Internet bestellungen

Bestellt ihr noch Sachen im Internet im Bezug auf corona virus wer weiß wer die sachen packt bzw wer sie allea in den Händen hat bis es bei einem ist..

Bestellt ihr noch Sachen im Internet

Anmelden und Abstimmen
4

Stell dich mal im Supermarkt an die Gemüsetheke und beobachte mal, wer da alles Gemüse angrabbelt, mit Schnupfennase abschnüffelt oder mal eben drüber hustet.

Um Internetbestellungen würde ich mir keine Gedanken machen.

1

Ich bestelle ganz normal wie immer.
Die Lebensdauer von Viren beträgt außerhalb des Körpers aller höchstens 3 Tage, eher 2.
Viren brauchen Schleimhäute um zu überleben und um sich zu vermehren.
Da viele Produkte die man bestellt bereits in deutschen Zwischenlagern zum Versand bereit liegen, ist die Gefahr mehr als gering dass sich dort noch lebende Viren befinden die aus Fernost evtl mit eingeschleust wurden.
Und alles was man aktuell direkt aus China bestellt, hat für gewöhnlich einen so langen Versandweg, dass bis es bei dir zuhause ist alles an Viren abgestorben ist.
Selbst Bestellungen aus Deutschland sehe ich unproblematisch.

9

Sars-Cov2 überlebt bei Zimmertemperatur bis 9 Tage auf glatten Oberflächen (länger bei kalten Temepraturen) und zählt damit zu den beständigsten Viren, die für sehr lange Zeit außerhalb des Körpers überleben.

Trotzdem würde ich das Infektionsrisiko bei bestellten Sachen als gering einstufen.
Im Zweifel legt man das Paket für 2 Wochen beiseite und dann ist wirklich alles an Viren weg.

2

Wenn du so denkst darfst du das Haus nicht mehr verlassen. Ich meide die üblichen Bazillentummelplätze wie Kinderland im Möbelladen wenn sie nicht nötig sind und achte auf Handhygiene und dass ich immer schön in die Armbeuge huste und niesen etc aber sonst lebe ich wie immer.

3

Ich habe mich da letztlich mit einem Doktor der Biologie drüber unterhalten von dem ich einiges halte. Er sagte mir das eine Infektion über Pakete schon möglich wäre, wenn du das Paket anfasst und dir anschließend deine Hände ableckst ...
Da das Paket aber nicht atmet oder sonstige Tröpfchen ausscheidet ist das auch der einzige Weg einer Infektion.
Außerdem sollten Viren sowieso nach einiger Zeit an der Luft absterben, wie hier ja bereits erwähnt wurde.

Also einfach die Hände waschen so wie man es immer tun sollte !

5

Du weißt auch nicht, wer die Ware ein- und auspackt, die letzten Endes in einem Laden im Regal steht...

Ich halte es für übertrieben, sich über Internetbestellungen den Kopf zu zerbrechen.

6

Dann dürfen wie auch keine Produkte aus China im Laden kaufen. Sei es elektronisch Geräte oder Obst aus China. Wir haben waren aus aller Welt. Viele Kleidungsstücke werden in Asien produziert und bestimmt nicht in Top hygienischen Zuständen. Mehr als Händewaschen, Bekleidung waschen und Geräte vor Nutzung abwischen kannst du nicht machen.

7

Habe JA angekreuzt.
Gestern kam Hart aber Fair. Der Experte hat sich über diese Frage amüsiert.
Das Virus ist außerhalb des Körpers nicht lange lebendig.
D.h. bis die Sachen bestellt und bei dir sind, kann es dir nichts mehr tun.
Zudem ist der Virus nur mit direkten Kontakt übertragbar.
D.h. es muss dich jemand anspucken oder andere Körperflüssigkeiten müssen in deinen Körper kommen. .
Entspann dich.

8

Hallo,
Ja, das tue und habe nicht mal Gedanken dazu verschwendet. Ich hab bereits im Januar auch Sachen aus China bestellt und letzter Paket ist heute angekommen. Ich freue mich, dass es überhaupt angekommen ist bei der Panik 🤷‍♀️ und unsere Postboten keine Berührungsängste hatten.

Lg

10

Du weißt das es über Tröpfchen und.Schmierinfektion übertragbar ist ?!
Das überlebt nicht auf einem Karton .

Lg