Wie habt ihr euch infiziert?

Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die bereits erkrankt waren, wissen, wie sie sich infiziert haben. Mir ist auch klar, dass das Ergebnis nicht repräsentativ ist. Vielleicht nimmt ja dennoch jemand Teil oder diskutiert darüber.

Möglicher Übertragungsweg

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wusste gar nicht dass ich schon infiziert war.
Als mein Partner Symptome zeigte, ich aber nicht, habe ich mich testen lassen nach ca.1 Woche.
Test war negativ, keine Virus RNA nachweisbar.
Wieder eine Woche später hab ich dann auf einem Antikörper Test bestanden, musste ich selbst bezahlen und da sah man dann dass ich es schon hatte, noch bevor mein Mann es hatte
Meinen Sohn habe ich nicht testen lassen, gehe aber davon aus, dass er auch durch uns infiziert wurde.

2

Haben dein Mann und dein Kind starke Symptome gehabt?

3

Ich weiß nicht ob mein Sohn es hatte.
Mein Mann hatte Erkältungssymptome und Atemnot.

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich hab mich über meinen Mann angesteckt, meine große Tochter (8) auch. Er war in Ischgl Skifahren bevor dort die ersten Fälle veröffentlicht wurden.
Mein Mann und meine Tochter hatten die Symptome wie bei einem normalen starken grippalen Infekt. War nach ner Woche ausgestanden. Ich hab nie irgendwelche Symptome gehabt.

Und unsere kleine Tochter (4) ist nach wie vor nicht angesteckt. Wir haben schon gewitzelt, ob der Virus Angst vor ihr hat ;-)

5

Er hat vermutlich keine Ahnung, ob er sich in der Seilbahn, beim Apres Ski usw. Infiziert hat?

6

Es tut auch gut zu hören das es so gut überstanden wurde und nicht nur die schlimmsten Fälle.

Hoffentlich seit ihr alle fit 🙏💪

weitere Kommentare laden
9

Ich war in Kur und meine Physio hatte es, ob ich es hatte weiß ich nicht hatte Husten und normal grippe Symptome musste zuhause nur 4 Tage drinnen bleiben da ich davor in kur schon isoliert war untereinander, aber ein Test wurde jetzt nicht gemacht.

11

Bei einer physiotherapeutischen Therpie ist der Kontakt vermutlich schon recht eng. Vielleicht kannst du ja auch auf Antikörper getestet werden.

12

Ja sie hat mir im Gesicht rum gemacht, ich denke ich hatte es, der Test würde kosten und ich habe gerade noch eine Baustelle die mich schon ne Menge kostet, bin jetzt eh wieder entlassen aus der Quarantäne :-)

15

Meine Schwiegereltern waren/sind beide infiziert. Mein Schwiegervater war im Krankenhaus, dann 1,5 Wochen zuhause und dann wieder dort. Beim 2. Besuch wurde der Test gemacht. Evtl. hat er sich dort angesteckt oder bei seiner Frau, die Einkäufe für eine infizierte Nachbarin getätigt hatte ( aber keinen direkten Kontakt). Diese Nachbarin hat es wahrscheinlich durch ein Restaurantbesuch. Ist aber alles nur Vermutung... (allen geht es gut, nur bei einem Freund, der mit im gleichen Lokal war, werden heute die Maschinen abgestellt (war vorerkrankt)... :(

16

😔