Berlin ist in Feierlaune! Silopo

Hallo zusammen,

meine Tochter und ich kommen gerade mit dem Roller von unserem Spaziergang aus einem sehr großen Park in Berlin wieder und was soll ich sagen, Berlin wird seinem Namen gerecht und feiert!

Die Spielplätze brechend voll und auf den Wiesen nebenan hunderte von Jugendlichen, die in Gruppen zusammen feiern, Gruppen von Kindern, die zusammen Fußball spielen usw.

Auf einer der Wiesen waren heute Polizisten unterwegs, die die Versammlungen gesprengt haben, die Idiotie daran: auch einzelne Personen, die mit Abstand zueinander saßen und ein Buch gelesen haben, sollten die Wiese verlassen, während 30m nebenan die Muttis dicht gedrängt auf den Spielplatzbänken saßen.

Habe mit einem der Polizisten gesprochen, er sagt, derzeit haben sie gegen die Spielplätze nichts in der Hand, sie werden es aber nach"oben" weiter spiegeln.

Insgesamt sehr löblich, dass die Polizei heute da war, allerdings ist es derzeit ein Kampf gegen Windmühlen. Während sie auf der einen Wiese versucht haben die Gruppen zu spalten, kamen auf den anderen Wiesen Massen von anderen Jugendgruppen an....ausgerüstet mit Bierkästen.

Ich habe selten den Park so voll wie heute gesehen, manche Leute haben Fotos von dem Geschehen gemacht, es war auch tatsächlich sehenswert.

Wenn in den Nachrichten Bilder von verwaisten Plätzen und Städten sehe, frage ich mich...wo ist das?

Auch unsere Supermärkte und Straßen sind übermäßig voll und kaum einer hält auch nur einen cm Abstand. Die älteren Herrschaften sitzen in Cafes gemütlich in der Sonne bei einem Bierchen zusammen.

Da höre ich von Freunden aus anderen Bundesländern, dass die Straßen verwaist sind und die Kinder nicht mal mit den Nachbarkindern spielen, hier nicht!....wem also langweilig ist, kommt zu uns, hier ist ordentlich was los.....(Ironie off).

Soviel Ignoranz habe ich selten gesehen, ich hoffe, dieses Verhalten geht gut....

Bleibt gesund.

Viele Grüße

1

Genau deshalb wird es bestimmt heute von Merkel die Ausgangssperre geben! Hier (NRW) ist auch alles rappelvoll!

3

Ich wünschte, es käme mal soweit. Hätte schon längst passieren sollen, damit die letzten Idioten auch Mal von der Straße kommen.

4

Leider wohl nicht, Frau Merkel will wohl keine neuen Maßnahmen vorstellen, sondern nur appellieren, sich an die bisherigen Maßnahmen zu halten.

weitere Kommentare laden
2

Ich wohne zum Glück in einem kleinen Ort, wo man auf der Straße eh nicht so vielen Leuten begegnet. Ich bin froh drüber.
Aber solche Berichte machen mich so vieles.... wütend, traurig, sprachlos.... Einerseits schließen sie die Kitas und man muss sehen, wie man das mit der Arbeit hinbekommt und andererseits sowas. Ich wurde zum Glück recht früh ins Home-Office beordert, ist mit fünfjähriger energiegeladener Tochter und ständig telefonierendem Mann ebenfalls im Home-Office jetzt auch nicht so der Bringer.

5

Bin ich ganz bei dir...wütend, sprachlos und traurig.....

7

Mir fehlen die Worte! Hoffentlich kommt bald die Ausgangssperre!

10

das ist schlimm :-(
Hoffentlich sind es dann auch genau die Leute, die, wie in Italien, in den Krankenhäusern abgewiesen werden, weil kein Platz mehr ist.
Aber nein, es werden alte oder sehr kranke Menschen sein, die das am ehesten treffen könnte.
Dumm, ignorant, egoistisch!
Und wahrscheinlich rennen sie nach dem Spielplatz noch zum Supermarkt um Mehl, Nudeln und Klopapier zu holen!
Unglaublich!
Da braucht man als Polizist auch starke Nerven!

12

Seit wann hat Berlin irgendwas im Griff...mit oder ohne Corona bekommen die das nicht auf die Reihe. In Bayern ist heut alles dicht, in Parks fahren Polizei und Wachdienst Streife und schreiten überall ein, wo mehrere Zusammem stehen (bei uns probieren das die Jugendlichen schon auch) . Zumindest dort, wo ich kurz durchgehen musste.

13

Und am meisten nervt mich, dass man wegen solcher Dummbratzen bald noch nicht mal mehr im einsamen Wald laufen und spazierengehen kann.

15

Hallo,
Wir kommen aus Hannover.... was soll ich sagen😏 während in unserem Stadtteil ruhig ist und man nur vereinzelt auf Spaziergänger oder Radfahrer trifft, zeigen sich im Internet Bilder von der Mitte der Stadt. Alles voll mit Menschen die in Ruhe ihren Kaffee trinken, Eis essen und einfach nur rumlaufen 🙄 und da sitzt man mit der kleiner Tochter Zuhause und traut sich nur in den Lsndschaftsschutzgebiet mit mehreren Wegen (klar trifft man hier auch Leute aber nur vereinzelt und außer einem kurzen Hallo bleibt keiner stehen).
Vielleicht bin ich egoistisch - ja - aber ich halte die Maßnahmen ein damit wir keine Ausgangssperre bekommen und ich mit meiner Tochter zumindest noch in den Park kann. Aufgrund der Bilder kann ich mir aber vorstellen dass die Ausgangssperren in Niedersachsen spätestens Samstags greifen werden und mit blutet das Herz wenn ich mir vorstelle mit ihr nicht rausgehen zu können. 😥

Egoistisch sind aber auch die die sich an nichts halten und es alles billigend in Kauf nehmen.

Lg und gute Nerven uns allen

16

Jupp, hinter der Uni waren die Wiesen auch rappelvoll. Es ist wirklich ätzend.

18

Dass man es nicht versteht... 🙄
Ich hab bis jetzt nur die Bilder von der Lister Meile und Kröpke gesehen 😳
Ich hoffe es geht bald in die Köpfe rein...