Corona Panik

Huhu Zusammen

In Leipzig werden jetzt auch alle Schulen und Kitas geschlossen. Mein KH hat jetzt jegliche Termine abgesagt. Keine kreißsaalbesichtigung. Hab mich jetzt für den 6. April zum Termin "Geburtsvorbereitung" eingetragen. Danach will sich die Oberärztin noch mal alles ansehen :)

Die Hebamme war sehr zuversichtlich und sagte, vllt gehen Sie noch über den Termin 😂😂😂😂

Haben eure Kliniken auch alles abgesagt? Wir waren halt auch sehr spät dran...

Vg Hedda 32+2

1

Bei uns ist es auch so!! Ne Freundin entbindet im April und so wie es bis jetzt aussieht dürfen die Männer auch nicht mit! Da wurden sie schonmal vorgewarnt...echt brutal!! 😕

2

Hey Liebes, schau mal hier :
https://m.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5386095-wer-entbindet-bald

Das ist von gestern, ein ähnliches Thema.

Bei uns ist auch alles abgesagt, zumindest über die Krankenhäuser...
Noch sind Väter im KH erlaubt. Aber nur ein Mal am Tag bei einem 4stündigen Zeitfenster...

Mal schauen, was sich da in den nächsten Tagen noch ändern wird.

3

Hey, in unserer Wunschklinik war aufgrund der Infektion von Pfleger und Ärzten der Betrieb eingestellt. Noch ist die Entbindungsstation offen, die Frage ist wie lange.(Falls es dort ebenfalls Ansteckung gibt) Mir wurde geraten mich zur Sicherheit an einer weiteren Klinik zur Geburt anzumelden. Dies tat ich heute und war Gott sei Dank komplikationslos. Ohne Begleitung in den Kreissaal finde ich extrem unangebracht. Klar, wir müssen aufpassen und vieles eingrenzen. Aber die Geburt des eigenen Kindes ist kein Konzert das dann eben ausfällt.
Ich weiß aus der 2. Klinik das ab Montag die Besucher keinen Zutritt mehr haben. Aber das der Papi nicht mit in den Kreissaal darf😒ich wäre soo traurig.