Lehrerkinder in Bayern

Gerade bei der Pressekonferenz des bayerischen Kabinetts wurde der Fahrplan zur Schulöffnung verkündet. Mein Mann und ich haben beide Abschlussklassen, sind also ab 27.4. in der Schule.
Im Rahmen der Ausweitung der Notbetreuung wurde allerdings nicht gesagt, ob die Kinder dieser Lehrer, die ab 27.4. unterrichten sollen, dann in die Kita-Notbetreuung dürfen. Bisher waren wir Lehrer nicht systemrelevant. Mach mir da echt Sorgen. Oder hab ich was überhört?

1

Wenn die Schule wieder öffnet, dann seid ihr als Lehrer wieder systemrelevant.
Also dürften eure Kinder Anspruch auf Notbetreuung haben.:-D

2

Lehrer sind/waren die ganze Zeit schon systemrelevant. Finde den Beleg jetzt zwar nicht, kann mich aber genau daran erinnern, dass ich es gelesen habe.

Alles Gute für euch!

3

Also davon weiß ich als Lehrerin in BW aber auch nichts. Ich hoffe, dass wir nach den Ferien systemrelevant werden, damit ich wenigstens mal einen Vormittag meine Kinder wegbringen kann. Aktuell bin ich als alleinerziehende mit den Arbeiten für meine Klasse nachtaktiv, tagsüber komm ich zu nichts und morgens kaum aus dem Bett. 😴

4

Meld dich doch bitte nochmal, solltest du den Beleg wiederfinden.
In NDS bin ich als Lehrerin bisher nicht systemrelevant und hab das gleiche Problem wie meine Vorschreiberin: tagsüber Kind betreuen, abends und z.T. nachts am Schreibtisch...
LG!

weitere Kommentare laden
12

Gern auch hier noch mal. Weiter unten findet man es vielleicht nicht.

Schau auf der Homepage vom KM. Dort unter FAQs zum Schulbetrieb. Dann weiter zur Notbetreuung und dann findet man dann u.a. das:

Zitat:
sofern deren Erziehungsberechtigte im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten. Hierzu zählen insbesondere Einrichtungen, die

der Gesundheitsversorgung und der Pflege sowie der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe (insbesondere zur Aufrechterhaltung der Notbetreuung in Schulen und Betreuungseinrichtungen),

Zitat Ende.

Habe ich das denn falsch verstanden?

Liebe Grüße und toi toi toi!