🥰 Kugelrunde am Pfingstmontag 🌺

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

wie geht es euch heute? Was habt ihr geplant? Ich schicke euch heute nach ein paar Regentagen auf jeden Fall ein paar Sonnenstrahlen damit wir alle einen sonnigen Pfingstmontag genießen können.

Ganz viel Kraft und gute Wünsche gehen heute an Noriflocke und Frierei. Die Daumen sind gedrückt für eine selbstbestimmte und wunderbare Geburt.
Natürlich auch ganz viele positive Vibes an Wolke, Schnulli und auch Linda. Ich hoffe, dass ihr bald eine Lösung findet und die KM bereit ist Hilfe zu holen.

Wir hatten gestern eine schöne Zeit beim Spielplatz und Streichelzoo. Es haben sich sogar alle Kinder getraut aus der Hand zu füttern 🐐

Heute fahre ich mit den Kids zu meiner Mama. Wir werden wohl in einen Park gehen mit See, Enten und Spielplatz. Da können die Großen auch gut mit dem Fahrrad rumsaußen. Es ist das Gelände meiner früheren Schule und dort gab es vor vielen Jahren mal eine Landesgartenschau. Von daher ist alles sehr schön angelegt. Ursprünglich wollten wir in den Zoo. Aber das ist meist ein tagesfüllendes Programm und so fit fühle ich mich gerade noch nicht.
Meine Mama wollte auch noch backen. Also wahrscheinlich fällt auch noch ein Stück Kuchen für uns ab.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag ☀️

Katharina (💙 29+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Guten Morgen 😃

Hier ist alles entspannt. Der Mann schläft nach seiner Nachtschicht noch und ich habe schon den Salat fürs Grillen bei meiner Mum nachher vorbereitet, der Spüler läuft und auch die Waschmaschine arbeitet schon 😊 War eben auch beim Fitnessstudio, aber nach einer Übung wieder weg XD Das war da ja SO voll 🤯Uch mag nicht, wenn ich ewig warten muss, bis mein Gerät frei ist 😂 Trinke also grad meinen 2. Kaffee und dann geh ich spazieren. Immerhin Bewegung 😉

Danach werde ich noch einen Teig fürs Grillbrot machen (bei Instagramrezepten bin ich ja immer vorsichtig) und Wäsche zusammenlegen.
Das ist zumindest der Plan 😂

Morgen haben wir ein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Bin total gespannt, wie das abläuft. Hatte sowas eine von euch schon mal? Wenn ja, was wurde so gemacht?
Ist halt mehr als die normale Anmeldung (die haben wir schon) bzw. weil ich ja jeden Abend Heparin spritzen muss, will der Arzt mit mir sprechen.

Habt einen schönen Pfingstmontag

Lou und Erkenbald (36+3)

4

Das bist du ja schon fleißig.
Ich wünsch dir gutes Gelingen beim Brot und viel Spaß beim Grillen.
Ich hatte bei den anderen Kids so ein Gespräch. Allerdings nur mit einer Hebamme, nicht mit Arzt. Meistens hat das dann eine Hebammenschülerin gemacht als Prüfungsvorbereitung und so wurde dann alles vermessen was man so machen kann. Beim ersten hatte ich noch einen Ultraschall, weil es bis dato in BEL war, sich dann zum Termin aber gedreht hatte.
In der Klinik in der ich früher gearbeitet habe war es auch üblich, dass wir alle Schwangeren in der Narkoseabteilung gesehen haben. Einfach prophylaktisch falls eine PDA oder ein Kraiserschnitt gemacht wird.
Der Gynäkologe macht bestimmt nochmal selbst einen Ultraschall und sich anhören was es für Besonderheiten in der Schwangerschaft gab 🤷🏼‍♀️

7

Danke für deine Erfahrungen!
Bin mal echt gespannt. Grundsätzlich haben die die Möglichkeit, dass man in einem hebammengeführten Kreißsaal entbindet, das fällt bei mir wegen der Heparingabe wohl weg.
Wahrscheinlich bin ich da nach 10 Minuten wieder draußen 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen
Ich wünsche Euch auch einen schönen Pfingstmontag. 🥰
Die Nacht war wieder unruhig da unser Sohn am Zahnen ist...
Ansonsten geht es mir ganz gut.
Wir waren schon um 08h auf dem Spielplatz. Wir müssen das Wetter heute genießen. Denn ab morgen haben wir schlechtes Wetter mit viel Regen ☔️ ☔️
Heute Mittag werden wir wieder grillieren und am Nachmittag kommen Freunde uns besuchen.
Morgen fängt die Arbeit wieder an..

