Wie Geburtstag feiern in Zeiten von Corona

Ihr lieben, meinen 33. Geburtstag mit der ganzen Familie morgen musste ich ja aus gegebenem Anlass absagen.
Habt ihr ein paar schöne Ideen, wie man den Tag trotzdem besonders und geburtstagsmäßig gestalten kann? Damit er nicht ein Tag wie jeder andere wird, in der selbstauferlegten Quarantäne? 😉

1

In welcher Konstellation „feierst „du denn morgen? Mit Partner und Kindern? Alleine? Musst du zur Arbeit?
Man kann es sich ja trotzdem nett machen. Eine Runde spazieren, langes Bad, Lieblingsbuch oder - film. Picknick im Garten.
Vielleicht kannst du eine Telefonkonferenz mit ein paar Leuten starten und ihr stoßt zusammen an/trinkt eine Tasse Kaffee.

Alles Gute

2

Ja, ein paar Details wären gut gewesen 😅
Also, ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (fast 4 und 1 Jahr alt) zusammen. Zur Arbeit muss ich nicht, bin also eh Zuhause!

5

Dann würde ich schön ausgiebig frühstücken. Den Tag ganz in Ruhe angehen lassen. Was Schönes mit den Kindern machen. Vielleicht eine nicht so alltägliche Aktion. Nachmittags Picknick im Garten.
Dein Mann bringt die Kinder ins Bett, während du ein Bad nimmst. Danach kann er dich massieren 😁

3

Ich habe Ende April Geburtstag und geh davon aus das wir den zu dritt verbringen werden. Und, auch wenn ich meine Familie überalles liebe, freue ich mich auf die Ruhe. Einfach in den Tag hinein, ohne Termine, ohne beim Backen Rücksicht nehmen zu müssen, mein Lieblinsessen zum Abendbrot, ohne Geschenkewahn. Es geht dann wirklich nur um mich. Mein Partner hat ein Geschenk für mich. Ich denke er wird mit der Kleinen noch was machen.

4

Mein Bruder, meine Mutter und ich haben in den Corona Zeiten Geburtstag. Unser Plan ist: wir packen die Geschenke per FaceTime aus, und trinken „gemeinsam“ ein Glas Sekt.

Danach können wir immer noch gemeinsam feiern,..oder eben ein Jahr warten.

6

Mir wurde am 33. Geburtstag letzte Woche zur Feier des Tages der freie Nachmittag gestrichen, den bei uns in der Arbeit eigentlich jeder bekommt. So durfte ich also normal arbeiten und abends koch etwas länger. Nach Hause, essen kochen, Kinder ins Bett bringen und dann bald selbst schlafen gehen.
War aber halb so schlimm, weil gerade eh alles etwas doof ist;-)

Alles Gute dir :-)

7

Alles gute zum Geburtstag ❤. Ich werde meinen Geburtstag heute auch mit meinen 2 Kindern verbringen. Mein Mann geht zur Arbeit. Ich liebe es wenn ich viele Menschen um mich habe. Besonders an meinem Geburtstag. Ich bin schon etwas traurig 😩. Ich denke heute wird ein Tag wie jeder Andere........

Lg