❤️🍀Kugelrunde am Samstag🍀❤️

Guten Morgen, ihr wunderbaren Wunderkugeln!

Wie geht es euch heute? Was habt ihr schönes fürs Wochenende geplant? Mein Plan ist, trotz vielerlei Aufgaben etwas an der Entschleunigung zu arbeiten. Entschleunigung im Alltag ist ja eh unglaublich wichtig, und ab nem gewissen Zeitpunkt scheint man das irgendwie fast zu "verlernen" - und welcher Zeitpunkt könnte besser sein als das Wochenende? Oft neigt man dazu, das Wochenende für unerledigte Haushaltspflichten zu verwenden, dabei sollte es doch eigentlich der Entspannung dienen und nicht noch mehr Streß schaffen Daher gibt es für mich heute explizite Hängematten-Entspannungszeiten - das Wetter ist prima, es sollen kuschelige 27 Grad werden, und heute Abend wird gegrillt (Chicken-Fajitas mit Maispuffern #mampf). Die beiden Jüngeren sind gleich zu ner Geburtstagsfete eingeladen, und später am Nachmittag möchte meine Tochter mit mir noch Ohrringe für den morgigen Markt basteln, die sie zugunsten der Klasse verkaufen kann. Ansonsten werde ich wohl nur so ein bißchen vor mich hin entschleunigen, vielleicht komme ich auch endlich mal dazu, meine Zimmerpflanzen umzutopfen, die schon seit einigen Tagen in der Veranda auf frische Erde warten, aber Pflicht ist das nicht. Schlimmstenfalls brauch ich eben irgendwann neue 🤪 Nur die Physalispflänzchen, die mir meine Nachbarin gestern geschenkt hat, die will ich auf jeden Fall in die Erde bekommen. Sollte ich total motiviert sein, koche ich vielleicht noch Rhabarbersaft, aber auch das ist kein Muß. Mit anderen Worten, der heutige Tag ist überschaubar.

Na, ich will euch nicht länger aufhalten, legt los, berichtet oder lest einfach nur mit, was auch immer für euch heute am entspanntesten ist. Und nicht das Bauchstreicheln vergessen!
#winke
May (🐧-#ei 23+5)

P. S. Habt ihr schon gesehen, daß die Idee mit den Kugelrunden nun auch im normalen Schwangerschaftsforum aufgegriffen wurde? Wie toll ist das denn? 🤩 Hoffentlich fühlt sich die ein oder andere, die mit unserem Vorgehen hier nicht so ganz einverstanden war oder sich aus anderen Gründen nicht hierher traut, motiviert, sich dort zu beteiligen, das wäre doch schön. Wir Frauen sollten einander grundlegend mehr unterstützen, anstatt zu kritisieren!

1

Guten Morgen ☺️

Mir geht's es durchwachsen. Die Nacht war wieder nicht gut. Weiß gar nicht, warum ich ständig total nervös aufwache, aufs Handy starre, weiterschlafe und dann alles wieder von vorne beginnt 😆

Aktuell lümmel ich noch auf dem Sofa rum und hab mich gefragt, warum Mini seit gestern so ruhig ist. Aber zur Sekunde kommt der Schluckauf🤩

Werde mich gleich mal an den Wohnungsputz machen. Dann eventuell nich einen Mülleimer fürs Babyzimmer kaufen und noch eventueller zum Sport 😂 versuche, die Wochenenden da zu meiden, weil es immer voller ist.

Hat hier jemand schon mit Mehrwegwindeln Erfahrung bzw mit Mülleimern dafür? Haben zwar 2 große Säcke für die Windeln, aber ich kann und will die ja nicht unverschlossen auf den Boden legen 😂

Habt einen sonnigen Sonntag :-)

Lou und Erkenbald (37+1)

