Nagelstudio ja oder nein?

Hallo zusammen,

es heißt ja nun überall, auf Hände schütteln verzichten.
Ich habe am Montag einen Termin im Nagelstudio. Lasse mir alle 4 Wochen die Nägel auffüllen. Die Nagelfee trägt immer eine Maske, die Kunden nicht. Manchmal hat sie auch Einmalhandschuhe an. Aber nicht immer. Nun bin ich sehr verunsichert, ob ich weiterhin dorthin gehen soll oder nicht. Fakt ist:
- Sie hat extrem viel Kontakt zu Menschen
- Trägt nicht immer Handschuhe
- Trägt aber ne Maske...

Also was meint ihr?

Nagelstudio ja oder nein?

1

Ich würde es sein lassen 🤷🏻‍♀️Ich gehe aber generell nie ins Nagelstudio, mir ist das daher auch nicht so wichtig.

2

Huhu,

du machst dir also Sorgen, dass sie dich über den Hautkontakt infizieren könnte (weil Mundschutz trägt sie ja)?
Wenn das deine Sorge ist, dann gehe doch so schnell wie möglich nach der Behandlung in einen Waschraum und wasche dir mit Seife gründlich die Hände. Das Virus kann nur über Schleimhäute eindringen, nicht über die normale Haut.

LG

4

Um ehrlich zu sein mache ich mir Sorgen darüber, dass sie die Atemschutzmaske nicht durchgehend während der Behandlung trägt. Manchmal, wenn das Telefon klingelt, nimmt sie die Maske ab geht zum Telefon spricht oder bedient andere Kunden und kommt dann wieder. Dann setze die Maske wieder auf. Oder wenn eine andere Kundin bezahlen möchte, dann nimmt sie die Maske auch abkassiert und setz die Maske wieder auf. Also es ist leider nicht so, dass sie durchgehend die Maske aufhat. Ich glaube ich lasse das mit dem Termin einfach sein. Es ist mir einfach alles zu unsicher

5

Wenn du dich unwohl fühlen würdest beim Termin, ist ein Absagen des Termins am besten.

Schließlich will man sich ja mit so einem Termin eigentlich Gutes tun und nicht dabei und danach Angst haben vor einer Infektion. :-)

3

Also ich würde es sein lassen.
Bei uns in Norwegen ist sowas im Moment sogar verboten.

6

Hallo,

das kommt auf die Qualität des Nagelstudios an. Ich war gestern. Wir haben uns vorher die Hände desinfiziert, sie trug (wie immer) Mundschutz und frische Handschuhe. Ich hab mir meine Hände danach selber eingecremt und zuhause dann wieder meine Hände gründlich gewaschen. Als ich gegangen bin hat sie noch den Tisch desinfiziert. Feile habe ich eh meine eigene dort.

Für mich gäbe es keinen Grund das in der Form nicht wieder zu tun. In viele Studios würde ich aber grad keinen Fuß setzen...

Viele Grüße

7

Bitte sie doch einfach Handschuhe und Mundschutz zu tragen ?

8

Ich kann diesen Gelnägeltrend zwar gar nicht nachvollziehen und würde auch nicht hingehen, aber vermutlich sind die Hygienestandards in einem guten Nagelstudio höher als in so manchem Krankenhaus oder beim Einkaufen.

9

Ehrlich? mir wären meine Finger in der jetzigen Zeit sch.. egal :)

aber du entscheidest es... Ich würde nicht gehen.