Ich wusste es und es macht mir Angst !

Thumbnail

Hallo ich hab sehr Angst,dass der kleine sich ansteckt!
Meine Familie war in Österreich im Skiurlaub und der kleine meines Bruders bekam aufeinmal sehr starkes Fieber und soll jetzt anscheinend eine Bronchite haben.Nun ist er immer noch krank aber ,seine Eltern sehen es wohl nicht ein ihn an Coronavirus testen zu lassen . Sie waren beim Arzt jedoch hat dieser nicht mal nachgefragt on sie im Urlaub waren da es bis daher noch kein Fall in Luxembourg gab . Seine Familie wurde daraufhin aber nicht krank bis jetzt .
Jetzt hab ich ein Artikel gelesen der mir sehr Angst macht !! Ich werde diese Woche noch eingeleitet und habe sogar Angst Besuch zu bekommen da die ganze Familie schon zusammen kam .
Und nein ich will keine Panikmacherei machen ,aber das Forum ist da um sich auszutauschen.Dem dieses Thread nicht passt ,einfach weiter scrollen .
Danke 😉
Schaut mal , damit würde ich sagen hat ein säugling wenig chance

1

Wenn man lange genug googlet findet man immer irgendeine windige Quelle die die eigene Meinung bestätigt.
Denn, heißer Tipp, jeder darf alles in Internet schreiben 😉

Bleib auf seriösen Seiten und atme mal tief durch.

2

Ob man den Chinesen glauben darf, ist eine Sache, aber auch bei den Italienern sind die Verläufe bei Kindern alle mild. Sorgen machen würde ich mir primär um ältere Leute, die Eltern zum Beispiel.

Die Lethalität liegt allerdings in Italien bisher anscheinend über den angekündigten 1%. Man kann das korrigieren, indem man eine hohe Dunkelziffer annimmt, aber das sind Annahmen, die jeder Experte anders trifft. Der Schweizer Experte meint, es sei besorgniserregend, der deutsche, es sei etwa so wie Grippe...

3

Danke für deine Antwort 🙂

4

Selbst der RKI Präsident sagt, dass das neue Coronavirus tödlicher ist als die Grippe.
Von dem her sind auch die deutschen Experten im gleichen Tenor.

Im übrigen darf man nicht die Infizierten in Relation zu den Gestorbenen setzen um die Sterblichkeit einer Erkrankung zu berechnen, sondern man muss die Genesenen zu den Gestorbenen ins Verhältnis setzen um die echte Zahl zu bekommen.
Denn die noch Infizierten werden entweder genesen oder daran sterben - ergo darf man sie keiner Gruppe zuordnen bis eben entweder das eine oder das andere eingetreten ist.
Was das für die Zahlen bedeutet, die derzeit in der Presse geistern, kann man sich denken.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo! Dass gilt für alle Viren, ebenfalls für Influenzaviren oder z.B. RS-Viren. Deshalb sollte man bei einem Säugling bei Fieber auch umgehend zum Arzt. Für das Immunsystem eines Säuglings ist jeder Virus neu und das Immunsystem ist noch unausgereift. Das gilt insbesondere für Säuglinge unter 3 bzw. 6 Monaten. Grundsätzlich würde ich im Winter mit einem Baby vorsichtiger sein, Hände waschen usw. Aber gerade gestern habe ich wieder ein Interview gehört, nachdem es bei allen registrierten Fällen noch keinen einzigen schweren Verlauf bei Babys/ Kleinkindern gab. Ich verstehe aber deine Verunsicherung, man weiß eben noch so wenig über das Virus und das macht Angst.

7

Genau das was du geschrieben hast umfasst meine Angst .
Ich bin froh dass sie mich verstehen 😉in der Familie werde ich leider nur ausgelacht da sie das Thema nicht ernst nehmen .
Danke 🥰

9

Hi,
Das mit den unkomplizierten Verläufen bei Kindern hab ich auch gelesen. Aber lies mal ein paar Threads weiter unten. Da schreibt eine Userin über ihren 13 Jahre alten Neffen ohne Vorerkrankungen der jetzt künstlich beatmet wird..Scheint also doch nicht für alle Kinder unproblematisch zu sein.

weitere Kommentare laden
8

Auch ohne Corona Virus:

wenn jemand hohes Fieber hat und nicht klar ist, was es ist, gibt es keinen Besuch.

Manche stecken Infekte besser weg, andere weniger.
Sobald mein Kind einen Infekt hat, gilt

- keine Babybesuche
- keine Besuche bei Risikogruppen
- bei gesunden Erwachsenen bespreche ich am Telefon, ob ein verabredeter Termin eingehalten wird oder besser abgesagt.

Das gilt für lästige (eigentlich) harmlose Magen-Darm-Infekte ebenso wie gefährlicheres.

Umgekehrt bin ich lockerer, weil mein Kind schon größer ist.
Im Babyalter sagte mein Umfeld aber netterweise von sich aus ab oder dazu, dass der Arzt sagte, was es ist und keine Ansteckungsgefahr besteht.

10

Hi,
Ich versteh deine Angst. Ich hab ein wenige Wochen altes Bsby und mach mir auch Sorgen.
Was das Coronavirus angeht, denke ich ist es eher unwahrscheinlich dass es das Kind hat, hier in Österreich gibt es nur sehr wenige Fälle, die meisten in Wien...Aber ich würde kranke Leute ohnehin nicht zu einem Neugeborenen lassen und wenn du dir Sorgen machst dass die Familie auch was haben könnte, dann würde ich den Besuch mal vertrösten, sagen du möchtest dich im KH mal erholen und empfangst die zu Hause. Bis dahin siehst du ob die anderen auch Symptome bekommen...

11

Höre dir mal in der ZDF Mediathek das Interview mit dem Virulogen Christian Drosten an. es wird dir helfen. er ist auch unabhängig im Gegensatz zu Behörden.

14

In hart aber fair wurde gerade erklärt - und ich hoffe, ich kann das jetzt in einer Kurzfassung richtig wiedergeben - dass Erwachsene, im Vergleich zu Kindern, deshalb stärker betroffen sind, da das Immunsystem des Erwachsenen mit einer Art Überreaktion auf den Coronavirus reagiert. Bei Kindern, die ja noch ein unreiferes Immunsystem haben, nimmt die Krankheit einen milderen Verlauf an. Das könnte Dich vielleicht ein wenig beruhigen.