COVID-19-Erfahrungen?

Hallo,
Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt der positiv getestet wurde und fragen, welche Symptome ihr hattet und wie lange das angehalten hat? Habt ihr euch sehr krank gefühlt?
Ich war jetzt eine Woche krank mit erhöhter Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, verstopfte Nase. Es war aber anders als normale Erkältungen bei mir normalerweise sind. Hier in Österreich wird man aber nur getestet, wenn man Kontakt zu einem nachweislich Infizierten hat oder in einem Risikogebiet war...
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!

1

Das kann dir glaube ich keiner sagen ob du das jetzt hast/hattest.
Ich meine , auch wenn dir einer jetzt sagt er hatte genau dasselbe wie du und war positiv getestet ,kann es dennoch sein das du nur einen grippalen Infekt hattest.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Alles Liebe....

2

Guten Morgen,

ich bin positiv getestet und bereits die dritte Woche krankgeschrieben.

Ich hatte starken Husten, Fieber, Gliederschmerzen. Hat sich wie eine starke Grippe angefühlt. Mittlerweile geht es mir wieder besser.

Meine Frau und Kinder habe ich nicht angesteckt. Trotz Leben im gleichen Haushalt.

Gruss
KSC.2015

9

Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir gute Besserung ✊✊✊ Super, dass deine Frau und Kinder gesund sind. Ich habe ein kleines Baby zu Hause und hoffe auch sehr, dass ich es nicht angesteckt habe...

3

Ein Freund meiner Arbeitskollegin hatte es. Er hatte nur 2 Tage etwas Fieber und Husten. Meine Schwägerin wohnt in Holland. Da hatten es 2 Bekannte. Beide etwas älter, an die 60. Sie hatten eine Woche Fieber. Beide haben es aber überstanden.

4

Hallo,

was meinst Du, was ich schon an merkwürdigen Infekten hatte, die ich noch nie vorher so hatte. #schwitz
Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Darm und dadurch war mein Immunsystem ziemlich am Boden, so dass jede blöde Bazille sich bei mir breit gemacht hat.

Ich habe letztens mit meiner Freundin telefoniert, die Allgemeinmedizinerin ist, und sie sagt, dass so ziemlich alles in der Richtung ein Covid-19 sein kann, weil es, neben dem typischen Verlauf, zig atypische Verläufe gibt.

Unser Sohn hatte einen Tag lang einen Infekt mit heftigen Kopfschmerzen, 40 Grad Fieber und Übergeben. Ich hatte zwei Tage später heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.
Meine Freundin sagt, das kann auch Covid-19 gewesen sein.

Hier in Deutschland wird unter den gleichen Voraussetzungen getestet, wie bei Euch.
Meine Freundin und ich waren uns einig, dass es wahrscheinlich jede Menge Leute mit Covid-19 gibt, bei denen es keiner weiß.

Hier werden die Leute mittlerweile 2 Wochen lang krank geschrieben, wenn sie irgendeinen Infekt der oberen Atemwege haben, und das, ohne dass sie zu einem Arzt kommen müssen oder getestet werden. Die Krankschreibung wird zugeschickt.

Viele Grüße

Heike

5

Meine Cousine hat sich angesteckt (U30, keine Vorerkrankungen, sehr fit) und erzählte von einem grippeähnlichen Verlauf. Ihr ging es ein paar Tage lang ziemlich schlecht, danach ging es bergauf.

6

Hat jemand schon mal von Fällen gehört, die 3 Wochen lang recht schwache, diffuse Symptome hatten?
Ich habe bereits seit 3 Wochen leichte Atemnot, leichtes Fieber und Kopfschmerzen, aber auch nicht jeden Tag. Sowas hatte ich noch nie.

8

Ich denke das kann schon sein, dass das Covid ist, gibt ja viele verschiedene Verläufe. Wenn das nicht besser wird, würde ich aber unbedingt eine ärztliche Meinung einholen, es kommen da auch zahlreiche andere Erkrankungen in Frage... Gute Besserung ✊

7

Danke für eure Antworten. Ich denke mittlerweile, dass es schon Covid ist war. Ich hoffe einfach, es wird nicht schlechter und geht bergauf. Ich wünsche eich allen eine gute Besserung bzw bleibt gesund🙂