Angst vor der ganzen Corona Situation

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich mir mal etwas von der Seele schreiben...

Ja ich weiß, jeder ist momentan genervt von der Corona Situation und wir können nichts dagegen tun. Trotzdem möchte man mal jammern und seine Ängste teilen.

Bei mir ist es so:

Ich bin eine professionelle Sängerin und war/bin dieses Jahr komplett ausgebucht. Vor allem Juni/Juli und August ist alles voll.

Es wären tausenden von Euros natürlich die uns da entgehen ( wir wollten wie jedes Jahr von dem Geld von meiner Musik, uns etwas schönes gönnen oder in den Urlaub düsen nächstes Jahr ) Schade um das Geld🤷🏻‍♀️
Doch das ist nicht meine größte Sorge, es ist nämlich so dass jedes Paar anfängt die Hochzeiten zu verschieben aufs nächste Jahr und da legen sehr viele Paare an den gleichen Tagen die Termine sodass ich mich entscheiden muss 😭😭 das belastet mich am aller meisten. Ich kann nicht jedem Paar gerecht werden und kann auch nicht das Geld verdienen was ich sonst verdiene 😕

Doch die allergrößte Angst und Sorge die ich habe ist...das es tatsächlich bis September nicht besser wird und ich alleine entbinden muss, ohne meinen Mann.

Ich kriege schon Alpträume 😟 so schlimm ist das

Eine Geburt ohne meinen Mann kommt für mich absolut nicht in Frage und bei meinem Charakter habe ich Angst dass ich mich quer stelle und das Kind noch irgendwo im Auto oder im Treppenhaus kriege, Hauptsache mein Mann ist bei mir 😅

Es mag für einige nicht verständlich sein aber für mich persönlich gibt es nichts schöneres als eine „gemeinsame „ Geburt! ( Es ist unser drittes Kind )

Meine Basis Anstellung als Altagsbegleitung habe ich schon aufgrund der Corona Sache tatsächlich verloren, der Kleinbetrieb litt extrem unter der Situation 🥺

Wie geht ihr mit euren Ängsten und Sorgen um???
Was hilft Euch ?

Ich kann nicht mehr positiv denken...

Alles erscheint mir negativ und ich habe das Gefühl alles geht den Bach runter und läuft nicht so wie es sein sollte ( Job, Musik, Geburt usw )

1

Einer meiner letzten Beiträge wurde leider gelöscht in dem ich mal meine Meinung geäußert habe.
Also versuche ich es jetzt mal anders auszudrücken.
Wir man seitens Politik und who ja vernehmen kann, scheint der Höhepunkt in Teilen noch nicht erreicht. Ich denke auch, dass uns noch die aktuellen Einschränkungen eine zeitlang begleiten werden, obwohl dies momentan teils noch nicht medial kommuniziert wurde...

Dennoch...

Ich habe mit meinem Mann das Glück sichere Jobs zu haben. Die Sorge haben wir nun nicht.
Aber im Allgemeinen stehe ich hinter vielen politischen Entscheidungen zwecks Ausgangsbeschränkungen und halte mich auch strikt daran. Keine unnötigen Besorgungen, keine Besuche oder Treffen von Personen, obwohl man das zu Zweit dürfte.
Ich persönlich fühle mich gut und habe wenig Sorgen oder Ängste. Wir bekommen unser erstes Baby. D. H., find ich, dass das schon schlimmer ist alleine durchzustehen. Wobei mir mein Mann eher in den zig Stunden vor der direkten Geburtsphase fehlen würde als Stütze. Nicht mal unbedingt in den härtesten 10, 15, 20 Minuten.

Jeder macht sich darüber momentan seinen Kopf. Dennoch bin ich froh gesund zu sein, dass meine liebsten gesund sind und bleiben und das zählt für mich. Und natürlich ein gesundes Baby zu kriegen. Die Geburt nicht miterleben, ist sicher echt schei**e, aber auch das wird man überstehen.

2

Und was mir hilft: ich schaue diese ganze Sache nicht mehr im TV oder sonst so gezielt an!!!! Das hilft schon enorm!!! Ich google nichts nach. Ich lenke mich ab. Putze viel. Telefoniere mit Freunden und Eltern.
Ich bitte auch meinen Mann darum mir keine Sorgen bereitenden Artikel vorzulesen, wenn es keine Relevanz hat.
Ich hab ein Hirn zwischen meinen Ohren und weiß, was gerade abgeht und weiß, soweit mir möglich, die Sache einzuschätzen.

3

Und noch etwas zu deiner Situation bzgl Musik.
Ich würde evt dann rein geschäftlich noch denken🤔 oder was meinst du? . Wer hat das meiste bezahlt? Wer hat zuerst gefragt? Und falls du nahe Freunde hast, diese natürlich etwas bevorzugt behandeln. 😉

4

Ja du hast recht, mir bleibt ja auch im Grunde nichts anderes übrig als so zu denken obwohl ich natürlich jedem gerecht werden möchte und jedem dem Wunsch erfüllen möchte der mich gebucht hat aber wie du schon schreibst, ich muss geschäftlich denken 🤔

Danke dir für deine Nachricht 🙏🏼

7

Ja. Da musst du an dich und deine Familie denken und geschäftlich denken.

Drücke dir die Daumen!!!!

5

Ich nehme mal an, dass du eine Homepage hast. Vielleicht kannst du dort veröffentlichen, an welchen Terminen nächstes Jahr du bereits ausgebucht bist. 👋🏼

6

Kennst du die Videos von Mailab in YouTube? Sie ist promovierte Chemikerin und ich finde, sie erklärt die Situation sehr verständlich für Laien mit Belege. Für mich, das hilft die Angst zu nehmen.

