Sommerurlaub?

Hallo

Zu Großveranstaltungen wurde was gesagt,nicht jedoch zum Sommerurlaub. Was soll das? Kann man das denn nicht auch verbindlich sagen?

1

Nein, kann man nicht, weil es noch zu früh ist.

2

Urlaub ist eine andere Nummer als eine Großveranstaltung. Wir haben auch Urlaub für August, in Deutschland, gebucht. Das werden wir dann zwei Wochen vorher sehen inwieweit das möglich ist.

3

Hallo,

derjenige, der vorher sagen kann, wie der Virusverlauf sein wird, der wird der reichste Mensch der Welt werden.
Mal im Ernst, niemand kann irgendetwas mit Gewissheit sagen was den Verlauf betrifft.

Die Minister treten nun alle 2 Wochen zusammen, um den Fahrplan auf die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Wenn die Fallzahlen sinken, wird es Lockerungen geben, wenn sie steigen, wird man Maßnahmen wieder anpassen müssen.

Ob es bis zum Sommer so gut ist, dass Reisen wieder möglich sind, sind Spekulationen.
Wenn es ins Ausland gehen soll, wird es dann auch von den örtlichen Gegebenheiten im entsprechenden Zielland abhängen.

Von daher abwarten, mehr kann man nicht machen.

LG

4

Wir haben unseren Urlaub ins Ausland schweren Herzens abgesagt. Es wäre der erste Urlaub ans Meer gewesen, der Große hat sich seit November darauf gefreut.
Wir müssten bei einer Stornierung nach April 90% der Kosten zahlen. Deswegen haben wir es leider storniert und freuen uns jetzt auf nächstes Jahr.

Aber sagen kann da sicher keiner was. Ein Urlaub ist ja keine “Großveranstaltung“.

Grüße

5

Naja. Aber Im Flieger sitzen ja auch 300 oder mehr Leute.

7

***"Aber sagen kann da sicher keiner was."***

Aber die Hotels müssen geöffnet sein.

Bein uns ist im Moment noch alles dicht.

6

Hallo,
es besteht ein großer Unterschied, ob 5.000 Leute dicht gedrängt auf einer Großveranstaltung sind oder ob du in deinem Hotelzimmer sitzt.... (lax gesagt)

Diese Situation ist nie dagewesen in der jüngsten Zeit , üb Geduld und hab Vertrauen..
Ja, einiges mag komisch erscheinen, die Politiker müssen sich auch erste einmal herantasten.... :-)
Sie geben ihr Bestes, okeß

lg Tanja

8

Naja. Wenn ich in den Urlaub fliege, will ich nicht im Hotelzimmer sitzen. Da will ich raus,.Ausflüge machen etc.

48

ich bin sicher, die Botschaft ist angekommen, gell?

weitere Kommentare laden
9

Wir haben Ende Mai Bayern gebucht... Ich warte jetzt noch bis 3. Mai ab, was da so noch an Lockerungen kommt. Bislang soll man ja nach wie vor nicht verreisen. Ich denke ich kann meinen Urlaub abhaken. Und, wie hier auch schon geschrieben wurde, wenn ich mit 2Kids 850km fahre, dann will ich nicht in der Fewo herumsitzen... Aber ich bedaure das schon sehr! Wir investieren jetzt in unseren Garten. Damit die Zwerge ein Klettergerüst bekommen. Statt Urlaub 🤷

10

Finde es sehr optimistisch, wenn man so an den Sommerurlaub denkt. Wohin möchtest du denn? Spanien, Italien, Türkei, USA? Schau dir mal an, wie es überall aussieht! Da möchtest du hin? Im Zweifelsfall dort krank werden?
Ich weiß nicht mal, ob es eine gute Idee wäre, selbst, wenn man es wieder erlauben würde.
Hier müssen wir mit harten Maßnahmen schauen, dass wir die Fallzahlen niedrig halten und müssen viel verzichten und auf der anderen Seite sollen die Leute im Sommer in Urlaub, als wenn nichts wäre? Ich denke nicht, dass das Virus mal ne Pause von Juni bis September machen wird, damit wir alle noch schnell in Urlaub können, um dann wieder in die Isolation zu verschwinden, weil es überall wieder explodiert. Das wäre wirklich nicht sonderlich klug.
Hab echt keine Lust, dass wieder ein genickbrechender Shutdown Ende des Sommers kommt, weil man übertreiben musste.
Jammern gerade alle, das Kitas und Schulen noch zu bleiben sollen, aber dadurch wieder Schließungen riskieren wäre dann ok?
Ich hoffe die Regierung denkt da echt gut nach, bevor wir hier gänzlich an die wand fahren, für zwei Wochen Malle für alle. Sorry, ich kann jeden verstehen, der die Situation blöd findet, aber wir werden hier noch das ganze Jahr über mit diesem besch*** Virus zu kämpfen haben und sollten zusehen, dass uns das nicht um die Ohren fliegt, weil alle plötzlich wieder um die halbe Welt reisen. Irgendwie müsste man langsam begriffen haben, dass man dieses Jahr kleine Brötchen backen sollte. Wir können schon froh sein, wenn wir den Sommer halbwegs „frei“ verbringen können ohne überall nur verbote. So wie es auf der Welt aussieht und so konsequent, wie alle anderen dicht machen, glaub ich nicht, dass man irgendwo anders Im Urlaub gemütlich am Pool liegen wird oder am Strand oder an irgendeiner Promenade... vor allem begeben sich dann bei der Rückkehr alle unbezahlt 14 Tage in Quarantäne oder soll das dann auch der Arbeitgeber oder alle Steuerzahler übernehmen?
Hier liest man Sachen...

