Coronavirus

Hallo zusammen.
Ich habe vorhin den Bericht über Corona in der Schwangerschaft gelesen. Menschenmassen meiden. Ich bin jetzt in der 16 ssw und arbeite als Physiotherapeutin in einer behinderteneinrichtung und in einem Altenheim. Somit kann ich menschenkontakt nicht meiden.
Besteht hier eine größere Gefahr, das ein Berufsverbot angebracht wäre?
Vielen Dank schon einmal in voraus.

1

Schwangere gelten nicht als Riskiogruppe und das Ungeborene ist ebenfalls nicht gefährdet. Gefährdet sind allerdings deine Patienten im Altenheim... Oder deine Patienten mit anderen Grunderkrankungen...

Ein Beschäftigungsverbot liegt immer auch im Ermessen deiner behandelnden Ärzte. Wenn du z.b. sagen würdest, dass du den psychischen Druck nicht aushältst und Angst hast, dein Ungeborenes zu gefährden, dann könnte DAS vielleicht ein BV begründen...

2

Bei uns werden die Pflegeheime auch für Therapeuten geschlossen.

Ansonsten gehörst du als Schwangere nicht zur Corona-Risikogruppe.

3

Wie schon gesagt wurde, gehören Schwangere nicht zur Risikogruppe.

Und der Beitrag gehört zudem ins Coronaforum. :-)