Ich bin derzeit Schwanger, kurz vor der Entbindung. Ich kann dich verstehen. Diese Unsicherheit, nicht zu wissen was kommt, das macht mich mehr Angst als die Situation an sich. Ich mache mir sorgen, dass mein 1. Kind nicht betreut wird, während ich im KH bin. (Großeltern können nicht anreisen aus dem Ausland). Dass die Hebamme nicht kommen kann (ja, für mich ist sie unerlässlich). Dass ich nach dem KS mich um Kind1 kümmern muss, weil die Schule in der Corona hochphase wieder offen ist und mit Baby die ÖVM ausgeliefert bin. Dass mein Mann als angehender Beamter sein Referendariat dank Corona nicht abschließen kann dieses Jahr und dadurch ab dem Herbst/Winter nicht dir geplante Stelle bekommt, die Doppel so viel Gehalt bringen soll. Ich bin bisher die Hauptverdienerin, gehe aber jetzt in die Elternzeit. Unsere Pläne wurden alle vernichtet. Lang ersehnte Sommerpläne, Fehlanzeige. Das Unternehmen, wo ich arbeite, ist zwar ein Konzern, aber ab jetzt in Kurzarbeit. Meine Kollegen machen sich Sorgen. Habe ich überhaupt ein Job in 1.5 Jahre? Ich hoffe ja.

Anderseits, es bringt nichts sich jetzt groß Gedanken zu machen. Wir sind für viele Corona Entscheidungen die Regierung ausgeliefert. Ich versuche, Tag für Tag zu leben und die Situation anzunehmen, wie sie ist.

8

Hallo
Ich kann dich gut verstehen.
Bei uns kommt dazu, dass wir seit letzter Woche Montag einen Wasserschaden haben.
Drei Wände sind komplett nass.
Das Wasser musste am Dienstag dann komplett abgestellt werden.
Da es ein Amaturschaden war, bezahlt es nicht die Versicherung.
Mein Mann ist jetzt in Kurzarbeit.
Wir gehen momentan jeden zweiten Tag zu meinen Eltern duschen, wenn diese nicht zu Hause sind.
Die Wäsche, sowie Geschirr wäscht meine Mutter auch jeden zweiten Tag für uns.
Zum Händewaschen und für die Toilette haben wir von meinen Eltern Leitungswasser in PET Flaschen.
Es ist einfach nur ätzend.
Wir haben zwei Kinder, wovon eins eine Autistin ist. Ihr geht es sehr schlecht momentan mit der ganzen Veränderung.
Ich selber bin Tagesmutter und weiss noch nicht, ob ich ab nächstem Monat noch bezahlt werde.
Wenn alle wieder arbeiten gehen können, bin ich ja immernoch zu Hause und die Tageskinder kennen mich wahrscheinlich garnicht mehr.
Urlaube werden denke ich das komplette Jahr nicht mehr funktionieren.
Ich möchte im Moment einfach nur noch weg.
Aber es bringt ja alles nichts.
Für alle ist es momentan eine sehr schwierige Zeit.
Man kann einfach nur hoffen, dass alle gesund bleiben und es schnell vorbei geht.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

9

Das mit der Geburt ist natürlich nicht so schön, aber das Kind wird auch ohne deinen Mann geboren : )
Dann bleibst du ein paar Stunden und gehst dann schnell nach Hause.

Da finde ich das mit deiner Arbeit weitaus schlimmer. Ich kenne das. Ich arbeite in einer Diskothek und diese stehen wahrscheinlich nicht ganz oben auf der Liste von Betrieben, die wieder öffnen dürfen. Das Kurzarbeitergeld bei mir ist ein Witz und ich weiß nicht, wie das noch Monatelang funktionieren soll...
Ich versuche einfach nicht so viel darüber nachzudenken und auch nicht so viel zu lesen oder im TV zu gucken. Das macht mir schlechte Laune.

10

Unter Musikern/ Künstlern gibt es folgendes Motto:

"Lebe in Zeiten, in denen es gut läuft eher bescheiden und leg dir was auf die Seite, damit du in Zeiten, in denen es schlechter läuft nicht aufgeschmissen bist und du genauso weiterleben kannst!"

Damit fährt man super und hat somit dann au h weniger Sorgen. Wer sich daran gehalten hat erntet nun die Früchte davon.

Ich drück euch die Daumen dass es bald wieder bergauf geht, also uns allen natürlich!

Bis September ist ja noch ne Weile, abwarten und Tee trinken!

Alles Liebe

11

Hallo,
wenn dein ET erst im September ist, habt ihr gute Chancen, dass bis dahin wieder normale Verhältnisse eingekehrt sind.

Sollte es doch anders kommen, dann versteife dich jetzt nicht darauf, dass du ohne deinen Mann nicht entbinden kannst. Du würdest für deinen Mann und auch für das gesamte Klinikpersonal damit eine sehr schwierige Situation hervorbeschwören, und vor allem die Leute in der Klinik haben das nicht verdient, ihre Arbeit ist im Moment schwer genug.


Wegen dem Geld kann ich dich gut verstehen. Auch mit den Hochzeiten ist es ärgerlich, aber halt nicht zu ändern.
Denke jetzt nicht zu viel darüber nach, erst wenn diese Krise dem Ende zugeht, kann man Entschlüsse fassen, wie es weitergeht.

Alles Gute noch#klee