💕 Kugelrunde am Donnerstag 💆🏼‍♀️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Miriam zum kleinen „Riesen“. Eine wunderschöne Kuschelzeit für euch 💕
Auch Noriflocke kuschelt hoffentlich schon fleißig.
Für alle im Endspurt, mit Sorgen oder aufregenden Terminen heute sind die Daumen gedrückt 🍀
Herzlichen Glückwunsch an alle die heute mit mir wechseln. Ich sage Hello 31. SSW und gebe eine Runde alkoholfreien Sekt und Törtchen aus 🥂🧁. Virtuell und damit sogar bei Gestationsdiabetes erlaubt 😉
Wie geht es euch allen? Was steht heute an?

Ich finde es ist mal wieder Zeit für einen Selflove Tag. Ich werde mir gleich zuhause eine leckere Frühstücksbowl machen. Gestern kam eine Lieferung Growd Farming Blaubeeren 🫐. Die sind so lecker. Ein bisschen Entspannungsyoga werde ich auch noch versuchen einzubauen.
Also hört mal in euch rein und tut euch etwas Gutes.
Die letzten Tage durfte ich wieder feststellen wie spannend das Leben mit Kindern ist 😵‍💫. Vorgestern stand unser knapp 5 Jähriger abends auf der Heizung am offenen Fenster als ich ins Kinderzimmer kam. Er hat tatsächlich die Kindersicherung geknackt. Ich darf gar nicht drüber nachdenken 😱. Morgen kommen die abschließbaren Fenstergriffe.
Gestern Abend gab es im Bett noch Streit und Gerangel welcher Tonie gehört wird. Da haut er plötzlich dem Großen einen Tonie auf den Kopf. Überall Blut 🫣. Es war nicht so schlimm. Aber eine kleine Wunde am Haaransatz und das hat geblutet wie verrückt…
Die 3 Jährige einer Freundin hat mal ihrem großen Bruder mit einem Schleich-Einhorn die Nase gebrochen. Also mit Kindern wird es definitiv nicht langweilig.
Deswegen steht für mich neben Haushalt auch noch etwas Selbstfürsorge auf dem Plan um die innere Mitte wieder zu finden 💆🏼‍♀️

Ich wünsche euch einen wunderschönen Selflove-Donnerstag. Achtet gut auf euch und tut euch was Gutes.

Katharina (💙31+0) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Guten Morgen Katharina, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌼

Oha Katharina, da hattest du ja einen viel zu aufregenden Abend gestern! 🤕🥴 Alles Gute zum WW! 🥰

Liebe Noriflocke und Miriam ich wünsche euch eine zauberhafte Kuschelzeit 🥰

Ich war heute schon fleißig. Wir sind nun fast 9 Monate verheiratet und heute haben wir endlich die letzten Ämtergänge erledigen können und die Fahrzeugpapiere ändern lassen. Wir haben ja in Dänemark geheiratet und unser Standesamt ist hoffnungslos überfordert. So hat das alles Ewigkeiten gedauert. 🥴
Danach war ich noch bei Schwiegereltern was für den Garten abholen und aufm Heimweg lag meine Hauptpraxis noch da war ich dann auch nochmal ne Stunde quatschen. Nun bin ich endlich zum frühstücken gekommen. Und gleich geht's weiter zur Massage. Ich habe solche Kopfschmerzen. 🤕

So das war es für heute erstmal von mir.
Habt einen zauberhaften Tag ☀️

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (20+6)

5

Hoffentlich hilft die Massage gegen die Kopfschmerzen ❤️

Wie kam es dazu, daß ihr in Dänemark geheiratet habt?

