Sauer und traurig wegen morgen

Hallo

Ich bin sehr sauer und traurig aber auch ängstlich.

Morgen sperren hier schon Geschäfte auf in Österreich. Ich halte es für eine sehr schlechte Idee.

OKi unsere Zahlen sind viel besser geworden wir haben mehr gesund als kranke. Alles läuft nach Plan aber wenn wir alles hoch fahren dann fängt das doch alles von neu an...

3

Und ich verstehe so Leute wie dich nicht.

Knapp 1/5 der für Corona bereitgestellten Kapazitäten ist jetzt frei, in der Millionenstadt Wien wurden in den letzten 24 Stunden 15(!) Neuerkrankungen gemeldet!

Wann sollen die Geschäfte deiner Meinung denn öffnen?

In 2 Monaten, wenn wir überschaubare 50 Infizierte im ganzen Land haben, aber 500 Obdachlose mehr?

Wir sind von einer Durchseuchung und einem Impfstoff weit entfernt. Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass das Virus nicht verschwindet und die Maßnahmen gesetzt wurden, um Zeit und Platz im medizinischen Bereich zu verschaffen und einen Infiziertenanstieg besser zu kontrollieren.

Den Platz haben wir nun. Jetzt müssen die Infiziertenzahlen wieder steigen..

4

Ups. Korrektur: knapp 1/5 der für Corona bereitgestellten Kapazitäten ist jetzt BELEGT. Der Rest frei...

1

Irgendwann muss es aber ,,schrittweise" wieder hoch gefahren werden . Überlege mal wie viele Existenzen daran hängen . Ich spreche jetzt von den kleinen Selbstständigen.
Ich finde einfach , wie jetzt auch ,und was eigentlich ja zum normalsten der Welt gehören sollte ,Hände waschen und einfach ein wenig auf Hygieneregeln achten ,dann klappt das schon.
Aber gerade an den einfachsten Hygieneregeln scheitert es schon ,sonst müsste man ja jetzt in der Krise nicht auf diese drastischen Maßnahmen zurück greifen und die Menschheit daran erinnern .

Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag noch

9

Ich denke genauso wie du! Schrittweise muss das normale Leben wieder in Schwung kommen!!!
Und Hygiene ist wirklich das A und O!
Ich könnte kotzen wenn ich im Laden seh wie Leute alles anfassen, klar muss man manche berühren, aber komplett die Obstkiste umsortieren und letztendlich doch die Bananen zu nehmen die man als erstes schon hatte 🤬
Oder wenn man doch mal ne öffentliche Toilette benutzt und man hört oder sieht wie manche Hände waschen, 2 sek unter Wasser halten und gut. Oder gar nicht Hände waschen😱
Und dann gehts weiter mit shoppen und schön alles angreifen! Eklig einfach nur eklig 😑
Warum die Hygiene bei manchen so schleift ist mir ein unergründliches Rätsel!🤔
Die Kinder werden mit Sagrotan Tüchern grundgereinigt nach einem Spielplatz Besuch, aber Mutti selbst tippt mir Schmierfingern schön aufm Smartphone rum.🤭 verkehrte Welt 😐
Das Leben muss einfach weiter gehen! Vielleicht lernen nun manche nach so einer Pandemie das Hygiene und Anstand doch irgendwo wichtig sind!😋
Man kann’s nur hoffen!

Herzliche Grüße

2

Hallo,

Bin auch aus Österreich und genau deiner Meinung. Ich hätte mit dem Öffnen der Geschäfte auch noch gewartet...finde es ebenfalls zu früh.

Lg

5

Wann verstehst du endlich dass man diesen Virus nie wieder los werden sondern lernen müssen mit ihm zu leben? Klar werden irgendwann Risikogruppen geimpft werden können aber bis dahin muss auch irgendwie gelebt und produziert werden.

Im ernst, such dir nen Therapeuten der dir hilft mit sowas umzugehen.

6

Ich kenne die Planung nicht, aber man sollte natürlich auch für die Geschäfte Sicherheitskonzepte haben. Und sehr kleine, in denen man sich nicht aus dem Weg gehen kann, können vielleicht immer nur einen reinlassen, wie auch immer, aber man muss sich das alles genau überlegen.

7

Ich finde, dass es der perfekte Weg ist. Ihr habt alle die Möglichkeit eure Kinder in die Notfallbetreuung zu geben, sodass es wegen der Schulöffnung keinen Stress geben muss. Das finde ich schon mal perfekt.
Man muss jetzt langsam wieder hochfahren, sonst geht die Wirtschaft völlig zugrunde bis irgendwann ein Medikament oder eine Impfung gefunden ist.
Auch in Geschäften kann man die Abstandsregelungen einhalten.

8

Geschäfte wieder öffnen heißt ja nicht, dass man sie sofort stürmen muss.

Schutzüberlegungen für diejenigen, die dort arbeiten, sollten natürlich schon überlegt werden.
Wobei die in Lebensmittelgeschäften da bisher schon Erfahrungen haben.

Geschäfte öffnen heißt ja erst mal, dass sie offen haben.
Bummeln oder flanieren würde ich da jetzt auch nicht in aktueller Situation.

10

Wärst du ein Kleinunternehmer, würdest du anders denken.
Ich bearbeite Anträge für die Corona - Soforthilfe und du glaubst gar nicht, wie viele gerade mal ihren Lebensunterhalt mit ihrer Tätigkeit bestreiten können. Und die bekommen nun die finanzielle Hilfe nur für die Miete, die Angestellten müssen anderweitig finanziert werden und der eigene Lebensunterhalt ebenso. Die meisten haben nicht einfach mal Vermögen, welches sie verwenden können.

11

Die Zahlen in Östereich sind doch sehr gut, wenig Neuinfektionen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen langsam mit der Lockerung anzufangen.

Östereich öffnet ja nicht alle Geschäfte heute sondern nur Baumärke, Gartencenter und kleine geschäfte.

Es muss nun mal zu einer durchseuchung kommen. Da ist der Weg erstmal kleine Geschäfte zu öffnen doch gut. Steigen die Zahlen plötzlich wieder dann geht man wieder einen schritt zurück