:-) Kugelrunde am Donnerstag :-)

Schönen guten Morgen liebe Kugelnden! #herzlich

Es ist schön, wieder dabei zu sein, letztes Jahr um die Zeit habe ich die Kugelrunde schon einmal geführt und es hat mir riesen Spaß gemacht! Ich freu mich, euch alle kennenzulernen und "alte" Bekannte zu treffen. #freu
Für die, die mich nicht kennen, stelle ich mich kurz vor: Ich bin 34 Jahre alt, wohne mit meinem Ehemann in Bayern Nähe Nürnberg und habe einen 9 Monate alten Sohn, der durch GvnP im 3. ÜZ (nach 19 Monaten) entstanden ist, nachdem der 1. Versuch geklappt hatte, aber ein Sternchen wurde. Ich wollte nun mit dem Geschwisterchen keine Zeit mehr verlieren, weil ich durch einen verschlossenen Eileiter ja 50% weniger Chancen habe. Nachdem aber nun mein Körper wusste, wie es geht und wir mit einem Quäntchen Glück den ES auf der richtigen Seite hatten, hat es tatsächlich bereits im Januar auf natürlichem Weg geklappt und wir erwarten im Oktober unser 2. Kind. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht...
Wir hatten sehr sehr viel Glück, dass es mit dem schwanger werden so schnell geklappt hat, und das weiß ich sehr zu schätzen. Überhaupt waren die Jahre 2018 bis 2021 sehr aufregend, wir haben geheiratet, dann die FG, die SS und Geburt meines Sohnes, Einzug ins eigene Haus und nun schon das 2. Kind... Es kann alles manchmal echt so schnell gehen!
So viel erstmal zu mir #bla

Wie geht es euch? Wer ist im Endspurt? Wer hat WW oder US Termin?

Hier ist es heute nochmal sonnig, ich werde zum Mittagsschläfchen eine Runde mit dem Kiwa spazieren gehen und mich danach an die Unterrichtsvorbereitung setzen, morgen habe ich wieder Homeschooling.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch #sonne

Tomife mit #stern, #baby, #ei 8+4

1

Herzlich Willkommen zurück liebe Tomife,

das klingt ja nach einer ziemlich turbulenten Zeit bei euch, aber schön, dass trotz mancher Tiefs bergauf geht. Zwischen meinem 2. und meinem 3. Kind sind auch nur 1,5 Jahre. Das war schon ziemlich stressig, aber ich bereue es nicht. Wir mussten auch 14 Monate auf unser 1. Kind warten, aber danach lief es eigentlich immer wie am Schnürchen. Zumindest das Schwanger-Werden klappte sehr gut.
Aktuell erwarte ich das 4. Kind.

Ich hab heute zum 4. Mal in diesem Jahr meine Kinder in die Kita gebracht und das wirkt für mich alles immer noch ziemlich unsicher. Ich warte jeden Tag darauf, dass wir wieder alle Daheim sitzen und irgendwie unseren Alltag meistern müssen. Ich tu mich damit irgendwie schwer. Einerseits ist es körperlich und nervlich sehr anstrengend mit den dreien Zuhause Kita, Arbeit und Haushalt zu meistern, andererseits will mein Körper sich auch langsam mal auf die Geburt mental vorbereiten und auch die Babysachen organisieren. Gut 6 Wochen hab ich noch und es ist nichts fertig und ich erhole mich immer noch von der letzten Kitaschließung. Sprich: Obwohl meine Todo-Liste übervoll ist, bin ich immer noch eigentlich hauptsächlich am Schlafen und Essen.

Mein Mann hat beruflich gerade ein riesen Projekt laufen und braucht für den mentalen Ausgleich sehr viel Zeit zum Joggen. Ich will ihm das so gut es geht ermöglichen, aber auch an der Stelle fühle ich mich langsam überfordert. Wir müssen mal schauen wie es jetzt weiter geht und ggf. nochmal in Verhandlungen treten.

So ... nun ruft der Schreibtisch. Und parallel koche ich noch schnell Chili von Carne. Was gibt´s bei euch denn so auf den Tisch?

Liebe Grüße
Anne (34. ssw) und die Dachsbande (6, 4 und 2 Jahre alt)

2

Lieben Dank für das warme Willkommen!

