Familie aus Wien

Hallo

Es gab den ersten Corona Fall in Wien.
Meine Schwiegermutter lebt ihn Wien und wir ca 40km entfernt.

Sie will uns heute besuchen jetzt weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist was sagt ihr dazu?

7

🥴

Ich weiss langsam nicht, ob ich mich noch "normal" dabei fühlen soll, wenn ich sage, das ich an das Corona Virus nicht mal denke.

1

🤡🧟‍♀️

2

Dazu sage ich, dass das Thema echt nervt mittlerweile.

3

Hier haben ihr doch sogar Zwei in Eins!
Schwiegermutter UND Corona! 🎊

Kaum zu toppen...

5

😂 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 🙊

4

Mich nervt es, dass manche Leute immer meinen, ernstgemeinte Sorgen mit "es nervt langsam" zu kommentieren. Genau das gleiche könnte ich beim x-ten Thread im Junge/Mädchen Forum posten.. "sch..egal, in zwei Wochen werdet ihr es SEHEN im US, dann wartet doch noch und ratet nicht mit Ramzi und sonstigen Theorien rum...!!!!" Soviel dazu, mich nervt auch vieles, aber ich sag's nicht und lass die Leute halt machen.

Zum Thema:

Ich würde sie kommen lassen. Es sind jetzt nicht Dutzende Infizierte in Wien, sondern bisher nur eine Person - auch wenn's noch mehr werden (sollten). Solange deine SchwiMu nicht bei Euch niest und eine sehr feuchte Aussprache hat, braucht ihr Euch wohl keine zu großen Sorgen machen. Wenn sie sich 100% fit fühlt. Wenn sie nicht fit ist, dann ladet sie aus oder sagt ihr, sie soll bitte einen Mundschutz tragen. Mag zwar blöd klingen, aber wenn sie nicht grade weltfremd drauf ist, wird sie es akzeptieren.

6

Lasst sie doch kommen solang sie nicht krank ist. Ich finde das ganze allmählich wirklich übertrieben.

Ich lebe selbst in Wien und wegen EINEM Fall wird nicht gleich die ganze Stadt infiziert sein. Dann dürften wir Wiener am besten nirgends mehr hinfahren oder andere besuchen 😳

1 zu knapp 2 Millionen... Also ich würd mir da echt keinen Kopf machen.

Und ja, ich habe selbst drei Kinder (aktuell sogar allesamt krank zuhause) und bin Schwanger. Dennoch ist diese Panikmache einfach zu viel des Guten.

8

Hallo,

ich persönlich würde es unter diesen Umständen für sehr übertrieben halte, der Schwiegermutter abzusagen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ein wenig über den Coronavirus informierst.
https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/coronavirus-symptome-verlauf-behandlung/

Wenn du keine Vorerkrankungen (die Lunge betreffend) hast, noch keine 80 Jahre alt bist und über ein gesundes Immunsystem verfügst, musst du nicht über die Maßen besorgt sein.


Alles Gute

9

Entscheidet selber, womit ihr euch am wohlsten fühlt. Es ist ja nich so, dass ihr die Schwiegermutter per se nicht bei euch haben wollt oder? Würde ich dann auch so sagen, wenn ich mich dagegen entscheiden würde.
Meine Eltern sind auch gerade aus dem Spanien Urlaub zurück. Wer weiß schon, was da gemeldet wurde und was nicht.

Dieses... „es nervt langsam“, nervt mich langsam!

Klar sollte man sich jetzt nicht panisch zuhause einsperren, sonst könnte man nie mehr vor die Tür. Irgendwas ist ja immer, aber man sollte auch nicht so fahrlässig mit dem Thema umgehen. Ein gesunder Respekt und Vorsicht sind bei solchen Pandemien/Epidemien wichtig.

Weil aber viele so denken und sich halt wenig dabei denken, hat man dann den Salat und es breitet sich so extrem aus. Kann manchmal einfach auch nicht schaden mal ein, zwei oder drei Wochen die Füße still zu halten und das eine oder andere zu meiden.
Aber dieses Problem haben wir ja bei allen möglichen Erkrankungen.

Manchmal sollte man gewisse Themen etwas ernster nehmen...

Ist aber alles nicht so schlimm, eben weil es sich hier noch nicht so ausgebreitet hat. Mal sehen, wie entspannt alle noch sind, wenn die Zahlen der infizierten drastisch steigen. Mal schauen, ob dann noch so kluge „es nervt mich langsam“ Sprüche kommen.
Rennt dann keiner draußen rum und sagt „komm doch Corona, wenn du dich traust“.
Klammheimlich sind Desinfektionsmittel, Arzneien etc. Plötzlich doch ausverkauft...

Man muss aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber verharmlosen muss man die Situation auch nicht. Wenn wir Pech haben, ist bald vorbei mit entspannt einkaufen, entspannt zur Arbeit und entspannt die Kinder von der Kita holen.

Wäre super, wenn jeder soweit mitdenken würde, dass es vielleicht nicht dazu kommen muss, dass uns diese Entspannung abhanden kommt.
Mich nervt nämlich immer, wenn man hoch ansteckende Krankheiten so verharmlost, dass es uns im Ernstfall wirklich gefährlich werden könnte.

Dabei bin ich alles andere als ein Angsthase, der mit Desinfektionsmittel in der Tasche rumläuft, wie man viele mit diesem inzwischen allgegenwärtigen Accessoires am Rucksack
Herumlaufen sieht. Oder ein Pessimist, aber etwas Vernunft und gesunder Menschenverstand bei dem Thema schadet bestimmt niemanden.

Gruß

12

Da bin ich wirklich 100% bei dir!

10

Hol dir bloß keinen Wiener ins Haus! Weiß doch jeder, einer ist gleich alle.... *Ironie aus*

Ein Virus kennt keine Grenzen, vielleicht ist es schon bei euch angekommen? Man weiß nie.... wenn sie nicht kränkelt sehe ich absolut keinen Grund zum Ausladen. Wir hatten jetzt auch eine Virus im Haus, Fieber, Husten, Magenverstimmung, kein Corona aber Besuch haben wir gemieden. Wenn man sich hygienemäßig so wie bei allen Krankheiten verhält, sollte nix schief gehen.

11

Also ich hatte meine SM heute da und die arbeitet sogar in besagtem Wiener KH. Ich bin da relativ entspannt. Eher bedenklich finde ich, dass anscheinend so langsam das hamstern startet. Oder war‘s ein seltsamer Zufall dass grad bei Pastasaucen, Pesto und Konserven sowohl bei unserem Billa und unserem Spar fast alles vergriffen war? 🤔

Ich habe heute eine sehr gute, faktenbasierte Insta-Story zu Corona gesehen. Da empfehle ich den IG Account dr.med_muellner gerne weiter. Ist auch in den Highlights abgespeichert.