12ssw durchgeführt werden soll.
Somit habe ich auch keinen Vorsorgetermin bei ihr in der 12ssw.
Ich habe gerade einen Termin bei der Feindiagnostik ausgemacht und mir wurde mitgeteilt, dass es eine Selbstzahlerleistung ist.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich erst in der 24ssw die Feindiagnostik und dort wurde alles direkt über den Überweisungsschein abgerechnet.
Danach hatte ich alle 4 Wochen Kontrolltermine bei der Feindiagnostik und musste nie etwas vorstrecken.
Es ist jetzt auch dieselbe Praxis.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht eine zu spezielle Frage für die Kugelrunden, ansonsten eröffne ich gerne einen extra Thread. Ich mache mir nur Sorgen.

Ansonsten genieße ich auch die Sonne, bin schon im verlängerten Wochenende und gerade in Oslo. Hier ist ein Feiertag und die Leute tragen traditionelle Kleidung, die mich an Dirndls erinnern.

Genießt das lange Wochenende und die Sonne :)
Liebe Grüße :)

6

Herzlich willkommen!

Hm, das ist ja seltsam, dann hat deine FÄ offensichtlich keinen (triftigen) Grund auf den Überweisungsschein geschrieben, wenn die Praxis das als Selbstzahlungsleistung verbucht. Ich würde einfach noch mal bei der FÄ und/oder Feindiagnostik nachfragen, vielleicht hat sie es einfach vergessen?

Viel Spaß in Oslo! Ja, in Norwegen ist heute Nationalfeiertag, das wird immer groß und traditionell gefeiert. Genieß das bombige Wetter, und macht auf jeden Fall eine Tour mit der ÖPNV-Fähre vom Hafen aus, das lohnt sich wirklich! Falls ihr es nicht schon längst getan habt ;-)

7

Viel Spaß in Oslo und ❤️ willkommen bei uns und unseren Kugelrunden 🥳🥰
Leider kann ich zu deiner Frage keine Antwort geben, ich musste nichts bezahlen, das ist wohl individuell wie hoch das Risiko in der Schwangerschaft ist... An sich sind die Ersttrimesterscreenings keine kassenleistung, aber der Arzt kann es zu einer machen, wenn er es begründen kann...

Ich drücke die Daumen ✊️🍀🙏

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, liebe Katharina und alle anderen Wunderkugeln!

Da hast du dir aber viel vorgenommen mit Einkauf, Wäsche und Bürokratiekrams. Wie gut, daß dir die Familie wenigstens den Rücken freihält und das Wetter eh oll ist, sodaß Entspannung und Erholung hoffentlich dennoch nicht zu kurz kommen. Weiterhin gute Besserung! Und viel Erfolg beim Kursbuchen, das ist ja toll, daß die Krankenkasse das übernimmt!

Uns steht hier nur ein stinknormallanges Wochenende bevor. Da am 6.6. der schwedische Nationalfeiertag (genauer gesagt der Tag der schwedischen Flagge) ist, wurde der Pfingstmontag kurzerhand aus der Feiertagsliste gestrichen und ist ein normaler Schul- und Arbeitstag. Aber wir bekommen Besuch von meiner Freundin und ihrer Tochter, da freu ich mich schon drauf. Die Kinder haben sich immer ein bißchen und maulen, daß sie mit dem fremden Kind spielen müssen, ich finde das, ehrlich gesagt, total nervig und unverständlich, daß sie sich da so haben. Klar, der Älteste kann mit ner 7Jährigen nicht viel anfangen (ist ja kein Geschwisterchen), aber der Jüngste ist nur ein knappes Jahr älter, und unsere 10Jährige sehnt sich sonst immer nach Mädchen zum Spielen - aber gerade sie hat sich da leider total albern, will auf keinen Fall jemanden in ihr Zimmer lassen und kündigt schon immer an, daß sie im Zimmer bleiben wird. Der Kleine eifert seiner Schwester da wohl einfach nur nach, aber es wird sich bestimmt alles zurechtschütteln - habe ihnen schon angedroht, daß sie die nächsten Nächte allein schlafen dürfen, sollten sie sich daneben benehmen und den Besuch ausschließen, das wirkt immer #rofl

Ansonsten hab ich heute schon einen knappn 5 Kilometer langen Spaziergang hinter mir - das Auto mußte in die Werkstatt, die Bremsleitungen sind wohl zu rostig, weshalb es nicht durch den TÜV gekommen ist, und irgendwie mußte ich ja wieder zurückkommen. Zum Glück ist wenig Verkehr auf der Strecke, dafür aber umso mehr Natur, und ich hatte den ganzen Weg über die Sonne im Rücken, das war sehr angenehm. Jetzt stehen noch ein paar kleine Übersetzungen an, dann habe ich vor rauszugehen und endlich mal wieder bei den Kaninchen Klarschiff zu machen. Da freut sich der Dachs von nebenan dann sicher, daß er wieder durch frisch gedüngte Beete wühlen kann, um nach Regenwürmern zu suchen #augen Ein bißchen was für den eigenen Garten aussäen und Zimmerpflanzen umtopfen wollte ich auch noch, mal sehen, was ich so schaffe, bis der Besuch da ist #schwitz

Ich wünsch euch allen ein entspanntes Pfingstwochenende!
#winke
May (#ei 22+4)

23

Viel Spaß mit deiner Freundin liebe May 💕

33

Schönen Besuch und ein tolles Wochenende wünsch ich dir 🥳☀️

weiteren Kommentar laden
8

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Na da hast du ja viel Programm liebe Kathue 🫣

