Wenn Symptome, was dann?

Guten Morgen,

mir gehen gerade ein paar Gedanken durch den Kopf (langsam fällt die Decke auf den Kopf)

Ich habe die letzten Tage ein bisschen Halskratzen.
Was müsste ich denn machen, wenn ich plötzlich starkes Halsweh, erhöhte Temperatur , Kopfweh etc. habe?

Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich so natürlich generell gar nicht arbeiten dürfte.




Sollte man das dann aussitzen, sofern man sich nicht sehr schlecht fühlt, Oder trotzdem bei einer dieser Hotlines/ Gesundheitsamt nachfragen?Unsere Hausarztpraxen wissen selbst schon nicht mehr, wie man da " sortieren " soll.



Wir sitzen seit 7 Tage zu Hause, haben uns seitdem auch bereits daran gehalten, keine weiteren sozialen Kontakte außerhalb von Telefon und Internet zu pflegen.


Vielleicht gibt es hier ja Leute, die schon in solch einer Situation waren.

Grüße

1

Ich war noch nicht in der Situation, würde es aber aussitzen, solange du keine Atemnot hast würde ich mich weiter isolieren und das ganze abwarten, getestet wird hier nur wer direkten Kontakt zu Coronapatienten hatte, sonst ehr nicht.

Gute Besserung
Visilo

2

Ich hatte gerade ne Erkältung. Beim Arzt wurde mir gesagt, sobald ich zusätzlich noch Fieber bekomme, solle ich 116117 anrufen.

3

Hallo,
Ohne nachgewiesenen Kontakt zu bereits positiv getesteten Person zu haben und ohne lebensbedrohliche Symptome bleibt man einfach zu Hause. Man wird nicht getestet. Meine Schwägerin hatte Kontakt zu der infizierten Person, die ganze Familie hat sich isoliert und solange sie keine Symptome haben, werden sie auch nicht getestet. Für die Familie ist es nicht einfach, weil sie erst seit kurzem die Chemo hinter sich hat und ihr Mann hatte letztes Jahr Hirnblutungen, die zum Glück noch rechtzeitig erkannt wurden.
Mittlerweile ist der Kontakt 10 Tage her und sie hoffen einfach dass zumindest das Virus an denen vorbei gegangen ist.
Also... man wird nur getestet mit Kontakt und schweren Symptomen. Sonst nicht.

Lg

4

Dir bleibt nur über dich telefonisch krank schreiben zu lassen.

Wir haben hier eine Person im Haushalt die mit einer infizierten Person Kontakt hatte - und alle Symptome.
Egal wo du durch kommst telefonisch, wenn überhaupt, wird dir nur gesagt, bleib zu Hause, egal was es ist. Test gibts nicht.

5

Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen!

Alles Gute :)