3

Mensch Lou, ich rede über Entschleunigung und Entspannung am Wochenende, und dir fällt nix besseres ein, als die Wohnung zu putzen - ehrlich?! #rofl Hummeln im Hintern, hm? ;-) Ich hoffe, dein Wochenende wird trotz Patchwork-Problemen wunderbar. Nimm dir die Allüren des Bonussohnes nicht so zu Herzen, das Problem bist NICHT du, er selbst ist nur gerade überfordert mit sich und seinen Emotionen. Mensch, Pubertät ist schon so ne stressige Phase, die Hormone spielen verrückt und man versteht sich selbst nicht mehr. Ähnlich wie die Schwangerschaft. Also noch mal: DU bist NICHT das Problem. Mach einfach das Beste draus, anstatt dich ausgeschlossen zu fühlen, könntest du dich freuen, Zeit und Ruhe ganz für dich allein zu haben. Schnapp dir ein Buch und setz dich in ein gemütliches Eiscafé, um zu lesen oder Menschen zu beobachten, mach einen entspannten Spaziergang mit oder ohne Hörbuch in den Ohren, um dein Sportbedürfnis zu befriedigen, oder leg dich einfach irgendwo auf ne Wiese und guck den Wolken zu. Auch ein Kinobesuch kann allein schön und entspannend sein.

Naja, oder putz eben die Wohnung - aber das wäre tatsächlich meine zweitletzte Wahl an einem Tag, wo alle aus dem Haus sind und ich die Zeit ganz für mich habe #huepf Aber denk an die Pausen ❤️

4

Musste beim Schreiben auch echt schmunzeln 😏 du sagst noch "nicht putzen" und ich so "yeah" 😂
Manchmal tut mir aber genau DAS gut. Wir haben wir einen Boden, auf dem man leider sofort jedes Staubkorn sieht und ich find das so schön, wenn es dann wieder sauber ist 😁 Habe jetzt immer noch genügend Zeit für mich 😃 Kann mir vorstellen, dass das was anderes, wenn man mehrere Kinder und immer Trubel hat. Habe ja eh oft Ruhe um mich 😉

werde ne kleine Pause einlegen und dann wieder meine große Runde spazieren. Heute ist es nur so schwül, da schwitze ich immer so. Konnte mit Schwüle noch nie gut umgehen 😅 aber um deine Frage zu beantworten: Ja, absolut Hummeln im Hintern! 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen May, guten Morgen liebe Winderkugeln ☀️

Danke nochmal für den ganzen Zuspruch gestern in der Kugelrunde 🙏🏻

Mir ist heute eines besonders wichtig: Hört bitte auf eure Wünsche und Bedürfnisse und versucht die auch euren Liebsten mitzuteilen 🥰

Ich habe gestern Klamotten für gefühlt 2 Jahre bekommen 🫣 3 große Kisten, 1 großen Reisekoffer und eine große Tüte mich Schuhen (da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die nutze, bin bei Schuhen komisch 🙈)
Nun ja, jetzt sitze ich vor einem Riesenhaufenklamotten in den Größen 68-104 und muss die erstmal sortieren und inventarisieren. Was mir nicht gefällt oder nicht so schön ist kommt in die Altkleidersammlung 🫠

Ansonsten habe ich schon das Babypartygeschenk heute fertig gemacht. Ich hatte noch eine Tischplatte, da habe ich alles drauf befestigt. Was eine Fummelarbeit. Ich schicke euch noch ein Bild mit rein.

Zum Nähen komme ich natürlich nicht, weil das Wohnzimmer ist ja voll mit Klamotten 🤣

Ich glaube ich habe gestern den ersten richtigen Tritt gespürt. Ich hoffe das wird jetzt stärker und mehr. 🥰

Die Feindiagnostik hat gestern auch noch angerufen und der Termin für das Organscreening verschoben. Erst wollten sie ihn nur zeitlich vorziehen, aber dann hätte mein Mann nicht mitgekonnt, also 2 Tage später. Irgendwie habe ich Angst davor. Ich weiß auch nicht. Kann manchmal immer noch nicht glauben, dass alles gut ist. 🫣

Die Diskussion, ob es eine Kugelrunde im Schwangerschaftsforum geben soll habe ich mitbekommen und ich finde es toll, dass das dort jetzt auch gestartet ist! 🥰 Der Austausch ist so wichtig!