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 15+1 💙 und 🌟 🌟 fest im ❤️

3

Guten Morgen ihr Lieben 🙏🏻☀️

Danke Katharina für deine Worte 🙏🏻

Die Nacht war weniger gut. Habe knappe 4 Stunden geschlafen, dann war die Nase komplett zu und Sodbrennen kam dazu. Super unangenehm.
Wir versuchen heute einfach noch etwas zu entspannen. Dennis muss ja morgen wieder arbeiten.

Ab morgen wollte ich dann anfangen ein paar Patchworkdecken zu nähen. Hab noch so viele Stoffreste da.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag! 🌼

Linda mit 1🌟fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (20+3)

10

Nach der Aufregung und einer schlechten Nacht ist ein entspannter Tag zu zweit bestimmt genau das richtige.

5

Guten Mittag an euch alle. Ich halte mich wieder kurz, dieses Mal ist es die Übelkeit, welche mich leiden lässt. Gestern hatte ich nach dem leckeren Käsefondue noch ein selbstgemachte Eiskaffee-Eis und das war glaub zu viel des Guten. Kaum eingeschlafen, kam das ganze Eis wieder rückwärts 🤢. Heute Morgen ging es mir gut und ich habe ausgiebig gefrühstückt. Danach fuhren wir wieder nach Hause und es fing mit der Übelkeit an, was ich sonst nicht so kenne (nur den Brechreflex). Jetzt habe ich seit Langem wieder Mal eine Tablette genommen gegen Übelkeit und hoffe, dass ich diesen Tag dann doch noch ein bisschen geniessen kann. Liebe Grüsse an euch alle, Chantal 26+5.

15

Das hört sich gar nicht schön an! Vielleicht doch eher eine leichte Lebensmittelvergiftung? Gute Besserung!

17

Geht mir zum Glück wieder besser.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen,

Meine Nacht war wunderbar. Habe mal wieder fast durchgeschlafen bzw konnte ich nach meiner Pinkelpause weiterschlafen 😁
Wie es mir geht lässt sich gerade schwer beantworten. Irgendwie habe ich im Bauch ein Druckgefühl und immer mal wieder mensartige Schmerzen. Auch der untere Rücken zickt manchmal rum. Auch vom Gesamtgefühl ist es eher so mäßig. Irgendwie bin ich total unruhig und irgendwie aber total entspannt. Außerdem habe ich das Gefühl als würde ich total viel Ausfluss haben und sehr flüssig, aber das ist nicht der Fall. Komischer Tag heute. Mal schauen wie er weitergeht ☺️

Ansonsten steht das Essen schon am Herd und ist bald fertig und was wir am Nachmittag machen werden wissen wir noch gar nicht. Kommt alles auf ☺️

Zurzeit haben wir noch Sonne aber am Nachmittag haben sie ein Unwetter vorausgesagt. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm 🙈

Wünsche euch allen aber noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

8

Hallo ihr Lieben,

uh, ich hab schon wieder so ewig geschlafen - den Wecker habe ich scheinbar einfach überhört.
Seit Mittwoch nächster Woche plagen meinen Mann und mich eine Erkältung, die sich gewaschen hat. Seitdem könnte ich locker 12h am Tag schlafen.

Am Freitag habe ich meinen AG (in meinem Urlaub) über die Schwangerschaft informiert; morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag seitdem. Bin gespannt. Wahrscheinlich hat es sich schon überall rumgesprochen.
Bislang bin ich sehr positiv überrascht, weil mich diverse Glückwünsche erreicht haben, obwohl meine Kollegen jetzt ein paar blöde Dienste covern müssen, die ich nicht mehr absolvieren darf.

Mal gucken, ob noch ein paar merkwürdige Fragen kommen werden, die ich als grenzüberschreitend empfinden könnte..

14

Gute Besserung! Die ersten Schwangerschaftswochen allein sind ja schon anstrengend genug, wenn dann noch ne Erkältung hinzukommt, wird es nicht gerade besser und der Schlafbedarf ist entsprechend hoch. Ich hoffe, du bist morgen wieder fit genug, um halbwegs gut durch den Arbeitstag zu kommen. Wie schön, daß deine Kollegen bislang die Schwangerschaft so positiv aufgenommen haben :-) Hoffentlich geht es weiter so!

20

Das kann ich gut nachempfinden. Ich könnte mit Erkältung gerade auch ständig schlafen.
Ich wünsch dir gute Besserung damit du morgen einigermaßen fit zur Arbeit kommst.
Die Glückwünsche sind doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe du wirst morgen gut aufgenommen von den Kollegen und alle freuen sich mit dir.

