Flüge in die USA buchen Ende Mai/Anfang Juni 2020

Hallo zusammen,
Wir möchten Ende Mai in die USA fliegen. Und wollten letzte Woche schon die Flüge buchen.
Dann kam schon eine Nachricht unserer Freundin, die wir besuchen wollten.
Ihr Mann darf schon keine Auslandsreisen mehr machen (es war geplant, dass sie im April nach Deutschland fliegen, darf er nun nicht von der Firma aus).

Nun fragen wir uns natürlich wie es weiter geht, die Lufthansa hat zumindest in einigen Gebieten Flüge gestoppt. Keiner weiß natürlich was Ende Mai los ist und es kann uns wahrscheinlich auch keiner wirklich etwas raten. Wobei es bis Mai einfach auch nicht mehr allzu lange ist...

Grade lesen wir, dass eine Reiserücktrittsversicherung aufgrund des Corona Virus nicht greift (bei Pandemie Status), wenn das auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht, kann evtl.storniert werden.

Mich würde mal interessieren wie ihr das Ganze seht.
Würdet ihr unter den aktuellen Bedingungen Flüge buchen?
Sollten wir lieber abwarten bis Mai und dann hoffentlich spontan etwas buchen?
Wir sind grade wirklich hin und her gerissen.

Nicht wegen dem Virus an sich, da wir so keine Vorerkranungen haben, sondern eher, dass sie Flüge streichen, wir im schlimmsten Fall dann irgendwo fest sitzen oder gar nicht einreisen dürfen.

Wir sind dankbar für jede Meinung dazu!

Würdet ihr unter den aktuellen Bedingungen einen Flug buchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

schaue mal in verschiedenen USA Foren und nicht nur hier, da bekommst du nochmal andere Infos etc.
Wir fliegen am 28.3. nach Los Angeles mit Lufthansa. Eine kostenfreie Umbuchung ist nur mit Reiseantritt bis 30.4. möglich, da wir bereits letztes Jahr gebucht haben und die Tickets nur 12 Monate gültig sind.

Also werden wir reisen, sollte nicht irgendwas dazwischen kommen.

In den anderen Foren gibt es viele, die jetzt buchen bzw gebucht haben und definitiv reisen wollen. Das hat meine Meinung gestärkt und Ängste genommen.

Sollte eine Reisewarnung kommen oder Trump die Grenzen schließen, sieht es natürlich wieder anders aus.

Aber für Mai hätte ich keine Bedenken.

Liebe Grüße....LAX

2

Wir fliegen Anfang Juli in die USA mit Kreuzfahrt durch die Karibik. Ich hoffe so sehr, dass wir die Reise wie geplant machen können. Mein Mann meint im Sommer beruhigt sich das Ganze. Ich hoffe!!! Allerdings hat die USA genauso Erkrankte wie Europa. Warum sollten sie uns dann nicht einreisen lassen? Naja wir müssen abwarten. Da wäre schon viel Geld weg und wir freuen uns schon so😬

3

Denkbar ist, dass Deutsche Reisebeschränkungen haben, wie aktuell schon Italiener in einige Länder. Einige Fluggesellschaften bieten eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an, ich würde mich mal auf den Webseiten umsehen. Generell sind Flugreisen im Moment eher günstig, von dem her besteht kein Druck, möglichst schnell Buchungen zu tätigen. Ihr könnt auch erst mal eine Weile abwarten.