Morgen Termin in Krankenhausambulanz mit Notfallambulanz direkt mit drin. Corona-Virus?

Hallo,

mein Sohn hat morgen einen Termin zum Allergietest in einer großen Kinderklinik, in der auch schon Corona-Fälle behandelt wurden.

Die Anmeldung ist die selbe wie die Notfallambulanz, es gibt dort immer eine lange Schlange, das Wartezimmer befindet sich aber woanders.

Nachdem sich laut Nachrichten die Fälle verdichten und die Dunkelziffer sehr hoch sein soll, bin ich unsicher, ob ich den Termin nicht lieber absagen soll.

Mein Sohn ist bereits erkältet und ich war auch erst ziemlich krank, bin noch angeschlagen.

Was würdet ihr machen? Kind ist 14 Jahre alt.

LG und Danke

1

Dort anrufen und nachfragen. Vielleicht machen sie den Test gar nicht wenn er eh nicht fit ist. Dann hat sich das Thema erledigt.
Ansonsten hin gehen, versuchen abstand zu anderen zu halten, Hände gut waschen und desinfizieren.

Ich wohne im Kreis Heinsberg, ich arbeite in Gangelt. Und, soll ich mich jetzt hier einmauern? Das ist hier eh nicht auf zu halten. Es war Karneval und die waren schon ansteckend ohne das es einer wusste. Da kommen mit sicherheit noch Fälle in den nächsten 2 Wochen. Und ganz ehrlich, nach Karneval, das weiß doch keiner ob er Kontakt hatte. Ich war auch feiern, wie soll ich denn nachvollziehen ob jemand der Kontakt zu der (da noch nicht) erkrankten Familie hatte in meiner Nähe war? Denn der könnte dann auch schon ansteckend gewesen sein.

2

Natürlich absagen. Wir Mitarbeiter von Kinderklinken stellen natürlich auch ab sofort jegliche Arbeit ein. Sollen sich die Patienten doch selbst versorgen.
🙄

Klar kannst du den Termin wahrnehmen! Was soll denn passieren? Keine Flächen ablecken, nicht anhusten lassen, Hände desinfizieren beim rausgehen und zuhause waschen, sich gegen Influenza impfen lassen, mehr kann man nicht tun. Eine Ansteckung kann auch im Supermarkt oder in der Schule erfolgen.
Ich halte nichts von der Panikmache.

3

Vielen Dank für eure Meinungen!

Ich bin halt nur verunsichert, weil es bei uns zugeht wie vor einem Krieg.

Keine Parkplätze mehr vor den Supermärkten, ewige Schlangen an den Kassen, jeder kommt mit brechend vollem Einkaufswagen aus dem Laden.

Die Regale sind auch sehr licht, habe mit Ach und Krach noch mein Ausweichwaschmittel bekommen, das, das ich normalerweise nehme, war nicht mehr im Regal.

Andere Sachen gab es gar nicht mehr.

4

Das dürfte sich schnell wieder legen. In der Schweiz sind wir näher an Italien dran, die Hamsterkäufe haben darum einige Tage früher angefangen. Gestern Abend waren die Regale wieder fast normal gut gefüllt. Es ist ja nicht so, dass es eine echte Knappheit gäbe, es gab einfach etwa zwei Tage, wo das Zeug nicht so schnell aus den Verteilzentren in die Läden gebracht werden konnte, wie die Leute es gekauft haben. Ich würde davon ausgehen, dass du auch in Deutschland noch diese Woche wieder ganz normal dein Waschmittel kaufen kannst. Die Leute, die vier Packungen davon zuhause bunkern, kaufen sich keine fünfte mehr.

7

Wie lange wollen die sich denn einbunkern, dass ihnen das Waschpulver ausgeht? #kratz

Wir sind vier Personen. Ich benutze ein Voll- und ein Colorwaschmittel und wasche jeden Tag eine Wäsche. Ich kaufe vielleicht einmal pro Monat eine Sorte Waschmittel nach.
Notfalls hätten wir auch noch eine Tube Handwaschmittel. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Mit Erkältung würde ich einen verschiebbaren Termin grundsätzlich immer absagen. Schon zum Wohle der anderen.

11

Die anderen Kinder im Wartezimmer waren ausnahmslos alle erkältet. Das ist um diese Jahreszeit Standart, in der Pneumologie sowieso.

6

Du überlegst also ob Du krank in ein Krankenhaus gehst weil Ihr Angst habt dass Ihr Euch ansteckt? Ich würde mal sagen, man sollte sich überlegen ob man krank in ein Krankenhaus geht und die ANDEREN ansteckt. Ich denke die Ärzte sind gerade froh um jeden der nicht seine Bazillen unnötigerweise ins Krankenhaus reinschleppt.

10

Wir waren übrigens dort und ALLE Kinder im Ambulanzwarteraum waren erkältet. Das ist momentan ja normal. Wären wir schön blöd gewesen, wenn wir abgesagt hätten. Den nächsten Termin haben wir übrigens im August, dort bekommt man nicht so schnell wieder einen.