9

Hallo ihr Lieben 🥰
Allen einen schönen Pfingstmontag 🤩
Liebe Noriflocke, hoffe du darfst bald kuscheln und ich schicke dir viel Kraft für die Geburt ❤️

Allen Sorgenkindern sind die Daumen gedrückt, viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht 🙏

Hier ist alles ruhig, gestern dachte ich noch Uhr es geht bestimmt los, heute merk ich nichts mehr, der kleine Mann ist auch sehr viel ruhiger als sonst, bin schon mit den Gedanken ab ins Kh und checken lassen und dann bin ich wieder Tiefenentspannt und denke er tankt bestimmt ordentlich Kraft bevor es los geht ... ab heute sind es 5 Tage bis zum ET, in 4 tagen ist ctg Kontrolle beim Fa, bin echt gespannt 😅 morgen machen wir unser last Minute Babybauchshooting 😂 der große muss mittwoch zum Zahnarzt, mal sehen ob es danach los geht 🙈

Habt alle einen tollen Tag 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (39+2)

12

Na sowas, da hat dein kleiner Frechdachs die Pferde gestern ganz umsonst scheu gemacht! Bestimmt will er seinem großen Bruder nur die Chance geben, noch in Ruhe den Zahnarzttermin hinter sich zu bringen, ehe er sich dann auf den Weg macht. Viel Spaß beim Babybauchshooting morgen! Macht ihr es selbst, oder laßt ihr nen Profi ran?

13

Ein bekannter ist Fotograf und hat mich heute spontan angeschrieben, ob wir morgen Zeit hätten, also nutzen wir das noch solange es noch nicht los geht....

Ja, ich sag es dir, gestern dachte ich oh wow es geht los,heute ist es eher so es wird wohl dauern...🙃 wobei er heute wirklich sehr viel ruhiger ist als die Tage zuvor mal sehen...

weiteren Kommentar laden
11

Hallihallo, ihr Lieben!

Huch, ist es heute ruhig hier! Liegt bestimmt am Feiertag.

Wie schön, daß der Ausflug zum Spielplatz und Streichelzoo ein voller Erfolg war. Deine ehemalige Schule muß ja eine tolle Lage gehabt haben, daß sie dort sogar eine Landesgartenschau hinverlegt haben. Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt. Ich darf diese Woche wohl auch noch backen, die Klasse meiner Tochter wollte Geld für einen Ausflug sammeln und hat sich verschiedene Ideen überlegt - Pfand sammeln, backen und beim Floh- und Handwerksmarkt am Sonntag verkaufen, meine Tochter kam mit dem Vorschlag, mit mir Ohrringe zu basteln, die wir dort dann auch verkaufen können (einfachere Varianten, die dann auch nicht so viel Geld kosten). Letztendlich stellte sich heute heraus, daß das Sammeln des Pfandgeldes bereits den notwendigen Betrag zusammengebracht hat (wow!), aber nun steht die Anmeldung der Schule für den Markt bereits, also kommen wir wohl aus der Geschichte nicht mehr raus.

Hier war es heute früh arschkalt, nur 9 Grad nach einem unangekündigten Regenschauer in den frühen Morgenstunden und heftigen Windböen gestern Abend. Da das Auto aus der Werkstatt geholt werden mußte und ich keinen Bock hatte, die knapp 5 km zu laufen, hab ich mir das Rad geschnappt, aber uff, war das anstrengend (und kalt)! Tja, bin eben doch keine schwangere Dreißigjährige mehr #rofl Aber ich hab's geschafft, und die Reperaturkosten sind im erträglichen Bereich, bleibt also nur noch die Nachprüfung beim TÜV. Anschließend hab ich unzählige Pflänzchen umgepflanzt, um das Auspflanzen später zu erleichtern. Manche hatten so winzige Samen, daß beim Vorsäen mehr als zwei Samen pro Vertiefung im Pflanzbrett gelandet sind, und die müssen jetzt alle ihr eigenes Kästchen bekommen. Na wenigstens war es im Gewächshaus kuschelig warm ;-) Zur Belohnung gab es dann heute auch noch frische Eier, den ersten Rucola und jungen Knoblauch mit nach Hause #mampf