7

In der Regel lymphen meine zauberhaften Kollegen das Gesicht, was schonmal bei der ständig verstopften Nase super ist. Dadurch gehen die Kopfschmerzen schon zurück und ich beiße seitdem wieder mehr, was die Spannung auch nicht geringer macht. Aber es ist gut behandelbar. 🙏🏻

Wir wollten alleine für uns heiraten und Dänemark war der letzte Urlaubsort meines Papas. Und grad Ribe hat so ein wunderschönes Standesamt und ist so eine bezaubernde kleine Stadt. War für uns genau das Richtige. Hatte 3 perfekte Tage dort 🥰

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Katharina den Selflove Tag hast du dir nach gestern definitiv verdient 🙈 Aber was macht man denn sonst den lieben langen Tag mit Kindern 🤣🤣

Meine Nacht heute war wieder erst um 4 Uhr vorbei. Schön wenn man halbwegs ausgeschlafen in den Tag starten kann 🫣
So geht es mir relativ gut. Heute ziehtbubd spannt es die ganze Zeit schon im unteren Rücken und im Unterleib. Teilweise ist dann auch so ein Stechen wie ich es von vor der Menstruation kenne dabei. Auch bin ich irgendwie innerlich unruhig und mich kribbelt es in den Fingern etwas zu machen aber kann mich noch nicht so ganz entscheiden was. Würde am liebsten überall gleichzeit anfangen 🤣🤣🤣

Ansonsten muss ich heute die letzte Tablette Thrombo ASS nehmen 💪 Freu mich dass das dann vorbei ist.

Wünsche euch auf alle Fälle aber noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

3

Hallo Alex ☀️

Ich versteh die Freude darauf ein Medikament abzusetzen so extrem.
Ging mir bei dem Utrogest auch so. Hab da so drauf hin gefiebert.

Hab einen zauberhaften Tag 🌼

11

Ja das verstehe ich dass da auch bei dir eine Freude aufgekommen ist ☺️

Danke dir

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Ja, mit Kindern wird es wirklich nie langweilig. Das mit der Kindersicherung ist kraß, wie gut, daß ihr da morgen gleich gegensteuern könnt! Meine Schwester ist mit 12/13 Jahren recht viel geschlafwandelt und im Urlaub auf Gotland mal aus dem Fenster geklettert 🙈 War ja zum Glück ebenerdig, ist also nichts passiert, aber zuhause haben unsere Eltern dann gleich mal eine Sicherheitskette an ihr Fenster gemacht, damit sie das nicht so weit aufkriegt - da wohnten wir nämlich im 4. Stock! Kopfwunden bluten immer wie verrückt, das sieht dann meist irre dramatisch aus, oder? Daß man mit einem Schleich-Einhorn sogar Nasen brechen kann ... autsch! Da hilft dann aber auch der Hinweis "Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet" nicht viel #rofl Genieße deine Selbstfürsorge, die braucht man als Eltern definitiv zwischendurch!

Blaubeeren von CrowdFarming sind eine tolle Idee, da muß ich glatt auch mal gucken! Wir haben diesen Winter das erste Mal Mandarinen bestellt, was für ein Unterschied! Gestern hab ich einfach Blaubeeren bei Lidl gekauft, weil die mich so angelächelt haben, waren aber auch sehr lecker. Die beiden Jüngeren haben heute in der Schule Sportfest (bei uns hieß es damals zumindest "Fest", auch wenn da selten was Festliches bei war, immer nur Drill und Leistung und Frust, weil ich nie gut war), weshalb ein kleines Freßpaket mit Trinkjoghurt, Blaubeeren, belegtem Brot/Brötchen/Sandwich, Aprikosen und einer kleinen Packung Rosinen obligatorisch war. Dementsprechend hab ich meine Selbstliebe auch schon ausgelebt, denn für mich fiel dadurch natürlich ebenfalls ein Brötchen, Trinkjoghurt und eine Schüssel mit Blaubeeren ab #mampf Gestern am Spätnachmittag gab es hier auch Kinderdramen vom Feinsten. Die große Schwester riß dem kleinen Bruder den orangen Stift aus der Hand, obwohl sie ihn nicht brauchte, worauf hin er jämmerlich weinte und sie selbst danach einen kleinen Anfall bekam, sie wolle auf keinen Fall am morgigen Sportfest teilnehmen - das war wohl der eigentliche Grund für ihre miese Laune und den Unwillen, die Stifte zu teilen (sie ist so ein unglaublicher Stiftehamster, es ist wirklich unfaßbar!). Habe dann über eine Viertelstunde auf sie einreden müssen, daß sie sich das wirklich schlimmer ausmalt, als es ist, und es nur darum geht, mitzumachen, nicht exorbitante Leistungen zu zeigen, aber das man nun mal nicht drumrum kommt. Bei ihrer Schule ist das nun wirklich ein schöner und spaßiger Tag, hat nix mit dem Leistungsdruck an deutschen Schulen zu tun, gibt auch keinerlei Bewertung, Dabeisein ist alles, und ein großes Freßpaket entschädigt doch auch für so manche Strapazen. Als ich beim Abendbrot kochen war, kam dann der Jüngste weinend reingerannt, weil er sich offensichtlich den Finger geklemmt/geratscht hatte, als sie zusammen in Eigenregie versuchten, den Sonnenschirm zu öffnen - zum Glück nichts Dramatisches, ein Ratscher am Nagelrand (deshalb vermutlich die Schmerzen) und vielleicht minimal ne Quetschung. Er weinte aber eine geschlagene Viertelstunde lang, bis ich dann meinte, daß der Schreck jetzt rausgeweint sein müßte und er nur noch seinen Körper erschöpft. Zum Trost mußte ich dann mit den beiden den Monster-High-Film gucken - mein Gott, tanzen und singen die da viel #augen