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag

Linda mit 1🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch 21+1 (oder vllt auch 20+1)

Bearbeitet von Linda2508
5

Wow, das sieht nach ner tollen Bastelarbeit aus. Da wird sich die werdende Mama garantiert freuen! Ich hatte tatsächlich nur beim ersten Kind eine Babyparty, danach waren wir ja ausgewandert und es fehlte einfach das soziale Netzwerk vor Ort. So wirklich hat sich da nix geändert, also klar haben wir soziale Kontakte und nette Leute kennengelernt, aber von denen würde wohl nie jemand auf die Idee kommen, ne Babyparty zu schmeißen - weiß allerdings auch gar nicht, ob das hier so üblich ist #gruebel Aber ich brauch es eigentlich auch nicht wirklich. Ist ja nicht mein erstes Kind, der Charme des Besonderen verliert sich da für die Allgemeinheit irgendwie und die Freude ist mehr persönlicher. Mal abgesehen von unserer Tochter, die sagt, daß sich die gesamte Klasse auf unser Baby freuen würde #rofl

Ja, Kommunikation ist in der Partnerschaft unglaublich wichtig! Sowohl vor, aber umso mehr nach dem Elternwerden, denn das ist schon ein erheblicher Einschnitt im Leben, und da muß man gemeinsam an einem Strang ziehen, um das alles zu wuppen. Allein schon die Aufteilung aller Haushaltsarbeiten und Alltagspflichten erfordert viel Geduld, Kompromisse und Einsichten. Rückblickend kann ich sagen, daß es sich wirklich lohnt, frühzeitig darüber ins Gespräch zu kommen, denn sonst bleibt die Beziehung nach der Geburt des Kindes leicht auf der Strecke.

Wie toll, Glückwunsch zum ersten Tritt! Versprochen, es werden mehr ;-) Und irgendwann werden die Eskapaden des Babies auch mal unangenehm - zum Beispiel, wenn es dann so seltsam liegt, daß es links in der Leistengegend irgendwas abklemmt, ganz fies! Meist läßt sich das aber zurechtrütteln #rofl

Die Aufregung vor der Feindiagnostik verstehe ich gut, aber es wird ganz sicher alles gut sein. Und was das Schwangerschaftsalter betrifft: Rechne mit dem, das im Mutter-Kind-Paß steht, denn das gilt! Die Entwicklung wird immer mal wieder ein paar Tage vor oder zurück sein, denn das Wachstum ist selten linear, sondern passiert oft irgendwie in Sprüngen. Letztendlich ist es auch in den meisten Fällen relativ schnuppe, denn das Baby kommt eh, wenn es bereit ist, und sitzt nicht geduldig in der Gebärmutter und führt Strichliste über die verstrichenen Tage ;-)

12

Da warst du sehr fleißig und hast viel vor - hoffentlich macht es dir Freude! Viel Spaß und Erfolg und auch mal eine Pause in diesem schönen Sonnenschein für dich!

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln 😊

Wow, May bei euch ist immer was los... kann auch schön sein und so als Selbstversorger hat ja auch seine Vorteile...

Hier steht heute nicht viel an, mein Mann hat Geburtstag, aber wir machen heute nichts, ist ja Et bisher ist es noch entspannt, hatte heute nacht ab halb 4 Kontraktionen und nach dem Duschen heute vormittag sind sie weg, hab mir nen test geholt wo man die leukos, etc.pp testen kann, meine hebamme meint, sieht nicht tragisch aus, hab ja geschwollene Beine und etwas Angst vor der präeklampsie... Mein Blutdruckgerät scheint mir kein guter Freund zu sein, muss mir mal ein vernünftiges organisieren... naja bleibt weiterhin spannend, die wetten laufen hier auf Hochtouren, wan es denn soweit ist...

Gestern hab ich die Kugelrunde über den livericker gesehen und erst beim lesen festgestellt, dass ich im falschen forum gelandet bin, aber schön ist es für die schwangeren alle mal, dass das jetzt aufgenommen wurde...

Habt alle einen tollen Samstag 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋, A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (40+0)

10

Eine schöne Feier für deinen Mann trotz ET und deinen Kontraktionen! Und für dich und euch sind natürlich alle Daumen gedrückt.

Bearbeitet von AnnaHK
13

Danke, aber die feier wird nachgeholt, ist mir doch etwas zu heikel und mein Mann macht sich und mich schon kirre, er würde am liebsten ins kh aber das ist gerade mehr als unnötig, so auf Abruf zu sein, ist nicht wirklich sein Ding, nur ist das bei einer Geburt anders nicht möglich 😂

weitere Kommentare laden
9

Einen wunderschönen Mittag, liebe May und liebe Wunderkugeln!

