Corona und verreisen

Hallo
Wer verreist demnächst und wohin?Was macht ihr für Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen?
Wir wollen Anfang Osterferien nach side und ich habe diese Vorfreude nicht mehr😔aus Angst das was passiert

1

Wir hatten diese Woche eigentlich geplant 2 Tage nach Disneylandparis zu gehen und dann noch 2 Tage nach Paris.
Wir haben es jetzt aber nicht gemacht, obwohl wir einiges an Geld verlieren.
Ohne Schwangerschaft hätten wir es wohl gemacht, aber so finde ich es zu riskant. Ich habe nicht wirklich Angst vor dem Virus, aber Lust habe ich auch keine drauf + habe ich Angst, in Frankreich irgendwie in Quarantäne zu laden.

4

Sicherheitsmaßnahmen haben wir keine. Ich desinfiziere oft meine Hände und halte mich von Hustenden Menschen weg. Aber, dass habe ich immer so gemacht!!!! Bin schon immer aufgestanden und habe mich z.B. im Zug umgesetzt, wenn jemand in der Nähe krank ausgesehen hat. Damit war ich die letzten 4 Jahre nicht 1 mal krank.

2

Wir sind grade auf Gran Canaria, hier gibt es bis jetzt keine Corona Fälle. Wir füllen uns sehr sicher, obwohl die beiden Kids ( 3,5 Jahre und 11 Monate alt) die Hände nicht aus dem Mund rausnehmen.

3

Wir fahren nächste Woche nach Südtirol trotz Corona und Schwangerschaft. Bis aus die üblichen Hygienemaßnahmen treffen wir keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen.

5

Huhu :)

Wir machen ab Samstag eine Kreuzfahrt mit der aida. Es geht nach England, Frankreich, Belgien und niederlande.

Wir wollen uns nicht von der Panik anstecken lassen und unsere kleine Reise genießen.

Liebe Grüße

6

Wir wollten in den Osterferien in Nordrhein Westfalen Freunde besuchen für eine Woche.
Leider wohnen diese in der Nähe von Heinsberg.
Da unser jüngstes Kind herzkrank ist, werden wir nicht fahren.
Generell würden wir nicht verreisen. Nicht weil wir denken, dass der Virus uns an jeder Ecke auflauert und uns umgehend die Lichter ausbläst. Sondern, weil wir keine Lust haben , in irgendeiner Ferienwohnung oder Hotel/Schiff isoliert zu werden, falls es einen Ausbruch gibt. Mit 3 kleinen Kindern in einer fremden Umgebung in Quarantäne zu hocken, keinen zu haben der einkauft, dass ist ein Albtraum für uns.
Im Prinzip muss das aber jeder für sich entscheiden!

7

Wir fliegen in knapp 3 Wochen nach Abu Dhabi. Große Sorgen machen wir uns nicht wirklich. Eher dass es uns vorher schon in der Heimat erwischt und wir gar nicht erst loskommen 😅

8

Wir fliegen am Samstag nach Fuerteventura. Wie soll ich mich am Flughafen schützen? Hände nicht ins Gesicht. Hände waschen. Weitere Maßnahmen gibt es ja nicht. :)
Ich bin entspannt, trotz Schwangerschaft. :)

9

Für uns geht es nächste Woche nach New York. Wir haben Desinfektionstücher dabei, so wie sonst auch immer, machen uns aber keine großen Sorgen.