Corona - keine Geburtanmeldung

Ein bisschen Ausholpost...

Ich hätte Montag meine Geburtsanmeldung und Voruntersuchung im Klinikum gehabt. Dazu kam es nicht, da ohne Corona Test sie mich nicht untersuchen wollten...Sinn und Zweck? Null

also bin ich nun zur Hausärztin und habe die Situation erklärt. Die Testergebnisse kamen heute, natürlich negativ. Daraufhin habe ich beim Klinikum angerufen und sie sagten, es wird keine Voruntersuchung geben, man soll alles per Post und Telefon erledigen. Dabei habe ich ca 3-4 Wochen bis zur KS. Auch der Kaiserschnitt Termin soll telefonisch erfolgen. Nur hoch Risiko Patientinnen werden noch vor Ort untersucht.

Na toll...ganz ehrlich, das hinterlässt bei mir kein Gutes Gefühl. Ich fühle mich dadurch nicht gut aufgehoben. Zum Glück kann ich zur Vorsorge zur Frauenärztin und dort alles checken lassen, dennoch so zum Kaiserschnitt erscheinen, ohne dass sie mich untersucht haben, finde ich seltsam.

Wie ist das bei euch? Klar ist es eine Ausnahmesituation mit Corona, aber es ist echt blöd für alle Schwangere.

1

Hallöchen

Ich habe noch ein paar mehr Wochen bis zur Geburt und hoffe das es sich bis dahin etwas normalisiert ...

Allerdings wollte ich einwerfen das ich sehr mit dir fühle und den Verlauf dahingehend, dass die normalen Untersuchungen so dermaßen beschnitten werden sehr fraglich finde ..

Alles Gute für dich !

2

Es ist zu deinem Schutz. Ob dich nun der FA untersucht oder jemand im Krankenhaus.

Die werden das schon machen.

Vielleicht dreht sich dein Baby ja noch

3

Sie werden dich am Tag des KS untersuchen, keine Sorge.

Nur das normale Vorgeplänkel entfällt.

Wäre doch viel schlimmer, wenn sie dich jetzt im KH untersuchen und du dir dort so kurz vorher noch etwas einfängst.

4

Ich habe im Krankenhaus angerufen und gefragt ob es Kapazitäten gibt für eine Anmeldung zur Geburt. Man bedankte sich für die Nachfrage und sagte, solange keine gesundheitlichen Beschwerden bestehen, ist keine Anmeldung notwendig.