Verzwickte Situation

Guten Morgen!

Ich weiß ihr könnt dieses leidige Thema nicht mehr hören ich entschuldige mich schon mal vorab.. Aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Ich bin in der Anfang 8ssw. Es war echt ein Kampf schwanger zu werden!! Ich arbeite im Einzelhandel. Die Leute haben gar keine Rücksicht. Ich habe es meiner Chefin gesagt da ich sie darum gebeten habe mir evtl Aufgaben zu geben in denen ich kaum Kontakt zu anderen habe. Habe sogar gemeint sie könne mir die Stunden kürzen und ich würde nach Ladenschluss Putzen somit müssen meine Kollegan das nicht. Naja sie wollte nicht, da ich nicht mehr gefährdeter bin als eine andere. Ist mir schon klar ich kann mir so auch eibe Grippe einfangen. Aber mal ehrlich ich darf ja nicht mal persönlich zu meinem Hausarzt nur Telefonate die Krankenhäuser sind überlastet und wer garantiert mir dass in der Frühschwangerschaft nichts ist?? Wie es ja bei SARS war (Frühgeburten, Fehlbildungen) und die zwei sind sich zu 80% ähnlich?! Wo gibt es eine Studie dazu bzgl Frühschwangerschaft buw. Generell Schwangerschaft und Corona.... Keiner Berichtet? Ich kann ja nicht normal wie die anderen behandelt werden und was wenn es mich auch härter erwischen sollte?

War gestern beim FA und er hat mich nur belächelt... Er meinte ja ich würde bisschen Halskratzen bekommen bisschen erhöhte Temperatur und das wärs.. Ich bin nicht aus auf ein BV.. Ich wollte mich ehrlich gesagt nur für 2 Wochen mal krank melden um zu sehen wie die Situation sich entwickelt und ich hatte mor mehr von meiner Chefon erwartet....

Bon aus Österreich. Ich habe laut Kollektivvertrag 1 Woche Kündigungsfrist und werde es denk ich machen müssen... Mein Ehemann verdient Recht gut aber wir haben trotzdem auch Ausgaben ich würde ALG bekommen aber mann macht sich echt sorgen dass einem auch keiner Ernst nimmt. Ich bin auch echt ein Arbeitstier arbeite seit ich 15 bin und bin jetzt 35 durchgehend! Was meimt ihr dazu

1

Huhu

wenn du jetzt Kündigst bekommst du erst mal eine Sperre und um ALG zu beziehen musst auf dem Markt frei zu Verfügung stehen. Also Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche.. ob es das wert ist? Ich würde definitiv versuchen so gut es geht Abstand und die Hygiene einhalten

3

Hi

Ja 4 Wochen gesperrt. Ja muss ich halt machen, aber ob mich jemand schwanger einstellt ist die Frage auch wenns jetzt böswillig klingt. LG

5

weiß nicht.. denke nicht...aber dennoch musst du ja vorstellig sein.. das ist das doofe.

ist man nicht 3 Monate gesperrt?

2

Ich versthe das jede SS in dieser Situation mehr Angst hat, mir geht es ähnlich. Gerade weil in den ersten beiden Trimestern nichts bekannt ist.
Earum.lässt du dich denn nicht einfach Krank schreiben? Der Hausarzt kann dich auch am Telefon krank schreiben.

4

Das Problem ist, dass ich mich nur 1 Woche krankschreiben lassen kann per Telefon :(

6

Alles besser als nichts. Ich würde erstmal die Woche nehmen und dann kannst du ja immer noch zu deinem Hausarzt gehen