Zuhause, als ich mit den beiden Jüngeren an den Hausaufgaben saß, erreichte mich dann der Anruf des Klassenlehrers unseres Ältesten. Er hatte sich heute an den Lehrer gewandt (per Nachricht über Teams) und ihm offenbart, daß er gemobbt wird 😔 Zwei Jungs haben ihn wohl auf dem Weg zum Sport bedrängt, und es war wohl nicht das erste Mal. Das macht mich stinkwütend! Natürlich ist er durch seinen selektiven Mutismus das perfekte Opfer - still, zurückgezogen, ohne soziales Netzwerk, kontert nicht und kann sich somit nicht wirklich wehren. Die Tatsache, daß er sich uns gegenüber bisher nicht offenbart hat, spricht dafür, daß er es noch nicht als allzu schlimm empfunden hat, denn normalerweise reden wir über alles und er weiß, daß er stets auf uns zählen kann. Aber es ist dennoch verdammt unnötig und unfair. Der Lehrer hat die beiden Jungs natürlich umgehend zur Rede gestellt, und einer von ihnen gab auch zu, daß es dumm war, und gelobte Besserung. Der andere - keine Ahnung. Unser Sohn möchte wohl auch nicht übermäßig drüber reden, aber ich hab ihm gesagt, er möge mir bitte erzählen, wenn es sich nicht bessert.

Tja, nun ist der Tag auch schon fast wieder vorbei. Ich hab noch ein paar Aufträge reinbekommen, die morgen früh fertig sein müssen, hab so absolut gar keine Lust mehr zu arbeiten, aber hilft ja nüscht. Ach, und total vergessen: Willkommen, 24. SSW! 🥳🥳🥳

#winke
May (#ei 23+0)

23

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳.
Stimmt, nicht viel los heute. Ich hoffe mal es liegt daran, dass alle einen tollen Tag verbracht haben. Ich komme auch erst wieder aus dem Kinderbett dazu reinzuschauen.
Die Zeit verflog mit Park, nicht ganz geplantem Wasserspielplatz dort und Apfel-Zimtkuchen.
Oh Mann, was für eine blöde Sache. Mein Großer wird dieses Jahr eingeschult und Mobbing ist schon auch sowas worüber ich mir Gedanken mache. Kinder können ja schon echt gemein sein. Wie gut, dass sich dein Sohn dem Lehrer anvertraut hat. Hoffentlich wird er jetzt in Ruhe gelassen.

25

Danke ❤️

Ja, es lag sicher daran, daß alle den Tag lieber mit Familie und/oder Freunden (oder dem Gebären des eigenen Babies im Falle von Noriflocke?) verbracht haben, anstatt vor dem Bildschirm oder über dem Handy zu hängen. So soll es ja auch sein! Apfel-Zimt-Kuchen klingt super lecker #mampf

Es ist schon ärgerlich, daß es sowas wie Mobbing gibt. Da fragt man sich dann, wie es bei den betroffenen Kindern zuhause aussieht, daß sie auf solche Methoden zurückgreifen, um sich überlegen zu fühlen. Es ist den Kindern ja nicht in die Wiege gelegt worden, die wenigsten Kinder sind bei Schulstart vorurteilsbehaftet und bewußt gemein, da müssen Eltern schon Vorarbeit geleistet haben, damit es dazu kommt - von daher drücke ich dir die Daumen, daß dein Großer davon verschont bleibt und genügend Selbstbewußtsein für spätere Zeiten aufbauen kann. Unser Großer ist bereits 14, in dem Alter ist es ja leider fast schon normal, daß irgendwelche Kinder zumindest zeitweise zu Arschlöchern mutieren. Und da er dieses Jahr neu in die Klasse gekommen ist und aufgrund seines selektiven Mutismus eben nicht redet, hat er auch kein Netzwerk in der Schule, das ihm den Rücken stärken könnte. Zum Glück hat er auf der vorigen Schule ein gesundes Selbstbewußtsein aufgebaut und läßt das Ganze offensichtlich nicht allzu nah an sich ran. Umso dankbarer bin ich, ehrlich gesagt, daß unsere Tochter nun noch ein Jahr länger auf die kleine Schule gehen und etwas mehr reifen kann, denn ich denke, sie wäre solchem Verhalten noch nicht gewachsen und braucht auch ein entsprechendes Umfeld in Form von Freunden, was sie durch die Zurückstufung jetzt glücklicherweise auch haben wird. Ein weiterer Vorteil ist, daß sie dann noch auf der "doofen" Schule ist, wenn unser aktuell Jüngster dorthin wechselt, sodaß er eine Beschützerin in Form seiner großen Schwester hat (und ich bin mir sicher, sie wird wie eine Löwenschwester dafür sorgen, daß niemand ihrem kleinen Bruder etwas tut!) - der ist nämlich eher zart und klein, aber wird glücklicherweise auch eine Menge Freunde um sich haben, weil seine Klasse größer ist und mit ihm mehrere Kinder in die neue Schule wechseln werden.