Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Mich würde interessieren wie man folgende Situation bewerten soll:

In der Tageszeitung stand heute, dass eine Verkäuferin der Firma xy (Krimskrams, Spielzeug etc.) positiv auf corona getestet wurde vor wenigen Tagen.
In der letzten Woche haben wir (mein Sohn und ich) dort noch eingekauft.
Natürlich wissen wir nicht welche Verkäuferin das betrifft.

Dennoch habe ich mich gefragt, welches das richtige Vorgehen ist.
Es einfach so hinnehmen als Information?
Sich beim Gesundheitsamt melden? Wobei sie sicher genug zu tun haben und auch nicht ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass Kunden sich melden sollen.

Mein Sohn hat schon seit ner Woche Schnupfen. Aber nix weiteres, ich bin fit. Keine Anzeichen. Nix.

Wie würdet ihr mit dieser Information umgehen?

Danke für Meinungen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu

ich würde nichts machen.. aber dennoch festhalten. Schnupfen ist eigentlich kein Anzeichen.

denke es wird wenn eine leichte Erkältung sein..

2

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, 14 Tage Quarantäne einhalten.

Amt einschalten, würde ich nicht.

3

Wir haben nun schon mit 3 Leuten Kontakt gehabt, die in Quarantäne mussten. Noch sind keine davon positiv, aber Leute mit denen sie Kontakt hatten. Ich wurde nie informiert, hab es von anderen. Find ich nicht toll, aber gut. Ich mache nix, solange keiner auf mich zu kommt. Hocken eh zu Hause und probieren uns von anderen fern zu halten.