Ins Bett hab ich sie dann aber doch alle gekriegt, und die Nacht war auch einigermaßen angenehm. Für mich steht jetzt noch eine Übersetzung an, ehe es zu den Blümelein geht, die weiter separiert und umgetopft werden müssen - ein bißchen Gewächshaussauna inklusive. Wenigstens kommt mein Mann heute schon früher nach Hause und kann den Nachmittag hier rocken, das ist sehr angenehm.

Habt einen tollen Tag!
#winke
May (#ei 23+3)

28

Wow, bei dir war ja was los 😳

40

Tja,Tonies und Schleich-Einhörner werden unterschätzt. Die sind nicht ohne.
Die Blaubeeren sind echt super. Ich hatte auch schon Orangen und Mangos aus Andalusien von CrowdFarming. Besonders bei den Mangos macht das echt einen Unterschied weil sie im Keller nachreifen. Dann kommen sie fast an Woche direkt vom thailändischen Markt heran.
Ich hoffe mal das Sportfest war einer der Fälle wo sich im Nachhinein herausstellt, dass es eigentlich doch Spaß gemacht hat. Kommt bei Kindern ja nicht so selten vor.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ihr Lieben,

@kathue
Das Leben mit Kindern wird nie langweilig, im positiven wie negativen Sinn! Bei uns hat gerade die Kita angerufen, dass mein 3 Jähriger sich die gleiche Stelle am Kinn wie letzte Woche wieder aufgeschlagen hat, nur heftiger dieses Mal 🫣. Seufz...

Glückwunsch an uns beide zum Wochenwechsel! Bei mir ist es die 36. Woche ✌🏻. Bin echt stolz, es so weit geschafft zu haben.

Apropos Selflove: Ich war gerade bei meiner Kosmetikerin, zum ersten Mal seit einem Jahr wieder, und es war himmlisch 🥰. Die Schwangerschaft mit Babyboy hat mir erstaunlicherweise eine tolle Haut beschert, meinte sie.

Morgen werde ich bestimmt nicht zum Schreiben kommen, da das Geburtsplanungsgespräch im Wunsch-KH ansteht. Das dauert mit Anfahrt (1 h) und Untersuchung erfahrungsgemäß immer den halben Tag. Ich berichte dann am Samstag.

Habt einen schönen Tag! ☀️ (wir haben strahlendsten Sonnenschein)

Lg, babyelf (35+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

13

36. SSW 🥳. Das ist definitiv ein Grund zu feiern und eine gute Gelegenheit sich verwöhnen zu lassen.
Ja, das Gefühl wenn die Nummer der Kita auf dem Display steht kenne ich gut 🫣
Dann wünsche ich dir schon mal ein angenehmes Gespräch morgen und dass du dann auch ein gutes Gefühl für die Geburt dort hast.

