Mein Hirn wird langsam zu Matsch...

Hallo
Habt ihr auch das Gefühl, das Hirn wird langsam zu Matsch?
Es gibt wenig andere Themen außer Corona. Zeitung=corona, TV =corona, Gespräche mit Freunden=corona (Sie erleben ja auch wenig Neues) Ich arbeite im medizinischen Bereich =corona.

Ich sehne mich nach Gesprächen über andere Themen... Gerne wieder über einfach nur das Wetter, oder sogar Greta oder wie teuer das Eis in den Eisdielen geworden ist.

Ich vermisse die "die Lehrerin/Erzieher haben mein Kind schlecht behandelt" oder "meine Schwiegermutter.." threads.

Wir halten uns streng an die Regeln, in einer viel zu kleinen Wohnung ohne Garten, ohne Balkon. Wir gehen 2x am Tag spazieren, mal kürzer mal länger.

Die Laune ist auch echt noch recht gut.

Aber mein Hirn hätte so gerne mal wieder Abwechslung! 🙈

Wie gehts euch?

Ich befürchte auch, dass die Ausgangsbrschränkungen verlängert werden. 😩

Diskussion stillgelegt

1

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin Lehrerin und trotz Ferien und Mutterschutz (ET nächste Woche) arbeite ich jeden Tag an neuen Konzepten, Systemen, Unterrichtsreihen. Mein Mann schüttelt den Kopf - ich würde ohne aber vollkommen durchdrehen. Wir haben auch keinen Garten, die beiden großen sind 7 und 5.
Mein Mann arbeitet auch von Zuhause.
Wenn ich mich nicht mit anderen Dingen beschäftigen könnte, würde ich durchdrehen.

Diskussion stillgelegt

2

Ja, wir hören momentan wirklich nichts anderes mehr#augen
Ich glaube aber, das es bereits vielen so geht wie dir und damit wird sich die Situation wieder von selber ändern- was die Gesprächsthemen angeht.
In den Zeitungen zumindest werden jetzt auch schon wieder mehr andere Themen angeschnitten. Zumindest in der, die ich täglich lese;-)

Diskussion stillgelegt

3

Bei uns geht es.

Mit Freunden spreche ich zwar auch über die aktuelle Situation,
aber nicht nur.

Fernseher haben wir nicht.
Im Internet schaue ich mir nicht alles dazu an.
Dafür auch andere Themen, Filme.

Mit dem Thema Home Schooling habe ich mich schon vor einigen Jahren beschäftigt. Einfach aus Interesse, Umsetzung in anderen Ländern.
Das ist jetzt auch Thema. Nicht nur die aktuelle Situation, sondern auch: wie wurde es in anderen Ländern schon seit langem geregelt.
Somit ist das Thema erweitert.

Ich gestalte aktiv selbst mit, worüber ich reden möchte.

Als Small Talk ist Corona verbindend.
Für tiefergehende Gespräche fächern wir selbst unseren Horizont.

Diskussion stillgelegt