Ja es war turbulent aber mit der SS mit meinem Sohn ist es nur noch bergauf gegangen #verliebt
Ich wappne mich auch schon seelisch, denn der kurze Altersabstand wird sicherlich eine Herausforderung. Der Große wird aber ab September für 2 Vormittage in die Krippe gehen (sofern es ihm gefällt, ich glaube aber schon, er liebt andere Kinder und kommt dank Corona ja nur sehr selten in Kontakt mit welchen) und 1 Tag zur Oma, dann habe ich da schon mal etwas Luft für die letzte Zeit vor der Entbindung und die ersten Wochen mit Baby.

Oh je, das klingt bei euch auch ganz schön stressig und angespannt! Ich hoffe, du und dein Mann könnt eine Lösung ausarbeiten, die dich mehr entlastet. Und ich drücke die Daumen, dass bei euch die Kitas und Schulen offen bleiben!! #klee

Mmmh, Chili... Könnt ich heute auch machen #freu Ich habe mir einen Wochenplan gemacht, eher schon mal für die Zeit dann mit 2 Kindern, da gibt es an jedem Wochentag das Gleiche oder Ähnliches. Also Montag Nudeltag, Dienstag Suppe plus Süßspeise, usw. Will dann Bolognese und anderes vorkochen und einfrieren. Dann muss ich mir nicht jeden Tag aufs Neues Gedanken machen. Mal sehen, wie es in der Umsetzung klappt.
Momentan ist die Übelkeit noch zu stark morgens, da hab ich keine Lust auf kochen geschweige denn vorkochen.

So, nun mach ich aber mal Schluss (keine Sorge, meine Antworten werden nicht immer so lang ausfallen #rofl), einen produktiven Tag wünsche ich dir!

5

Oh diese Übelkeit ... darauf hätte ich auch echt verzichten können. Ich hoffe es hört bei dir bald auf.

Ich koch übrigens meistens gleich für zwei Tage und friere eine 3. Ration ein. Natürlich ist es schön, wenn es jeden Tag Abwechslung auf den Tellern gibt, aber es spart so unfassbar viel Zeit, dass es mir das Wert ist. Ich hab damit begonnen als die beiden Kleinen noch kleiner waren und beide Daheim. Die Kinder stört es meistens gar nicht.

Den Tipp kann ich dir schon mal wärmstens ans Herz legen. Außerdem spart es auch viel Geld. Keine Ahnung warum, aber bei uns ist es zumindest so.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo tomife und alle anderen,

Schön, dass es wieder geklappt hat bei euch. Und vor allem so schnell und komplikationslos. Herzlich willkommen zurück. Ich wünsche dir eine wunderschöne 2. Schwangerschaft. 🍀

Ich mache mich gleich auf den Weg ins Krankenhaus. Heute fangen wir an mit der Einleitung. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird bis unser moppelchen endlich raus will 😅

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag ☀️

LG Rozalin mit 💙 im Bauch (39+1)

4

Vielen lieben Dank!

Oha, dann bist du ja wirklich im absoluten Endspurt! #schock Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine schnelle, unkomplizierte Geburt! #klee

7

Liebe Rozalin

Ich wünsche dir eine wunderbare Geburt und für diese ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen 🤰🤗🍀💙

weitere Kommentare laden
6

Herzlich Willkommen zurück 💐 wie schön, dass es dieses Mal so unkompliziert geklappt hat 🤗🤰

Nach dem schockierende Geburtsplanungsgespräch in meiner eigentlichen Wunschklinik, war ich gestern in einem anderen Krankenhaus und werde dort nun entbinden 🤗

Dort ist der Ablauf genau so wie ich es mir gewünscht habe.. Ganz viel kuscheln und keine Trennung 🥰💙

Den Kaiserschnitttermin haben wir nun noch etwas nach hinten verschoben, damit der kleine Mann noch länger Zeit hat.
Trotzdem bin ich sehr nervös 🤭 schon komisch genau zu wissen wann sein Kind zur Welt kommt 🥰🙈

Heute Nachmittag hab ich noch mal ein Termin beim Frauenarzt zum CTG und Kontrolle.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 🦋☀️🌼

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (36+6/KS - 13🤭🥰)

11

Danke!

