Indoorspielplatz

Hallo,

meine Kinder und ich sind nächste Woche zu einem Kindergeburtstag eingeladen, welcher in einem Indoorspielplatz stattfinden soll.

Ich habe mir dabei ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, aber mein Mann ist total dagegen, dass wir dahin gehen und hat mich somit verunsichert aufgrund dieser aktuellen Corona-Lage.

Anstecken kann man sich doch überall...
Würdet ihr dieses Event absagen?


Grüße

1

Ich würde hin gehen.
Es ist mittlerweile ja auch bekannt das, selbst wenn sich ein Kind ansteckt, der Verlauf sehr mild ist.
Risikogruppen sind alte Menschenund Menschen mit Vorerkrankungen.

2

Das habe ich mir auch gedacht.
Habe nur Angst...aber ich kann mich ja wie gesagt überall anstecken....dass ich solche Patienten (ältere und teilweise kranke) anstecke, bevor ich es wüsste.
Arbeite im Krankenhaus.

Das sind im Moment meine Bedenken, unabhängig von dem Indoorspielplatz :)

7

Bei Kindern kann der Verlauf auch schwer sein, zwar sind das keine 15 Prozent aber immerhin 5 Prozent heißt 5-6 Krankenhaus , daher meist mIld, gestorben ist noch keins unter 9 Jahren.

weiteren Kommentar laden
3

In meinem Aufgeld sind alle so vernünftig das wir alles um einige Wochen verschoben haben.
Man muss nicht in Panik verfallen aber verantwortungsvoll handeln.

4

In meinem Umfeld

5

Ich lebe in NRW live an der Front wo derzeit die 1000 Menschen in Quarantäne sind. Wir sind nicht von der Quarantäne betroffen, handhaben es aber genauso.
Keine Panik (die ist ein schlechter Ratgeber!), aber mit Vernunft handeln und überlegen, ob dieses oder jenes jetzt sein muss

6

Ich würde darauf achten ob es in der Gegend Fälle gibt,einen Tag vorher, wenn ja absagen, wenn weit weg hingehen.

Man kann sich anstecken muss es aber nicht provozieren, auch Kinder können daran erkranken und auch bei ihnen gibt es schweren Verlauf, der bis jetzt immer gut ausgegangen ist.

13

Fälle gibt es. Wohnen im Eck Schweiz, Frankreich. Und spätestens wenn der EuropaPark bald wieder öffnet, wird es noch mehr Verbreitung geben...

9

Es geht doch nicht nur um deine Kinder. Die sind dann bis zu 14 Tagen ansteckend und reissen Erzieher und Grosseltern mit rein und das Virus kann sich prima weiter verbreiten.
Ich hab aber auch so wenig Begeisterung für diese indoorspielplatzfeiern in der grippesaison. Gerade im Pulk könnte man draußen viel tolles machen.

12

Da hast du Recht!

Bin auch ganz deiner Meinung was das Feiern in solchen Spielhallen angeht...

10

Wenn in eurer Nähe oder in eurem Bundesland keine Fälle bekannt sind, gibt es keinen Grund, abzusagen.

11

Gibt es leider. Wohnen in der Ecke Europa Park, Schweizer und Französische Grenze. Hier häufen sich auch die Fälle.
Und wer weiß wo die ganzen Kinder in Faschingurlaub waren...
Ich finde es halt für dieses Kind, das Geburtstag feiert, schade...aber bin generell auch abgesehen davon kein Fan von Kindergeburtstagen in solchen Spielhallen...

14

Ja aber auch dieses Kind hat Eltern die sich durchaus ne Alternative überlegen könnten!

15

Ich gehöre eher zur Fraktion „Vorsicht ist besser als Nachsicht“, aber auch mir fällt es schwer das richtige Mittelmaß zu finden.
Ich bin definitiv gegen große Messeveranstaltungen und empfand die großen Karnevalsveranstaltungen für fragwürdig.

Da Menschen nicht von alleine vernünftig sind, finde ich auch Reisewarnungen usw notwendig!

Aber, wenn ich nicht mehr zum Indoorspielplatz darf... darf ich dann noch in die Kita oder Einkaufen???
Und wenn die anderen Kinder gehen, aber deins nicht... dann könnte es sich hinterher auch bei den Freunden anstecken...?

Ich finde die Lösung, solche Termine einfach zu verschieben super! Da ich selbst Kino usw meide...

Ich selbst wüsste in deiner Situation auch keinen Rat. Wahrscheinlich wäre ich eher vorsichtig und würde nicht gehen, besonders weil dein Mann auch dagegen ist und da es bei euch schon Fälle gibt...

16

Die Gefahr würde nicht bestehen. Der Junge ist in der Schule und der Sohn einer guten Freundin.
Wir sind mit eingeladen, obwohl meine zwei Kinder um Jahre jünger sind, weil unsere Familien befreundet sind....

Ich bin eben auch hin und hergerissen, was darf man, was nicht.
Aber ich denke, wie oben schon.jmd geschrieben hat, dass diese Indoorspielplätze generell ziemlich unhygienisch sind...

Habe meiner Freundin auch schon geschrieben, aber sie ist der Meinung, dass das alles Panikmacherei ist und an Influenza viel mehr Menschen sterben.
Sie meint es ist unsere Sache, sie machen den Geburtstag auf jeden Fall dort.

Anfangs war ich auch dieser Meinung, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher...

Danke trotzdem für die Antwort.