Wir waren heute schon beim Sport, ich habe Kirschkuchen gebacken, zwei Gläser zerbrochen, mich in die Kompressionsradlerhose gepresst und mich einfach über den Tag gefreut. Das ist Entschleunigung!

Jetzt müssen wir auch schon los in den Garten und aufs Land!

LG
Anna (28+6) mit ❤️(15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

15

Wahnsinn, da hast du ja heut schon richtig was geschafft! Ich hab die Kinder zur Geburtstagsfete gebracht, gefühlt ne halbe Melone gegessen (mußte weg, war schon aufgeschnitten ;-) ) und währenddessen verschiedenes im Urbia-Forum gelesen - einfach, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich machen will #rofl

Viel Spaß im Garten, und laßt euch den Kirschkuchen schmecken! Was die Gläser betrifft, immer dran denken: Scherben bringen Glück ;-)

17

Das mit der Melone haben wir hier auch - die Kleine liebt Wassermelone, aber die sind einfach riesig.

Klingt sehr entspannt und entschleunigend bei dir - top!!

Scherben bringen Glück und regen zum Putzen an - auch nicht das Schlechteste 😅 ich musste nur Hund und Kind aus der Küche komplimentieren….

weitere Kommentare laden
22

Hallo liebe May und die anderen werdenden Mamis ❤️

ich hoffe du liegst schon in der Hängematte und genießt sie?! 💆🏻‍♀️

unser Tag is etwas verquer, die Nacht war alles andere als erholsam 😵‍💫 und müde bin ich sowieso, jetzt noch mehr. Papa hat eben die Matz fürs zweite Schläfchen hingelegt und ich leg am Sofa die Füße hoch. Hab schon wieder Blutungen wie nahezu täglich

So ganz viel is hier noch nicht passiert, waren bei den SE drüben und haben dem Opa beim Rasen mähen mit voller Begeisterung zugesehen ☺️

heute abend gehen wir mit Freunden früh abendessen, dass die Kleine mitkann und hinterher kucken die Männer bei uns zuhaus Fußball ⚽️

habt einen schönen Start ins Wochenende!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈 1J und 🤰🏻SSW 9+1

26

Mittlerweile habe ich tatsächlich in die Hängematte gefunden und gönne dem Bauch nun im Baumschatten etwas frische Luft. Hat er ja auch mal verdient. Habe vorher die Wiese auf den Knien abgegrast und eine große Kiste mit Kaninchenfutter gefüllt. Überwiegend Löwenzahn und das Gras an den Kanten, damit ich dann irgendwann mit dem Handrasenmäher und/oder später mit dem Benzinrasenmäher des Nachbarn rübergehen kann - der Löwenzahn bleibt da meist beharrlich stehen, und an die Kanten kommt man ja so schlecht ran. Die Nachbarn halten mich bestimmt schon für verrückt 😂🙈 Aber das bin ich gewohnt, bin mir ja auch dessen bewußt, daß ich ne schräge Nudel bin. Außer uns rennt auch niemand hier halbnackt durch den Sommerregen und barfuß durch die Pfützen - die Leute wissen gar nicht, was sie verpassen 😅

Eure Abendplanung klingt wunderbar, ich wünsche euch viel Spaß mit euren Freunden 😊

39

na da warst du aber fleißig für die Hasen 🐰👍🏼

sollen die Nachbarn doch denken was sie wollen 😅 du genießt es ja nur ☺️

weitere Kommentare laden
23

Schönen Nachmittag May und liebe Wunderkugeln!

Toll, das du mal entschleunigst und Handarbeit oder Gartenarbeiten tun das bei mir auch 😊
Also gutes entschleunigstes Wochenende dir und allen Wunderkugeln hier 🌻