Das freut mich, dass du die für dich richtige Klinik gefunden hast und wirklich toll von denen, dass sie dem Kleinen noch mehr Zeit geben. Jeder Tag mehr ist so viel wert!
Das Gefühl kenne ich noch nur zu gut, genau zu wissen, wann man das Baby im Arm halten wird. Das war schon komisch, wie wir da morgens mit meinem Koffer in die Klinik sind. "Baby abholen" #freu

28

Wie schön, dass du nun das richtige Krankenhaus gefunden hast! Dann kannst du dich ja nun in Ruhe auf dein kleines Wunder freuen! 🤗

9

Hallo Tomife und die anderen 🤰,
Schön das es so schnell geklappt hat. Ich kenne dich noch von der 1.ss. meist habe ich nur still mitgelesen. In der jetzigen ss habe ich in meinen Pausen etwas Zeit. Wenn mein kleiner Mann schläft dann Ruhe ich mich aus. Ich habe zu Hause auch einen kleinen wirbelwind der 21monate alt ist, da habe ich beschlossen seine Mittagszeit als ruhezeit zu nehmen. Da ich im bv bin habe ich ja Zeit für sowas 😁 ich hoffe deine Übelkeit wird bald besser🤢
Wir sind heute auf den Geburtstag von schwiegerpapa. Wir haben von der Schwägerin erfahren das sie beide auch munkeln das ich 🤰 bin. Mal gucken ob sie uns heute ansprechen und so wissen es dann wieder 2 mehr 🤭 es ist einfach nur lustig.
Gestern die Motorrad Tour hat soviel Spass gemacht😍ich hoffe ich kann noch ein par mal damit fahren, bevor der kleine Mann da ist.
Ansonsten geniesst das wetter nochmal, bei uns soll es ab heute abend regnen und kälter werden.
Lg traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (18+6) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

13

Ja an dem Spruch "Schlaf wenn das Baby schläft" ist halt doch viel wahres dran, nicht?

Ich würde ja niemanden drauf ansprechen, ob er schwanger sei, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Antwort dann "Nein, nur zugenommen" lautet. #rofl Bin gespannt, was du morgen von dem Treffen berichtest.

Bei uns soll es ab morgen auch wieder eklig werden, ich werde heute Nachmittag auf nen Kaffee zu meiner Mam rüber gehen, die haben nen gemütlichen Wintergarten. #cool

23

Ja genau an den Spruch ist echt was wahres dran.😆
Die anderen die es erraten haben, haben auch meinen Mann gefragt. Sie hatten sich auch nicht getraut mich zu fragen😂 sonst würde ich es auch nicht machen, aber so unter Familie kann man es ruhig machen finde ich. Da hätte ich kein Problem mit🤣
Ich werde morgen berichten.
Viel spass bei deiner mam und geniess den ☕

12

Guten Morgen Tomife und alle anderen,

Herzlich Willkommen in der vertrauten Runde.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und eine entspannte Schwangerschaft.
Wir sind gestern in die 15. Woche gekommen 🥳
Hier ist es auch herrlich sonnig und wir haben eine schöne Runde mit dem Fahrrad gedreht und sind bei meiner Mutter eingekehrt.
Heute abends wolle wir Grillen und den schönen Tag genießen.

Alles gute euch.

LG Nora 14+1, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

15

Danke dir!
Wie alt ist denn dein Sohn?
Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Oh ja, Fahrrad fahren möchte ich auch bald, und zu meiner Mutter kehre ich später auch mal ein :) Wohnt sie wohl auch bei euch in der Nähe?

Toll, Grillen #koch Lasst es euch schmecken!

19

Mein Sohn ist 15 Monate 🥰
Ja meine Mama wohnt nur 2 Straßen weiter.
Ist super so😅

weitere Kommentare laden
14

Oooh du bist wieder da...!
Glückwunsch 🎊
Du hast damals ausgekugelt als ich frisch schwanger war... jetzt ist die Lütte frisch geschlüpft

16

Wie witzig, da geben wir uns den Stab in die Hand sozusagen!
Dankeschön, wer hätte gedacht, dass es so schnell geht #schein
Alles Liebe für euch und eine super schöne Kuschelzeit #verliebt

18

Hallo Tomife und Kugeln,

schön, dass du die Runde mit übernimmst und das es so schnell wieder geklappt hat. Ich habe heute Wochenwechsel in die 31. SSW. Schon verrückt wie schnell das plötzlich geht. Die Kinder habe ich gerade zu meinen Eltern gebracht und jetzt werde ich mich trotzt des schönen Wetters am PC verschanzen und Unterricht vorbereiten. Auch wenn ich nicht in die Präsenz muss wird es langsam anstrengend und ich freue mich auf den Mutterschutz. Hoffentlich kann ich heute etwas vorarbeiten, so dass ich dann "nur" noch die Videokonferenzen halten muss.