29

Gratuliere zum WW und morgen ein gutes Gespräch 💐

weitere Kommentare laden
14

Hallo ihr Lieben,

Würde mich gerne zur Kugelrunde dazugesellen 😊 und etwas zu meiner Vorgeschichte erzählen.
Ich bin 2022 ganz schnell im 2. ÜZ schwanger geworden ,unsre Tochter hatte leider einen schweren Herzfehler und ist in der 24SSw zu den Sternen gereist. Danach hat es lange nicht geklappt.
Sind dann Anfang des Jahres in die Kiwu und haben den Rest Diagnostik gemacht der noch übrig war, meine Fa hat da gute Vorarbeit geleistet 😊 kurz vor Behandlungsstart in der Kiwu dann doch noch geklappt ,im 17.ÜZ 🥰❤

Heute wird es wieder aufregend und ich hab ganz schön Puls 😅 ein großer Ultraschall steht an ,um Herzfehler auszuschließen. Ich hoffe das alles weiterhin gut bleibt🍀 mein Mann hat leider wahrscheinlich eine genetische Komponente die Herzfehler begünstigt ,das wissen wir erst seit der 10SSw., und weitere Untersuchungen laufen noch.
Ich wünsche mir einfach etwas Langeweile langsam 😅

Ganz liebe Grüße von Yvonne mit Emily Fest im Herzen 💖 und Babymädchen 16+1🤰🏼🌸💖

15

Herzlich Willkommen in der Runde.
Dein Verlust tut mir sehr leid ❤️‍🩹
Alle Daumen sind gedrückt für einen wunderbar langweiligen Ultraschall heute. Berichte gerne danach, wenn du magst.

16

Dankeschön ❤😊

Werde heute Nachmittag aufjedenfall nochmal ein Update geben 😊

weitere Kommentare laden
17

Hallo liebe Katharina und liebe Wunderkugeln 😊

Da hattest du gestern aber reichlich Programm, gut das alles gut gegangen ist 🙏 ja, mit Kindern wird es definitiv nicht langweilig...

An alle Wechslerinnen, herzlichen Glückwunsch 💐 an alle Sorgenkind, wir denken an euch und drücken weiterhin die Daumen 🍀✊️ sowie für alle Termine 🍀✊️

Ich bin heute auch dabei meine innere Mitte zu finden, gestern hat der große meine Nerven echt gefordert oder aber ich bin einfach nicht mehr so belastbar gerade... der große ist heute wieder in den kiga gegangen, ich hab den Haushalt soweit gerockt, nachmittags geht er zum kindergeburtstag, die Einladung kam spontan gestern Nachmittag, also hab ich noch ein Geschenk besorgt, koche jetzt mittag und wenn der große nachher weg ist, nehme ich mir die obere Etage vor... möchte es schön haben, man weiß ja nie wann es los geht und wie es einem danach geht und ich möchte nach der Entbindung nicht in ein saustall zurückkehren...
Das ist heute mein Selflove Tag, ich liebe es alleine zu sein und Ordnung zu haben auch wenn es nur kurz ist 😂

Habt alle einen tollen Tag 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (39+5)

19

Respekt dass du darauf vertraust mit Kind und Mann auch "wenn du wieder kommst" noch Ordnung vorzufinden.
Da hätte ich mit Hund, Katz und Mann schon meine Bedenken 😅

20

Ich hoffe einfach das beste 😂 bin eher ein positiv denkender Mensch und gehe immer vom besten aus 😅

21

Liebe Katharina,

ich wünsche dir dass heute etwas Ruhe einkehrt bei dir!

Bei mir steht heute nichts mehr an, worüber auch auch echt froh bin. Nachdem ich heute Vormittag meinen Haushalt endlich mal wieder etwas aufholen konnte, hab ich dafür nun Kopfschmerzen...
Ansonsten werde ich heute Nachmittag nur noch eine Runde mit dem Hund drehen und weiter an meiner gigantischen Wasserflasche nuckeln. Die haben wir bestellt da ich echt zu wenig trinke und ich mich mit solchen "Markierungen" selbst gut austricksen kann.
Zudem werde ich zunehmend nervös vor dem FA Termin am Montag und langsam bekomme ich echt Angst dass doch noch was schief gegangen ist in den letzten drei Wochen, wobei es keinen Anhaltspunkt dafür gibt. Ist wohl einfach meine Erfahrung... und auch da haben wir unseren Meilenstein Herzschlag ja schon lange erreicht....

