Meine Mama

Hallo

Vorrab wir mein Mann ich und ein Kind 1.jaht alt leben in Österreich.

Wir halten uns an die Maßnahmen. Hier darf man nur mit Mundschutz einkaufen ich gehe dazu mit Handschuhe


Meine Mama und Schwester leben eine Straße weiter. Meine Mama ist 41 Schwester ist 15 Jahre alt.

Sie haben einen großen Garten und wollen das wir morgen kommen mit Abstand sie will für die kleine Geschenke verstecken und sie soll suchen. Sie will alles mit Abstand.

Das Problem meine Mama Arbeitet also sie bereitet schon alles für de Mai vor mit einer anderen Arbeitskollegin.

Ich bin mir zimlich unsicher was ich machen soll würdet ihr gehen oder nicht?

1

Geschenk gesucht mit Abstand empfinde ich jetzt nicht als Problem.
Aber das eine Einjährige Geschenke suchen soll ist sehr optimistisch... Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt ungefähr 15 Minuten und der Sinn hinter der Aktion hat sich zumindest unseren Kindern vor dem dritten Lebensjahr nicht wirklich erschlossen...

12

Meiner hält keine 15 Minuten durch mit 13 Monaten 😂😂😂😂

2

Hallo,

wenn eure aktuelle Regelung es zulässt würde ich es machen, sonst nicht🤷‍♀️

VG

3

Ich würde es auch machen. Haltet Euch an die Sicherheitsabstände und wäscht euch die Hände. Wir machen morgen auch mit den Schwiegereltern einen Osterspaziergang mit Abstand. Frohe Ostern wünsche ich Euch!

4

Bitte spar dir die Handschuhe. Die schaden mehr als sie nutzen.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hi

"Kind 1.jaht alt"

"sie will für die kleine Geschenke verstecken und sie soll suchen."

Ganz ehrlich - und ganz unabhängig von Corona - das wird nicht funktionieren. Irgendjemand von euch wird da stehen, das Kind an der Hand nehmen müssen und mit dem Finger direkt auf die "versteckten" Geschenke zeigen müssen, damit die Kleine sie überhaupt "findet". Sie ist einfach viel zu klein zum echten Suchen!

Wegen dem Kind müsst ihr also sicher nicht hin.

Von daher: seid vernünftig und lasst es.

LG

7

Oh man lasst die Freude doch nur weil ihr es nicht macht heißt nicht das andere daran keine Freude haben.

Vielleicht legen sie es offensichtlich hin und dann geht das Kind natürlich hin.

8

Genau darum geht es doch! Wir wollen vermeiden dass sie enttäuscht sind.

weitere Kommentare laden
6

handschuhe sind die größten keimschleudern. würde die zuerst weg lassen und dann über weiteres nachdenken

alles gute

13

Ich lebe auch in Ö. Vor Ansteckung habe ich keine Angst. Mein Mann arbeitet nachwievor und ich auch. Also diesbezüglich würde ich mich wirklich nicht fürchten. Aber ich hätte wahrscheinlich Angst, dass eure kleine Familienfeier angezeigt wird. Und mal ehrlich, dass ein 1-jähriges Kind nach Geschenken suchen soll ist kompletter Unsinn. Verschwendete Zeit.