Jnd Elektriker und hat Anrecht auf notbetreuung im Raum PM

Hallo ist hier und zufällig aus Raum PM und Elektriker und hatvsomit Anrecht auf eine Kitanotbetreuung des Kindes? In der offiziellen Liste von PM steht : Energieversorgung ( Elektrizität, Gas...) nun hat mein Mann dort ein Kreuz gesetzt und jetzt kam plötzlich ein Anruf das zählt nicht , weil er ja quasi nicht beim öffentlichen Dienst ist wie ewp... stimmt das?

2

Zumindest in NRW müssen beide Elternteile in systemkritischen Berufen beschäftigt sein.

Dass der Elektriker dazu gehört, wäre mir spontan gar nicht in den Sinn gekommen, sondern eher die Stadtwerke zur Aufrechterhaltung des Leitungsnetzes.

1

Als was arbeitest du denn?

5

Erzieherin

7

Dann hättet ihr hier eh keinen Anspruch.

weitere Kommentare laden
3

Wieso sollten Elektriker denn Anrecht auf Notbetreuung haben? Es geht vom Elektriker im Sinne von den Leuten die die Stromversorgung in der Stadt aufrecht erhalten. Ich denke nicht das du hier jemanden findest, und wenn fände ich das ehrlich gesagt ziemlich mies.

4

Hallo,

hier steht Elektrikern auch keine Notbetreuung zu.

Generell müssen bei uns beide Eltern in systemkritischen Berufen arbeiten und diese sind zudem noch mal stark eingeschränkt worden. Bestimmte Berufsgruppen müssen Nachweise erbringen, um Anspruch auf die Notbetreuung zu haben.

LG

6

Wir haben beide eine Bescheinigung von unserem Arbeitgeber vorlegen Müssen. Ohne die geht es hier gar nicht.

Und das ein einzelner Elektriker notbetreuung bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen.

8

Und wo ruf ich mir dann Hilfe, wenn ich jetzt einen kurzschluss habe oder sonstige wirklich wichtige elektrische Probleme!?
Da helfen mir keine Stadtwerke...
Selbiges gilt beispielsweise für jemanden im sanitärbereichbereich... Also ich möchte nicht auf die Heizung verzichten oder Wasser mit Baby, weil hier Havarie ist...
Als ob der TE sich hier bitterböse was erschleichen würde... Junge junge... Sprecht ihr auf dem Weg zum Einkaufen auch die Leute in den Cafés an? Das ist viel schlimmer!!!!!

9

Naja, jedes Bundesland hat eben selbst festgelegt, für welche Berufsgruppen und für welche Fälle ein Anseauf Notbetreuung besteht. Und alle, die da nicht drunter fallen, müssen halt gucken, wie sie sich organisieren.

10

Das ist mir schon klar, nur weil hier so dermaßen gewettert wird, musste ich nunmal meinen Senf dazu abgeben, dass das ja nun kein job ist wie Kosmetikerin oder so

weitere Kommentare laden