Euch einen schönen sonnigen Donnerstag,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁31. SSW

21

Glückwunsch zum ww🎉

25

Sehr gerne und danke :-)
Ja die letzten Wochen sind wirklich schnell um, bevor es dann wieder kurz vor ET laaaang wird :-p Aber du kennst das ja.

Ich habe auch gerade meine Stunden fertig für morgen. Bin auch froh, nicht im Präsenzunterricht zu stehen, mit der Übelkeit hätte ich da so meine Probleme...
Und bei uns klappt es so gar nicht mit Videokonferenzen, ich muss alles schriftlich/digital über Chat machen, was darauf hinaus läuft, dass die Schüler ein AB nach dem anderen abarbeiten und ich es ihnen korrigiert zurück schicke. Für mich easy, für die Schüler fad...

Einen kurzen und produktiven Tag wünsch ich dir!

weiteren Kommentar laden
20

Hallo liebe Mit-🤰🏼,

Herzlich Willkommen zurück!!!🍀😃
Das ist schön zu lesen dass es so schnell mit dem wieder schwanger werden geklappt hat 🍀

Bin heute ET+4 und hatte heute meine "hoffentlich" letzte Akupunktur gehabt. Will langsam das sich der Herr auf den Weg macht 🙈. Sämtliche Maßnahmen von Bewegung, bestimmtem Essen, warm baden etc. Bringen nix.... Auf dem gestrigen ctg kaum eine Wehe zu sehen. Langsam frustriert es 🙈.

Wir werden heute noch die Sonne versuchen zu genießen☀️... Ab morgen soll das Wetter wohl wieder kühler werden.

Euch noch einen schönen Rest Donnerstag ❤️🌷😃

Liebe Grüße
Surprise90 mit Babyboy inside 💙 (40+4)

26

Uiuiuiui, an ET+4 hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt! Mir hat es bei 39+0 vollkommen gereicht #augen

Drücke die Daumen, dass sich der kleine Mann heute oder zumindest bald auf den Weg macht, und wenn, dann hab eine angenheme Geburt !!! #klee

32

Danke dir 🍀
Ist halt echt frustrierend wenn man alles erdenkliche versucht um Wehen auszulösen und einfach nix passiert 🙄🤦🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
29

Schön, dass du wieder bei der Kugelrunde dabei bist, Tomife!

Ich kann deine Gedanken zum KS gut verstehen, Annemarie. Sollte mein kleiner tatsächlich an 36+0, also dem 1.7. geholt werden hätte ich heute Halbzeit. Verrückt.

Mein Tag gestern war total stressig, daher gehe ich jetzt erst noch eine Runde spazieren, bevor ich die große aus der Kita hole.

Habt alle einen schönen Tag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️ an der Hand, 👶 im Herzen und 👶 (18+0) im Bauch

35

Glückwunsch zum ww 😊
Wieso würde er so früh geholt werden müssen?
Erhol dich gut bei deinem Spaziergang!

39

Naja, soweit wir wissen ist er gesund und muss eigentlich gar nicht früher geholt werden.
Aber da sich in meiner letzten Schwangerschaft die Plazenta an 35+1 ohne Vorwarnung plötzlich gelöst hat und mein Sohn dadurch gestorben ist (und ich auch fast), werde ich vermutlich gegen Ende der SS etwas unentspannt sein und da ein gewisses Wiederholungskisiko besteht müssen wir irgendwie einen Mittelweg für uns finden.
Ich habe bislang drei Ärzte gefragt und alle haben eine Sectio an 36+0 vorgeschlagen.
Aber wie es dann kommen wird... meistens ja anders als man denkt. Beim letzten Mal ja auf jeden Fall.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden