Schwanger in Quarantäne trotz Vorsicht -Silopo

Hi,

War die letzten Wochen wirklich wenig draußen unter Leuten (krankheitsbedingt und wegen Klausurvorbereitung).

Jetzt habe ich gestern eine E-Mail von der Uni erhalten, dass bei der Klausur am 6.3. eine damals wahrscheinlich schon infizierte Person teilgenommen hat und wir deswegen das Gesundheitsamt informieren sollen. Das habe ich alles gemacht, soll jetzt erst mal 3 Tage zuhause bleiben, wir werden dann kontaktiert. Mein Freund bekam vom Hausarzt die Mitteilung, dass auch einfach jemand vom Gesundheitsamt vorbeikommt wegen Tests. Leider haben wir seit ein paar Tagen auch Erkältungssymptome, deswegen nehmen wir das nicht auf die leichte Schulter...

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich bei der Mitstudentin angesteckt habe, ist wohl nicht so groß. es waren so 30-50 Personen im Klausurraum, ich weiß nur, dass es eine weibliche Person war, die letzten Freitag erstmals mit Symptomen beim Arzt war und dann eben getestet wurde.

Ja, jetzt sitzen wir hier und warten.

Um das Baby im Bauch mache ich mir gerade nicht so Sorgen, da bin ich sicher, dass es ihm gut geht :) Gedanken mache ich mir nur deswegen, weil ich unter Asthma leide, das bei Erkältung etc. ziemlich schlimm werden kann. Wenn dann die Sprays nicht mehr ausreichen und ich Medikamente brauche....

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, da ein bisschen Unsicherheit immer mit dabei ist. Die Ungewissheit finde ich sehr unangenehm...

Ist von Euch auch jemand schwanger in Quarantäne? Wie geht’s euch so?

Liebe Grüße

1

Oh, so ein Mist! Ich dachte (mein Mann ist Uni-Mitarbeiter), dass es bei Klausuren Mindestabstände gab zwischen Tischen?

Ich drück die Daumen, dass es wirklich nur eine Erkältung ist. Und wenn nicht, es gibt bestimmt jemanden, der euch Sachen liefert. https://www.coronahelper.eu/
Die Seite kann sogar Fremde vernetzen. Alles Gute!

2

Danke dir! Wir warten einfach mal ab. Hab über nebenan.de ein paar Nachbarn, die sehr hilfsbereit sind. War heute schon jemand bei der Post für mich.
Es gibt tatsächlich immer Mindestabstände (schon wegen Abschauen), nur jede 2. Reihe besetzt und dann nur jeder 2. Platz, vor 2 Wochen waren die Leute aber noch nicht so extrem sensibilisiert, da ist man auch näher an anderen vorbeigegangen. Ich saß zudem ganz außen, damit ich notfalls schnell auf die Toilette kann, da sind teilweise auch mehrere nah an mir vorbei...

3

Also, von außen betrachtet ist es total unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast. Aber in der Situation wäre ich auch nicht so cool. Du kannst ja Fieber messen, ohne Fieber wird es auch unwahrscheinlicher.