11

Da gebe ich dir komplett recht.
Beschweren sich , weil Kitas und Schulen geöffnet werden , weil die Infektionsgefahr zu hoch wäre, wollen sich aber dicht an dicht an einen Strand mit Tausenden von Fremnden an einen Strand legen. In einem Land vll noch wo tausende Menschen um ihre Existenz kämpfen , Ärzte an ihre Grenzen kommen und versuchen Leben zu retten oder entscheiden müssen wer jetzt Leben darf. Diese Vorstellung alleine schon finde ich irgendwie ekelhaft.
So ,dann explodiert die Zahl der infizierten wieder und die Menschen wollen auf Staatskosten wieder nach Deutschland geholt werden 🤦‍♀️
Kann ich nicht begreifen ...... das man sich nicht einmal an Regeln oder Empfehlungen halten kann .
Die Politiker machen es ja auch nicht um uns zu ärgern oder weil sie Spaß dran haben .
Wir können froh sein das wir in DE leben und nicht in irgendeinen Land wo es garkeine Strukturen gibt .
Ich möchte jetzt nicht in Amerika leben z.B
Oder noch schlimmer Afrika wo die Menschen sowieso schon sehr unter den Umständen wie Krieg etc leben müssen und jetzt auch noch so ein Virus .
Es gibt Länder da wirst du einfach erschossen , wenn du dich nicht an die Regeln hältst. Und da ist es nicht mal eben möglich zum einkaufen zu gehen ,da wird dann höchstwahrscheinlich noch geplündert.
Und hier wird gejammert weil man nicht an den Strand kann oder sich um sein Kind kümmern muss.
Das sind richtige Luxusprobleme .....
In diesem Sinne eine Gute Nacht

12

Es geht mir nur darum, das dazu sich mal richtig geäußert wird! Das es unwahrscheinlich ist, ist mir klar. Nur habe ich keine Lust, 2000 Euro Storno zu zahlen auf meine Kosten bwz im Juni die Restzahlung von 4500 Euro und dann nur mit Einschränkungen Urlaub zu machen.
Wenn es zur Quarantäne danach kommt, können wir von zu Hause arbeiten.

weitere Kommentare laden
16

Sommerurlaub hängt davon ab, wo du hinwillst. Innerhalb deines Landes wird es mit Einschränkungen eventuell möglich sein.
Wenn ihr ins Ausland wollt, hängt das von der jeweiligen Regierung dort ab. Also, ob uns die überhaupt einreisen lassen wollen. Das wird jedes Land unterschiedlich entscheiden.
Lg

21

Wir wären am 11.Juli für 3 Wochen nach Griechenland geflogen.
Aber ganz ehrlich? Selbst wenn das wieder möglich sein sollte (was ich nicht glaube, alleine dieses Gedrängel am Flughafen oder im Hotel), wollen mein Mann und ich nicht mehr. Was ist, wenn einer von uns schwer erkrankt? Will ich dann auf einer griechischen Insel hocken? Oder wenn eine neue Welle ausbricht und wir im Hotel eingesperrt werden oder frühzeitig abgeholt werden oder oder.
Wenn es möglich ist, dann fahren wir ein paar Tage innerhalb Deutschlands weg, ansonsten machen wir Urlaub in unserem Garten. Den Kindern haben wir schon einen Pool versprochen, den wünschen sich die Jungs schon lange. Und wir haben dann ja auch Geld übrig #schwitz

22

Ich denke ja auch nicht, das es klappt.
Pool ist im Bau, Fundament muss trocken.
So wie es aussieht, wird unser Freibad auch nicht öffnen
Nur hätte ich halt gern die Anzahlung zurück. Bwz will den Rest nicht einfach zahlen und stehe dann da.

23

Kann ich verstehen. Wir haben gottlob nur die Flüge bereits bezahlt. Das blöde ist, dass wir die glaube ich nicht verschieben können, wenn es keine Reisewarnung o.ä. gibt. Dann wären 1500 Euro futsch.

weitere Kommentare laden