Studierendenfilm zur Thematik "Vorurteile gegenüber jungen Eltern / Teeni-Eltern"

Liebe Mamas und Papas,

wir sind eine Gruppe von Studierenden an der Hochschule Düsseldorf, die im Rahmen eines Filmkurses als Prüfungsleistung einen dokumentarischen Film zur Thematik "Vorurteile gegenüber Teenie-Eltern" drehen wollen.

Unser Ziel ist es, mit diesem kurzen Dokumentarfilm die Vorurteile, die viele Menschen jungen Eltern gegenüber haben, zu zeigen und zu entschärfen und dieses doch so wichtige Thema anzusprechen.

Hierfür suchen wir freiwillige junge Eltern (bis einschließlich 20 Jahre, alleinerziehend/nicht alleinerziehend), die bereit sind, ihre Geschichte zu erzählen und sich ggf. an 1-2 Drehtagen von uns mit der Kamera begleiten zu lassen.

Der Zeitraum der Dreharbeiten würde sich auf Mitte Juli bis Mitte August datieren, wir sind da glücklicherweise sehr flexibel. Es handelt sich hierbei um ein nicht kommerzielles, entsprechend auch unvergütetes Projekt im Raum Düsseldorf.

Wir würden uns freuen, wenn Du Interesse hast und Dich bei uns meldest, oder wenn Du unser Anliegen an Interessierte weiterleiten könntest.
Für Rückmeldungen und Fragen kannst Du Dich gerne an folgende Email-Adresse wenden. Alles Eingehende behandeln wir vertraulich und Daten werden natürlich nicht weitergegeben:
anna.pape@study.hs-duesseldorf.de

Vielen Dank und beste Grüße.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Vom URBIA-Team autorisiert.