Konzert, ja oder nein??

Schönen Abend an alle,

Habe bis jetzt immer versucht ruhig und sachlich mit dem neuen Corona Virus umzugehen, jedoch wird mir langsam auch etwas mulmig.
Wir kommen aus Österreich, mein Sohn (11Jahre) kam heute aus der Schule und erzähte das eine Lehrerin vom Direktor aufgefordert wurde nach Hause zu gehen, da es ihr schlecht ging und sie sich wohl in der letzten Zeit in Italien befand.

Wir haben keine Nachricht von der Schule erhalten.

Zudem wollte ich am Freitag ein Konzert besuchen, habe aber jetzt doch Angst, bei so großen Menschenmengen das man sich anstecken kann.

Was meint ihr??
Würdet ihr aufs Konzert gehen oder nicht??

Lg

1

Hallo,

das käme bei mir darauf an, was für ein Konzert das Ist.

Bei einem klassischen Konzert sitzen die Leute auf ihren Plätzen, bei einem Rock-Pop-Konzert drängeln sich alle aneinander, trinken Alkohol und achten dann eher weniger darauf, wohin sie gerade husten oder niesen.
Auf letzteres würde ich verzichten.

LG

Heike

2

Es ist ein Andrea Berg Konzert, wir haben schon einen Sitzplatz aber es sind trotzdem sehr viele Leute auf dem Konzert, würde mit meiner Schwiegermutter (68) dort hin gehen und bin mir sehr unsicher

3

Hallo,

ich bin genau in der gleichen Situation. Habe die Karte seit Weihnachten liegen und die war gar nicht so billig. Ist ein klassische Musik Konzert und eigentlich war ich ziemlich ruhig und wollte gerne hin. Nur hat mich heute eine Kollegin bei der Arbeit angesprochen und gesagt, ob ich nicht lieber zu Hause bleiben sollte. Seitdem bin ich am überlegen, was am besten ist #zitter

4

Eben, mir geht es gleich. War zuerst auch eher ruhig, dann sprachen mir mehrere Leute an wie ich nur da hin gehen kann, habe zudem ein kleinkind daheim und natürlich schon angst mir was einzufangen.

Nebenbei würde ich mit meiner Schwiegermutter gehen diese ist 68 Jahre und ohnehin schon seit einigen Tagen erkältet.

Wir haben 200 € bezahlt, ist halt auch einiges an Geld 🙄

7

Bei mir ist auch so um 90 Euro für ein Ticket, ist schon echt viel. Aber das Geld ist nicht so wichtig, die Musik ist richtig schön und ich freue mich seit Weihnachten drauf.

Ich denke, ich werde hin gehen, einfach mit keinen sprechen, oder zu nah kommen und öftermal die Hände desinfizieren. Hab noch eine Flasche Desinfektionsmittel da. Zum Glück sitzt man bei dem Konzert nur rum und hört zu.

5

Bei uns in der Schweiz sind alle Veranstaltungen wo mehr als 1000 Menschen anwesend sind, verboten worden. Heisst keine Konzerte, Karneval oder Sport Veranstaltung. Diese Massnahme spaltet die Meinungen. Einige finden es übertrieben, andere begrüssen es. Ich bin der Meinung das wir die Schwachen schützen sollten. Deshalb finde ich es durchaus sinnvoll das "unnötige" Menschenansammlungen vermieden werden. Ich finde die Aussage das es junge Leute ja kaum betrifft sehr egoistisch. Ein guter Freund von mir hat Krebs, er würde eine Infektion wahrscheinlich nicht überleben. Die Ausbreitung wird auch bei uns nicht verhindert werden können, aber hoffentlich verlangsamt.

Also ich würde daher im Moment grössere Menschenansammlungen vermeiden 🤷‍♀️

6

Ich weiss, dass es in der Schweiz so ist, versteh wirklich nicht warum sie bei uns in Österreich nicht auch solch Großveranstaltungen absagen🤔

Die Fälle häufen sich ja täglich🙄

Meine Schwiegermutter ist jedoch ganz relaxed, sie will auf jeden Fall gehen hat sie mir heute berichtet, wenn ich nicht gehe geht sie alleine.
Dabei mache ich mir um sie am meisten Sorgen.

Also ich werde wohl gehen.

8

Also ich muss dazu sagen das ich Morgen in die 40 Woche komme. Ich meide daher im Moment ziemlich alles. Möchte nicht krank in die Geburt gehen 🤭😁

9

Ich suche noch eine Karte für Avril Lavigne in München für meinen Mann. Ich habe schon für mich eine günstig von jemand, der Angst hat, erstanden, eine fehlt mir noch :-).

Falls also jemand eine Karte hat und nicht da hin gehen möchte, bitte PN an mich, danke!

Liebe TE, damit habe ich hoffentlich deine Frage für mich beantwortet.

10

Hallo nochmal.

Also, ich war heute auf dem Konzert. Es war voll und super-super schön. Es waren keine hustende oder niesende Leute anbei, ich habe mir fleißig die Hände desinfiziert und versucht nicht immer ins Gesicht zu fassen oder so.