Was haltet ihr von der App

Hallo zusammen wer Lust und Zeit hat kann sich das ja mal anhören und seine Meinung dazu sagen. Würde mich interessieren.

https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6Ly93d3cubmRyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL2luZm8vcG9kY2FzdDQ2ODQueG1s&episode=QVUtMjAyMDA0MDMtMTMyMC0wMjAwLUE

1

Hoffe es wird nicht gelöscht vom Uriba Team
😁

2

Da ich wenig Zeit und sowieso keine Lust habe irgendwelche Links auf Verdacht anzuklicken:
Kannst du bitte grob schildern worum es bei der Sache überhaupt geht?

Danke

3

es geht sich um eine app.. die auf freiwilliger Basis und Anonym laufen soll... dort kann man eintragen ob man infiziert ist oder nicht... es soll über bluetooth laufen und wenn handys nahekommen dann könne man sehen ob er infiziert sei oder nicht

5

Himmel hilf, noch mehr Panik verbreiten? Nie nimmer würde ich so einem Mist vertrauen !!!! Kann jeder Scherzkeks/Vollhonk eintragen, was er will und alles hüpft nur noch panisch auf die Seite, wenn er wo rumläuft, na toll, der hat Spaß.
Jeden Tag wird nicht nur ein neues blödsinniges Video verteilt, neuer Blödsinn bekanntgemacht und nun auch noch vollkommen blödsinnige Apps propagiert. Würde ich jedem nur abraten, wenn er einigermaßen normal bleiben will.

Ich stell mir gerade auch einen "Superwächter" vor, der auf seinem Handy einen "Infizierten" entdeckt und mitten im Aldi loskreischt "hier ist irgendwo ein Infizierter!! " Okeeee???!!! wie kommen 30 panische Leute gleichzeitig aus einer Tür #augen Da ist was los in der Bude.
LG Moni

weitere Kommentare laden
4

Ich denke ich würde sowas nicht nutzen, darf man sowas eigentlich, das ist ja absolut contra zum Datenschutz. Wenn ich sehe wie hysterisch hier einige bei dem Wort Corona werden, möchte ich mir gar nicht ausmalen was sie machen würden ,wenn sie jemanden treffen der lt. App positiv ist.

LG
Visilo

10

Für den der sich das nicht anhören möchte

https://www.welt.de/wirtschaft/article206939411/Coronavirus-Diese-App-soll-jetzt-das-Virus-killen.html

11

Ich habe darüber was im Info Radio gehört. Es soll auf freiwilliger Basis sein wegen dem Datenschutz. Spahn wollte da auch erst eine direkte Personalisierung, hat aber so viel Kritik eingesteckt, dass sie das verworfen haben. Es würde dann wohl nicht so sein, dass das Gesundheitsamt direkt einsehen kann ....ah der Franz Müller hat mit dem Max Mustermann am Tag x an Ort y zu Zeit z Kontakt gehabt. Für jetzt halte ich es für übertrieben und schwierig, aber sollte sich rausstellen, dass wir noch sehr lange viel "Spaß" mit Covid 19 haben werden, weil die Immunität nach einer Erkrankung schnell nachlässt und eine Wiederanstellung nicht so unwahrscheinlich ist wie gedacht oder ein Impfstoff ....ähnlich wie bei der Grippeimpfung.... keinen rundum Schutz ermöglichen könnte.....dann werden sicher dich manche freiwillig sowas machen zur Prävention.

12

Ein weiter Einschnitt in die Grundrechte/ Datenschutz und ein weiterer Schritt zur Staatlichen Überwachung.