Liebe Grüße
Mimi 11+2 & ⭐⭐⭐⭐

26

Da klingt Ruhe doch sehr gut und ich hoffe die Runde an der frischen Luft hat auch gegen die Kopfschmerzen geholfen.
Am Montag werden hier auf jeden Fall fleißig die Daumen für dich gedrückt.

31

Hoffe du hast deine Flasche leer bekommen und am Montag sind die Daumen gedrückt 🍀

22

Liebe Katharina, liebe Wunderkugeln!

Wow, da hast du gestern ja noch ganz schön Action gehabt und dir heute Selflove zu gönnen, ist absolut richtig.
Ohne den Post gelesen zu haben, hab ich mir heute gedacht, ich koche mein absolutes Lieblingsgericht heute abend und gönne mir Ruhe 😊

Liebe Miriam, herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit 💐❤️

Die Nacht war fabelhaft super tief geschlafen, nur vom Wecker unsanft aus dem Schlaf gerissen.
Bin mir heut sehr unschwanger vor gekommen, bis ich zu Mittag etwas bergauf musste 😂
In der Arbeit lief alles schief und ich hab mich kurz mal aufregen müssen, aber dann gedacht, bringt eh nix und 2 Monate halte ich gewisse Personen auch noch aus.
Im Zug eine Selflove time mit Powernap eingelegt 😊
Und welcome 5 SS Monat - wie doch die Zeit vergeht 😳

Allen die Sorgen haben schicke ich gute Gedanken und viel Kraft 💐🌻

Schönen Abend euch allen

Nini 16+1

39

Klingt nach, alles richtig gemacht. Da lohnt es nicht sich aufzuregen. Die Zeit wird so schnell vorbei und jetzt gibt es wichtigeres. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat 🎉

41

Danke Katharina, genau das hab ich mir auch gedacht, es gibt viel wichtigeres 😊
Danke 5.Monat, kanns noch gar nicht glauben 😉

25

Hallo meine Lieben 😀

Was für eine Aufregung bei dir, liebe kathue!

Ich war heute vormittag beim Gyn und weiterhin alles super 😍 geschätzt auf 3100g und "definitiv kein Hungerhaken". Man könne wohl sogar die Pausbäckchen erkennen 😅 Aber sie war zufrieden und meinte, dass wir ja auch keinen Hungerhaken wollen 😂
Beim CTG war die Wehen-Linie quasi waagerecht. Da brauchte auch ich nicht fragen 😂

War dann noch mit einer Kollegin einen Kaffee trinken und dann kurz auf der Arbeit. Im Anschluss waren mein Freund und ich noch bei Babyone, um einen Bezug für die Wickelunterlage und einen Schlafsack zu kaufen. Zu Hause haben wir festgestellt, dass der mit 60cm wohl zu groß ist, aber er hat eine recht kleine Kopföffnung und daher werden wir ihn wohl behalten. Jetzt noch waschen und dann war es das!
Achso und die Kulturtasche und unsere Coming-Home-Outfits rauslegen und wir sind sowas von bereit 😍

Hatte zu Hause noch einen tierischen Aufreger, aber von dem berichte ich morgen, weil er sich da vielleicht noch toppen lässt 😂

Lou und Erkenbald (36+6)

35

Na du machst es ja spannend!

Toll, daß ihr jetzt auf alles vorbereitet seid - Erkenbaldine läßt sich dann bestimmt extra viel Zeit 🤣 Obwohl umgekehrte Psychologie auch nicht unbedingt funktioniert - meine haben gebummelt, obwohl ich keine Kliniktasche gepackt hatte 😜

36

Eigentlich war ja mein Gedanke, dass sie spürt, dass alles vorbereitet ist und dann Kommt 😅
Zumal der Juni so voll mit Terminen ist, bei denen eine Geburt eigentlich nicht so gut passen würde oder wo ich gerne wieder zu Hause wäre 😅