Es ist so traurig ?

Hallo..


Diese corona Krise macht mich schon langsamen fertig. Mein Mann arbeitet 50 Stunden die Woche ich bin auch froh das er eine Arbeit hat und ich bin zuhause mit einer 1 jährigen.

Wir leben in Österreich hier darf man keine Freunde oder jemanden treffen.

Meine Mama lebt neben an sie ist 40 Jahre also eine junge Oma nur sie steckt gerade in einer mitlifecrised denke ich. Und will mich kaum sehen geht nur mit ihren freundin raus angeblich auf Abstand.

Wenn ich sie sehe redet sie sehr komische sachen als wäre sie 15. Ich hab überhaupt keinen hier wenn mein Mann frei hat dann unternehmen wir was...

Ich weiß gar nicht nach was ich jetzt suche bin nur traurig.

Ich telefoniere mit meinem Freunden zwar aber leider ist es nicht das selbe.

Meine Mama ruft mich fast nie an hat kaum Interesse immer muss ich mich melden. Tut mir. Leid es musste mal raus

1

Hallo,


ich kann deine Traurigkeit verstehen.

Vielleicht kann dich dir Austausch hier im Forum etwas ablenken.


Fg blaue-Rose

2

Vllt solltest du mal über Facebook eine regionale Gruppe für Eltern und Kleinkinder suchen. Da herrscht auch in Corona-zeiten reger Austausch und du bist unter leidgenossen, die dich verstehen.
Ich sitze auch zuhaus mit zwei Kleinkindern fest und mir helfen diese Gruppen gut. Da gibt es dann auch kleine Aktionen, z.b. Regenbogen ins Fenster malen, wo man dennoch mitmachen kann - als Gruppe etwas machen, auch wenn man nicht zusammen ist :)

Was deine Mutter anbelangt... das wäre wohl auch ohne Corona so... ärgere dich nicht weiter darüber und strecke die Fühler in eine andere Richtung aus, sie will dir scheinbar gerade keine Stütze sein ( denn das könnte Sie auch mit Abstand einhalten sein, per handy).

3

Hi 😊
Tut mir echt Leid für dich, dass du bis auf deinen Mann niemanden hast..
Ich kenne das sehr gut. Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du möchtest können wir ja mal schreiben?
Als mein Kind so alt war wie deins bin ich gerade frisch umgezogen und hatte niemanden hier. Ich habe mir dann sehr viel Mühe gegeben und bin in jede Krabbelgruppe und was es da nicht alles gibt gegangen. Dadurch habe ich viele Leute kennengelernt. Manche sind jetzt Bekannte und andere gute Bekannte, d.h. man könnte sich auch mal treffen oder was unternehmen. Was es bei mir jedoch schwer macht ist der große Altersunterschied zu den anderen Müttern. Aber es ist trotzdem schön so viele neue Bekannte dazugewonnen zu haben und kleine Pläuschchen halten zu können wenn man sich trifft. Irgendwann entwickelt sich auch mal wieder eine Freundschaft draus.. Man ist ja doch sehr fokussiert auf die Familie wenn das Kind so klein ist und man keine Unterstützung hat.

Liebe Grüße 👒