Ärzte trotz Ausgangssperre geöffnet?

Hi
Weis jemand ob auch die Hausärzte trotz Ausgangssperre geöffnet hätten? Ich müsste am 30.03 wieder zum Arzt und mache mir Sorgen, dass bis dahin kein Arzt mehr auf hat 🙈 mein Hausarzt ist aktuell wegen Quatalsabrechnung dicht, da steht ab dem 30.03 wieder da aber auch wenn eine Ausgangssperre besteht?

1

meines Wissens bedeutet Ausgangssperre, dass du trotzdem
- zur Arbeit
- einkaufen
- zum Arzt gehen darfst.

Man wird da nicht zuhause eingesperrt, du musst die Gründe für deine Wege nur belegen können.

2

Wir haben beinuns in Ö zwar meine offizielle Ausgangssperre, aber restriktive Ausgangsbeschränkungen. Bei uns ist der Hausarzt da, aber nur bei wirklich dringenden Fällen und es darf immer nur eine Person in der Ordination sein. Die anderen müssen mit einem Sicherheitsabstand vor der Tür warten. Vielleicht hilft dir die Info irgendwas.

3

Bei uns in Österreich sind die Hausärzte da, außer sie sind selber krank oder im Urlaub oder so. Womit du dir und auch dem Arzt einen Riesen Gefallen tust ist, wenn du vorher anrufst und dir, auch für Kleinigkeiten, einen Termin geben lässt bzw einen Timeslot, damit ist für alle leichter planbar, dass nur eine Person immer in der Praxis ist.

4

Wie ist bei euch mit Frauenätzten?ich bin schwanger und muss jeder 2.Woche hin.

5

Ganz unterschiedlich, kann jede Praxis selbst entscheiden. Es gibt wohl die Empfehlung der Ärztekammer die Praxen zu schließen und auch Schwangerschaftstermine zu verschieben, ich frag mich nur wohin. Tendenziell haben mehr Privatärzte als Kassenärzte geöffnet, ist aber mein persönlicher Eindruck.

weitere Kommentare laden
8

Meine Hausärztin, Frauenärztin und sogar Zahnärztin hat auf. Kinderarzt auch, hat aber strenge Terminzeiten auferlegt, je nach Alter, Krankheitszustand und und und man sollte auf alle Fälle vorher anrufen oder schreiben, sonst wird man abgewiesen.

13

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ausgangssperre-was-verboten-und-was-erlaubt-ist,RtgXoHr

Vll hilft dir das weiter