Heidelberger Zoo

Hallo,
Ich bin seit gestern Abend ziemlich verunsichert...
Am Wochenende trifft sich die Familie für eine Geburtstagsfeier im Heidelberger Zoo. Ich frage mich, ob wir (inkl. 2 Kinder und ich schwanger) wirklich dahin sollen. Zoos haben bisher nicht geschlossen, nur manche lassen die Fütterungen ausfallen um Ansammlungen zu vermeiden - Heidelberg nicht....
Unter "Sozialkontakte vermeiden" fällt ein großer Zoo wie Heidelberg ja nicht gerade 🤣
Was denkt ihr?

Liebe Grüße

1

Hi,

ich persönlich fände es ok, man muss ja dann nicht zur Fütterung. Wenn man nur draußen bleibt und nicht in die Häuser geht, kann man gut Abstand halten.
Ist natürlich die Frage, ob das dann für die Kinder noch so toll ist.😅

Als wir das letzte Mal dort waren im Sommer, fand ich es auch gar nicht so voll, außer am Spielplatz. Draußen konnte man bequem laufen ohne Gedrängel, außer bei den Fütterungen natürlich.

2

Naja es wird ja schon empfohlen auch Familienkontakte (gerade mit älteren) zu vermeiden (Herr Wieler vom RKI gestern). aber da wäre es halt auch vor allem am Einladenden, evtl. den ganzen Geburtstag abzusagen. In BW und Bayern wird ja heute über die Schließung von Schulen und Kitas entschieden, vermutlich ist dann die Schließung von Zoos, Theatern und Museen auch nicht mehr weit 🤷🏻‍♀️

3

Hallo Papperlapapp,

Ich bin auch Heidelbergerin.
Ich würde absagen.
Der Zoo liegt ja inmitten von den Kliniken.
Unteranderem der neuen Chirurgie die direkt gegenüber vom Zoo ist inder die Station für die an Corona Erkrankten und die Ambulanz für die Testung ist.
Da ist doch Recht viel Verkehr zur Zeit.
Ich würde wenn môglich Kliniken, Arztpraxen, Indoor-Spielplätze usw meiden.

Dann fährt doch auf den Königsstuhl.
Einmal den Erlebnisspfad langlaufen.
Oder so.

LG Lena

4

Ich empfinde Heidelberg nicht wirklich groß.
Und Geburtstagsfeier draußen ist definitiv besser als drinnen.
Ich würde jetzt nicht im löwenhaus kuscheln. Eher außen Schauen und bei den Fütterungen bleibt einfach weg.

Ich als Schwangere würde nicht unbedingt Angst haben, aber Oma und Opa würde ich ausladen.