Schulkind und Säugling

Hallo wie handhabt ihr das?
Mein Sohn geht in die erste Klasse und wir haven einen Säugling daheim (20tage)
Die Schule hat noch offen und laut Nachfrage werden sie erst schließen wenn ein Fall in der Schule auftritt ( ja moin muss immer erst was passieren)
Naja in der umgebung gibt es bereits einige Fälle. Das beunruhigt mich sehr.
Da wir ein ganz kleines Baby daheim haben und ich da auch nicht drauf vertraue das Kinder das virus besser weg stecken..
Erzählen kann man ja viel.
Kann ich mein Sohn einfach daheim lassen??

1

Leider wirst du dein Sohn nicht daheim lassen können. Da noch Schulpflicht besteht. Drück euch die Daumen.

LG

2

Kannst du schon. Allerdings würde ich es nicht riskieren da Schulpflicht besteht.
Und so einfach ne Schule schließen ist natürlich nicht mal eben so , gerade wenn es keine Fälle dort gibt.
Es gibt ja noch andere eltern die ja garnicht wissen wohin mit ihren Kindern .

Alles Liebe

3

Naja du kannst ihn morgen krank melden und dann hoffen dass es bis Montag eine Entscheidung bzgl. Schulschließungen gibt. Einige Bundesländer diskutieren und nachdem Frankreich, Österreich, ... vorgelegt haben, wird es hier sicher auch wahrscheinlicher. Vielleicht kannst du es so „aussitzen“.