Ich hab mit Ausschlafen damit schon mal angefangen.
Nachdem wir gestern schon den Einkauf gemeinsam erledigt haben, konnten wir gemütlich zusammen frühstücken.
Für meinen Mann ist der Samstag aber immer noch ein Arbeitstag.
Da wir erst Ende Jänner in unser frisch renoviertes Haus gezogen sind, gibt es auch rund herum noch einiges zu tun.
Durch meinen Fußbruch ist mein Büro/Arbeits/Handarbeitsraum auf der Strecke geblieben, da hab ich am Vormittag mal bisschen weiter gemacht, plus Bürokram, damit dann die nächsten Schachteln vom Dachboden rüber gebracht werden können und ich weiter einräumen kann - nächste Woche 😅
Nach dem Mittagessen hab ich dann 2 meiner gezogenen Tomatenpflanzen in größere Töpfe umgetopft.
Gemeinsam haben wir den Wohnwagen verstellt und gerade gestellt, damit nächstes Wochenende seine Tochter plus Freund (den lernen wir da kennen) dort schlafen können. Bin gespannt wie das wird 😳

Nach Kaffee und Kuchen (den ich auch noch gestern gebacken habe) lieg ich nun erst mal faul auf der Couch (Wetter is wieder grau in grau 😏) und entschleunige und schau, was sich hier getan hat.
Dann werd ich mir mein Strickzeug holen und an der Babydecke weiter stricken 😍
Am Abend hoffentlich endlich wieder mal Karten spielen mit meinem Mann, das blieb wegen der Renovierung auch auf der Strecke...

Morgen werden wir dann einen Ausflug machen um unsere neue Heimat weiter zu erkunden 😊

Schönen Samstag euch allen noch,
Nini 16+3

27

Da wart ihr aber auch schon ordentlich fleißig heute! Hoffe, der Kuchen hat geschmeckt. Bei uns gibt es gleich Eis, danach mach ich mich an die Guacamole fürs Abendessen, und anschließend sind die Ohrringe dran. Aber erstmal laß ich mir noch ein paar Minuten vom Schaukelwind in der Hängematte den Bauch streicheln - der darf auch mal etwas frische Luft abbekommen 🥰

Ja, du sagst es, Gartenarbeit im eigenen Garten ist für mich Entspannung pur. Hat was meditatives, und im Gegensatz zu meinem Mann, der meist Stöpsel im Ohr hat und Musik hört, mag ich dabei lieber nur die Geräusche der Natur in den Ohren haben. Ständige Beschallung überfordert mich einfach.

34

Ja schon ein bisschen 🙈
Wollen ja auch noch einiges vor der Geburt schaffen und haben halt nur am Wochenende Zeit.

War eine Erdbeerroulade und dafür, daß ich sie das erste Mal gemacht hab, war sie köstlich 😊

Da hast recht dem Bauch etwas frische Luft zu gönnen ☀️😄

Ja, genau ohne Ohrstöpsel Garten arbeit machen is sehe meditativ.
Mein Mann wurde dabei 2x von Nachbarn angesprochen und hat ihnen stolz erzählt, daß ich schwanger bin 😍

30

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Entschleunigen was ist das?😉
Dieses Wochenende ist sehr verplant 😁

Meine Schwester hat heute Geburtstag und da musste nach dem Wocheneinkauf noch schnell die Muffins gebacken werden und die Geschenke verpackt. Bin nämlich leider gestern gar nicht dazu gekommen. Dann waren wir natürlich zum Mittagessen eingeladen und am Nachmittag wurde mit Kuchen und Geschenke gefeiert. Dann schnell nach Hause und nochmal gewischt und geputzt weil dann die Mädelsgruppe von meiner Schwester und mir kommt (ja haben den selben Freundeskreis 🥰) und wir uns bei uns fertig machen zum Cocktailtrinken gehen 😁 Haben gestern nämlich noch Schränke aufgehängt und der Staub lag noch überall 🤭

Morgen sind wir auf einer Messe und nächste Woche wollen wir das Kinderzimmernvom Würmchen komplett fertig machen. Und dann habe ich mal Ruhe. Gott sei Dank ist die Kleine meines Freundes nicht da weil sie dieses Wochenende auf einer Familienfeier sind. Sonst wäre es noch anstrengender 🫣

Würmchen ist heute sehr ruhig aber kein Wunder bei dem Stress. Da ist sie immer ruhiger wenn viel los ist. Sie hat es, momentan, lieber wenn es ein ruhiger Tag ist 😉

So wünsche euch allen auf alle Fälle noch einen wunderbaren Abend. ☺️

LG
Alex

36

#rofl Ja, das klingt wahrlich nicht nach Entschleunigung 😉 Aber der Plan für den Abend ist doch auch schön, viel Spaß mit deiner Schwester und euren Mädels ❤️