Echte Grippe, dauert die so lange?

Hallo.
Letzten Freitag Nachmittag fing meine Tochter an mit Kopfweh und Gelenkschmerzen. Am nächsten Tag dann hatte sie 40,5 Fieber, die Kinderärtzin diagnostizierte die Influenza.
Nun geht es meiner Tochter seit 4 Tagen schon so. Tagsüber hat sie mit Fiebersaft auch mal gute und aufgeweckte Stunden, aber sonst schläft sie viel, isst kaum. Trinken ist ok, muss man aber immer wieder anbieten.
So schlecht ging es ihr noch nie...
Husten und schnupfen hat sie auch bisschen.
Bis wie lange kann so was dauern?

3

Hi,

bei einer richtigen Grippe kann man gut mit 2 Wochen rechnen und gut noch mal einer Woche um sich weitestgehend zu erholen.

Das ist nicht mit einer Erkältung oder einem grippalen Infekt zu vergleichen, sondern wirklich ernst zu nehmen.

1

Unser Großer hatte vor zwei Jahren 7 Tage hoch Fieber. Dann hat er noch weitere 2 Wochen gebraucht bis er wieder in den Kindergarten konnte.

2

Oh das ist lange...
Da ich das so noch nie erlebt habe beängstigt das natürlich. Ich denke auch die Kliniken sind eh schon voll mit Grippe kranken, daher wäre eine Genesung solange sie trinkt zuhause ratsamer oder?

6

Ich war damals an Tag 3 beim Arzt mit ihm, vor allem auch weil das der Freitag war und weil ich ihn noch nie so erlebt habe. Der meinte dann dass er von Influenza ausgeht, getestet wurde nicht, und wir mit weiteren 3-4 Tagen hohen Fieber rechnen sollen. So kam’s auch. Dazu kamen Kopf- und Gliederschmerzen und Kreislaufprobleme/Schwindel mit Erbrechen weil er einfach nicht mehr gegessen hat und er war dann noch zwei Wochen unglaublich schwach und hat gehustet. Wir waren immer mal wieder beim Kinderarzt um vor allem auch eine Lungenentzündung auszuschließen. Letztendlich gab es viel Schmerzmittel/Fiebermittel und wann immer möglich einen Happen zu essen. Der Kinderarzt meinte ich soll ihm jeden Bissen liebevoll zubereiten.
Wünsche deiner Tochter gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann mich den anderen nur anschließen. 1-1,5 Wochen Fieber, 3 Wochen Schlapp-Gefühl.

5

Exakt 7 Tage über 40 Fieber.. knapp 2 weitere Wochen bis mein Sohn wieder fit war

7

Meine Chefin hatte die Influenca und lag 2 Wochen komplett flach. Die erste Woche mit hohem Fieber, die zweite Woche dann einfach geschwächt. Sie ist jetzt aktuell in Woche 3 wieder arbeiten aber nur vormittags. Nen ganzen Tag packt sie noch nicht. Der Körper ist noch sehr anfällig, bei der kleinsten Anstrengung ist sie fix und fertig.

9

3-4 Wochen kann sich eine Influenza schon ziehen, das schlapp Gefühl bleibt manchmal sogar länger. Also langsam machen wegen Herz und so. Grippe kann aufs Herz gehen, auch wenn es vermeintlich besser geht, noch langsam machen.

10

Unsere hatte jetzt 7 Tage hohes Fieber und war danach noch gut Tage schlecht gelaunt und schnell k.o. So ne Grippe ist halt doch mehr als nur ein Infekt.

11

Unsere hatte jetzt 7 Tage hohes Fieber und war danach noch gut 5 Tage schlecht gelaunt und schnell k.o. So ne Grippe ist halt doch mehr als nur ein Infekt.

12

Unser großer hatte jetzt aucj die Influenza, über eine Woche hohes Fieber; die zweite Woche war er auch noch viel müde und hat viel Schlaf nachgeholt... nun nach 2,5 Wochen ist er wieder im KiGa und fit