Es reicht!!!

Es reicht doch es reicht....

Es gab damals die schweinegrippe und es war das gleiche Drama.


Die. Menschen sind nicht normal streiten sich um essen Mütter bekommen keine Milch für ihre babys mehr.


Das ist doch alles absicht das bringt doch nur super Geld ein mit Angst macht sich das Geld reißt euch zusammen ein bisschen kann man ja kaufen aber das halbe Geschäft das geht gar nicht.

Man sieht was Menschen für Tiere sind widerlich.


8

Diskussion stillgelegt

1

Nein es ist nicht wie bei der Schweinegrippe das ist ernster.
Und wenn die Menschen sich generell an die Empfehlungen des Katastrophen Schutzes gehalten hätten, dann wäre jetzt nicht der Anlauf um sich sich für 2 Wochen im Fall der Fälle versorgen zu können, spätestens als einer Woche als es in Italien so richtig losging hätte man sich denken können das die Sache Ernst ist.

Und keine Sorge Lebensmittel gehen uns hier garantiert nicht aus, es kann maximal zu einigen Tagen Lieferengpässen kommen und nachdem Wochenende ist der Große Ansturm eh vorbei weil man dann genug gekauft hat.

Schweinegrippe ist gegen das hier harmlos und du solltest lieber selber zusehen das du Vorräte hast nicht das du die nächste Kontaktperson bist oder gar krank , vor allem solltest du vielleicht für deine Eltern mit einkaufen damit diese nicht ins Gewühl müssen.

Diskussion stillgelegt

2

Was ist bei dir los???? 1. Es gibt Weltweit keinen einzigen bestätigten Todesfall bei Kindern zw 0-10Jahren. 2. Solange die Anzahl der Infektionen überschaubar bleibt muss in Deutschland niemand sterben, es gibt da genug Möglichkeiten. 3. Meine Mutter ist Ärztin und arbeitet in einer Rehaklinik. Da sind es derzeit ca. 50 Patienten in der Klinik mit Fieber und trockenem Husten, es wird aber keiner getestet, da niemand in China oder Italien war. 4. Derzeit hustet doch jeder....

Diskussion stillgelegt

3

???

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Schweinegrippe war 2010 impfbar, dazu waren gerade ältere Menschen durch frühere Ausbrüche des gleichen Virenstamms teilimmun. Darüber, wie das deutsche Gesundheitssystem auf den aktuellen Ausbruch vorbereitet ist, kann man dann in zwei Monaten sprechen, wenn man Erfahrungswerte aus der Realität hat. Mit Ankündigungen vorher wäre ich vorsichtig. Ich habe beruflich mit Naturkatastrophen zu tun, man sitzt sich so schnell in die Nesseln mit Vorhersagen, die dann überhaupt nicht zutreffen, weil man aus der Situation heraus noch nicht alle Informationen hat. Zumal andere Gesundheitswesen wie Italien oder die Schweiz die Lage anders einschätzen, beide personell besser aufgestellt als D.

Dass es bei euch in Deutschland keine Pulvermilch geben soll, wäre schon bedenklich. Bei uns war am Dienstag vieles ausverkauft, spätestens seit Donnerstag hat sich die Lage normalisiert.

Diskussion stillgelegt

6

Danke danke danke !!!!

Ich sehe es genau so !
Ganz im Ernst... Es werden nur die getesten Fälle bekannt. Die Dunkelziffer kennt niemand. In Deutschland gibt es eine viel bessere medizinische Versorgung als in Italien oder China.

Oh diese Panik... da kann die Politik schön von sich selbst ablenken. Flüchtlinge sind jetzt out. Jetzt gehen wir den Weg der "Gesundheit"

Und alle kaufen sich das hormonverseuchte und mit Antibiotika vollgepumpte Billigfleisch, pestizidbelastetes Obst und Gemüse und Genverändertes Getreide.... Hauptsache gesund 🤦‍♀️

Die Influenza fordert viel mehr Todesopfer. Vor allen bei Säuglingen sind da erheblich mehr Fälle bekannt.

Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin 💗

Diskussion stillgelegt

10

Ich bestreite, dass die medizinische Versorgung in D besser ist als in Italien. Italien hat einen aufgezeichneten Katastropenschutz. Italien hat sehr viele Leute getestet und hat nun sehr viele Fälle, in Deutschland unternimmt man dagegen praktisch nichts. Vermutlich ist die Dunkelziffer aktuell sehr hoch. Wir werden es aber in den nächsten Wochen sehen.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo,

da in den letzten Tagen das Argument mit der Massentestung in Italien häufiger kommt hierzu ganz kurz:

Italien hat nur anfangs sehr viele Leute getestet um den Ausgangspunkt der Infektion zu finden. Mittlerweile testen sie - genau wie Deutschland - nur noch Kontaktpersonen oder Personen mit eindeutigen Symptomen. Da in Italien anders gelebt wird als hier sind diese Kontaktpersonen aber mehr als hier was wiederum zu einer höheren Anzahl an Tests an diesen Kontaktpersonen führt. In Deutschland leben wir im Vergleich ja doch recht eingeigelt.

Italien gibt übrigens (als ich glaube einziges Land neben China) auch Verdachtsfälle und symptomfreie Positivtestungen als Krankheitsfall in die WHO-Statistik. Deshalb sind mitunter die Zahlen hier so hoch. In China wurde diese Art der Zählung am 12. (?) Februar eingeführt weil man mit den Testungen nicht mehr hinterher kam, da schnellten die Zahlen der Neuinfektionen innerhalb eines Tages um 15.000 oder so nach oben obwohl nur ein kleiner Bruchteil davon wirklich im Labor bestätigt wurde.

Viele Grüße

Diskussion stillgelegt

9

ja Ich muss man sagen
Das 130 Leute seit letzten Herbst seit die Grippe gestartet ist an der verstorbenen ist juckt niemand und in den vor Jahren sind sogar deutlich mehr gestorben. Es sind über 80.000 Leute nachweislich erkrankt.

Warum interessiert das niemand ?

Und das BBK schreibt schon seit vielen vielen Jahren das man Lebensmittel für Notfälle daheim haben soll für 10Tage . Leute das ist nicht neu!

Und wenn man mal die Professionellen Seiten lesen würde und nicht die Bild oder sonstige Schund Blätter dann wäre die Angst auch geringer!

Ich würde mir wünschen das Leute weniger auf eigene Faust recherchieren und sich Dinge zusammen spinnen und einfach mehr den „Fachleuten“ glauben schenken die darin Jahre lange Erfahrung haben.

Diskussion stillgelegt

18

Naja hier im Lande kann sich einfach nicht vorstellen das wir uns in einer wirklich kritischen Situation befinden, man will es gerne ausblenden nicht wahrhaben.
Alles immer noch weit Weg, China...

Man wirft Panikmache vor, da wo nun mal Berichterstattung statt findet, etwas was in solchen Zeiten sein muss.

Es ist kein Grund zur Panik aber ein Grund vorsichtig zu sein und die Regierung die eh schon überfordert ist etwas zu unterstützen...

Die Krankenhäuser sind schon jetzt überlastet...werdet euch das mal bewusst...infizierte Personen die nicht Schwerkrank sind, müssen nach Hause in der Hoffnung es geht gut, wegen Platzmangel.

Die Masken für Ärzte gehen uns aus, die sollen diese bereits jetzt mehrfach benutzen.

Versteht ihr nicht das es schon mehrere Krankenhäuser gibt wo viel Person 14 tage nicht arbeiten darf weil es krank sein könnte...

das alles ist kein Spaß .

15 Prozent der infizierten müssen auf die Intensivstation, wenn sie überleben wollen.

Um so mehr infizierte um so unmöglicher wird es alle gut zu behandeln.

Und hört endlich auf mit dieser Grippe Geschichte.

Das ist keine Grippe, wir haben in Deutschland seid Oktober 100000 Grippe kranke von denen sind 160 gestorben.

von den Aktuell 86603 Coronakranken weltweit sind 2977 Tod. Weniger als die hälfte ist geheilt...keiner weiß wie viele noch sterben.

Nein das ist kein Weltuntergang,aber das ist eine Ernste Angelegenheit die uns alle angeht.
Selbst wenn Kinder zum Glück keine Risikopatienten sind, könnte aber ein Überlastetes Krankenhaus ein Grund sein warum ein krankes Kind nicht gut versorgt ist.

Macht euch doch nichts vor, das hier ist Ernst.

Diskussion stillgelegt