Hotellerie

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich arbeite in Hotel an der Rezeption und habe tag täglich mit vielen Menschen zutun die an und abreisen aus aller Welt kommen und ich habe nun Angst mich anzustecken 🙁
Meint ihr ich könnte ein BV bekommen oder eine AU ?

BV Empfang

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich nehme an, du bist schwanger, wenn du von einem BV schreibst?

Dann kann ich deine Sorge zwar nachvollziehen, aber letztendlich hilft dir zB die AU rein gar nichts. Corona ist nicht nur heute und morgen da, sondern wird noch Monate da sein lt Virologen. So lange greift eine AU nicht.

Bliebe das BV - aber auf welcher Basis? Bisher gibt es keine Datenlage, die für eine Schwangere ein höheres Risiko aufweist als für die Nichtschwangere. Von daher würde sich ein Arzt, der dir das ausstellt, sehr in die Nesseln setzen können. Ein BV gibt es eben nur, wenn dir entweder der Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz nach Mutterschaftsschutzgesetz zuweisen kann oder Gefahr für das Baby oder dich besteht.

LG

2

Ja genau ich hatte vergessen zu erwähnen das ich schwanger bin 🙈

Du hast wohl recht aber man macht sich eben einfach Gedanken und nur weil der Virus noch nicht richtig erforscht ist kann man nicht sagen das Schwangere nicht so sehr gefährdet sind oder 🙁

Liebe Grüße und danke für deine Antwort 🍀

3

Keine Angst, in den nächsten Wochen werden wohl ehr weniger Menschen aus aller Welt zum Check in oder Check Out kommen😏.

Visilo

4

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hotel eh demnächst zu macht. Jedenfalls wird es schwer sein, dass du zu Hause bleiben darfst.

Ich würde mit dem Chef sprechen und zB eine Linie malen/kleben in 2 Meter Abstand, so dass dein Leute Nichtstun nah kommen. Dann natürlich häufiges Hände waschen usw. mehr kannst du nicht machen.

5

Meine sämtliche Verwandtschaft hat Angst um ihre Hotels.
Also wenn du Pech hast, ist ein Berufsverbot bald gar nicht mehr nötig, weil viele hotels pleite gehen 😒