Bei mir steht heute ein wenig Haushalt auf dem Plan und sonst nicht wirklich etwas. Mal sehen was sonst noch kommt. Das Wetter ist auf alle Fälle bewölkt und regnerisch und nicht einladend draußen etwas zu machen 🙄

Ich habe heute Wochenwechsel und bin nun bei 35+0 und damit hallo 36 SSW. 🎉🥳 Nur noch wenige Wochen bis zum ET und die Vorfreude steigt immer mehr 😁

Würmchen ist heute ruhig und meldet sich heute mal weniger. Aber das ist auch ok, bin ich von ihr schon gewöhnt. 😅

Wünsche euch auf alle Fälle aber noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

10

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥰

14

Vielen lieben Dank 🥰

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Katharina, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌼🥰

Katharina ich wünsche dir gute Besserung und erhol dich etwas. 🙏🏻

An alle, die es im Moment schwer haben: ich drücke euch die Daumen, sende euch eine dicke Umarmung, ganz viel Vertrauen und Kraft 🍀

Heute ist nicht nur WW, sondern auch Halbzeit und hello 6. Monat. 🙏🏻🥰 Wo ist bloß die Zeit geblieben? 🤔🤗

Heute holen wir wieder die Kleine von meinem Mann ab. Puh zwischen Freude und Angst vor dem was kommt ist alles dabei 🫣

Ansonsten lassen wir alles auf ganz entspannt auf uns zu kommen und entscheiden spontan was und ob wir was machen 😊

Ich wünsche euch ein entspanntes Pfingstwochenende.

Linda mit 1 🌟 im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (20+0)

15

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🎉

Drücke dir die Daumen dass es mit der Kleinen nicht so schlimm wird. Du kannst dich sonst gerne bei mir melden wenn du Redebedarf hast ☺️

19

Danke Alex, das ist lieb 🥰

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen auch von mir 😃

Ich war schon beim Sport, habe ein bisschen eingekauft, habe den Reifendruck kontrolliert und Pakete weggebracht 😃
Die Sonne scheint hier wieder wunderbar, aber es ist auch wieder sehr windig. Ich find, früher war es nicht so häufig so windig 😔

Aktuell überlegen wir, Morgen nach Dortmund zu fahren und uns das Spiel in einer Kneipe anzusehen und dann da natürlich zu schlafen. Aktuell finde ich nur nichts, ob es das wirklich gibt. Also eine Kneipe zum Fußballgucken. Gefühlt macht das kaum noch jemand, weil ja mittlerweile alle Dazn, Sky und Co zu Hause haben. Habe wenig Lust, da durch die Stadt zu latschen und nichts zu finden. Das Geld kann ich mir sparen 😑 zumal das Wetter auch nicht pralle sein soll und ich immerhin doch schon hochschwanger bin 😅 Ich merke beim Schreiben, dass ich so oder so nicht richtig Lust habe, aber was tut man nicht alles für den Mann 😂

Naja, genug genölt. Ich mache mich mal an den Abwasch und google weiter nach Kneipen zum Fußball gucken...

Lou und Erkenbald (36+0) ---》Wochenwechsel UND Monatswechsel ---》Hallo, 10. Monat 🥳

25

Drücke die Daumen das du fündig wirst und dann viel Spaß beim Fußball gucken 😊

45

Wow, 36+0 erreicht. Herzlichen Glückwunsch 🎉 .
Ich drück die Daumen, dass du was findest. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keine Fußball-Kneipe geben soll.

13

Guten Morgen zusammen
Mir geht es,soweit gut. Endlich Wochenende. Die Woche war bei der Arbeit echt anstrengend. Gestern hatte ich ein Abschiedsessen von einem pensionierten Arbeitskollege und war erst um 23h zu Hause. Entsprechend bin ich nun fix und fertig. Habe angefangen die Kleider schon zu sortieren. Viele Kleider von meinem Sohn kann ich dann für meinen Wunder im Bauch auch wieder brauchen...🥰
Bin nun Kleider am waschen und möchte noch Badzimmer putzen sobald mein Sohn schläft...hier regnet es auch...hoffe es wird besser mit dem Wetter am Nachmittag.

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 14+5 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️

17

Da hast du aber viel vor! Wenn du fix und fertig bist, tut Ruhe vielleicht auch gut…

22

Einiges habe ich schon gemacht...bleibt nur noch ein Badzimmer..🥰 und dann kommt die Erholung...

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,

meine Nacht war für meine Verhältnisse ok - ich konnte nach der Wachphase meiner Tochter noch eine Stunde schlafen und bin um 5.45 aufgestanden, habe Sport gemacht und war schon bei der Physiotherapie 🎉

Liebe Katharina, Couch klingt bei Regen und Krankheit perfekt, einkaufen ggf sinnvoll/erforderlich - aber Wäsche kann meines Erachtens sowas von liegen bleiben…

Auf dem Rückweg von der Physiotherapie hatte ich einen Fahrradunfall und bin immer noch total durch den Wind. Ich habe mich auf die Seite geworfen und den Bauch geschützt, mein rechter Arm tut jetzt aber weh. Also eigentlich nichts schlimmes passiert. Trotzdem frage ich mich, ob ich Radfahren die nächsten Wochen einstellen sollte….

Gestern gab es noch etwas Aufregung wegen Ringelröteln in der Kita, in die unsere Tochter gerade eingewöhnt wird. Mein Status war nicht getestet worden und so mussten wir spontan zum Arzt. Und: ich bin immun und sehr erleichtert!

Auf ein schönes langes Wochenende
Anna (27+5) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

27

Oh liebe Anna, was für ein schreck, gut das du dich nicht ernsthaft verletzt hast 🍀🙏 schön, dass du immun bist, das erleichtert einem dann doch einiges 😊

31

Ich bin auch sehr erleichtert.

weitere Kommentare laden