Langsam kann ich nicht mehr :-(

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok, aber ich muss ein wenig rum jammern. Mehr ist es auch nicht. Nur ein Jammerpost :-(

Bei uns steht seit gestern fest, das meine Kinder bis auf den Großen - der ist in einer Abschlussklasse, noch mind. 3 weitere Wochen Zuhause bleiben #schock

Das heißt, mir bleiben noch ein 4 Jähriges KigaKind, und 2 Schulkinder mit 2. und 7. Klasse Unterricht.

Ich liebe meine Kinder und es waren alle 4 Wunschkinder, aber ich krieg bald keine Luft mehr!
Ich mach die ganze Zeit (gefühlt) Essen, räume auf und muss irgendwie ständig parat sein.
Einer ruft mich immer. Sie wollen bespaßt werden, sollen beschult werden und sie sind halt immer da und bedrängen mich weil ihnen mittlerweile langweilig ist und ICH mir was ausdenken soll.
Dabei bin ich die einzige die hier nonstop beschäftigt ist. Mir ist nie langweilig, ich schaff kaum alles!!!
Sie helfen mir auch ein wenig, aber bei 4 ist halt auch immer was zu tun.

Das Problem ist, das sie ja eigentlich total lieb sind und die Quarantäne super wegstecken, als Geschwister toll zusammen gewachsen sind und uns die Ruhe auch Anfangs gut tat.
Aber so in der Masse ist es bald unerträglich.
Wenn mich jeder von ihnen nur 5x ruft, dann kräht es 20x "Mama" durchs Haus. Das wird hier bald ein Unwort... :-p

Dabei wohnen wir auch noch auf dem Land und haben Platz und frische Luft.
Ich bewundere wirklich jeden von Herzen, der/die in Wohnungen, teilweise ohne Balkon leben.

Gehts wem noch so, oder übertreibe ich einfach nur?

Sorry fürs jammern, bin gerade einfach fertig.

6

Tut mir leid, aber zumindest 2 von 4 sind doch schon alt genug, um sich (und in dem Zuge auch gleich für die Jüngeren mit) auch mal allein was zu essen machen, im Haushalt auch mal mit anzupacken und zumindest der Älteste kann auch mal bei dem Schulkram der beiden kleineren Geschwister helfen... Wieso machst du das alles allein und deligierst nicht mal was?

Unseren beiden Großen (10 und 11) trete ich in den Hintern, wenn sie nicht mithelfen zuhause... Ich bin doch hier nicht Putzfrau, Köchin, Lehrerin und Privatanimateurin für alle... Da würde ich streiken, bis sie einsehen, dass Hilfe mal angebracht wäre... Sie haben Zeit und Langeweile, wo ist das Problem?

Und ansonsten würde ich mir einfach mal Zeit nehmen... Beim nächsten Mama würde ich mir einen Kaffe (Tee, Wasser, was halt grad deine Vorliebe ist) machen, mich hinsetzen und sagen, dass Mama grad mal 5 Minuten Pause hat... Und die wird dann auch eingehalten und wirklich zum entspannen genutzt... In 5 Minuten wird weder jemand verhungern noch wird das Haus explodieren oder ein Krieg ausbrechen, aber Mama hat mal was nur für sich und ihre Seele getan... Und wenn das 5 Minuten klappt, klappt es beim nächsten mal vielleicht auch schon 10, bis die Kinder eingesehen haben, dass da grade irgendwie gewaltig was schief läuft auf ihrer Seite...

Änder du was, denn von allein wird sich nichts ändern!

LG

1

Ich höre auch den ganzen Tag "Mama", allerdings immer vom selben Kind, da er (noch) kein Geschwisterchen hat (das tritt dafür genüsslich in meinen Magen😩🙄)

Ich würde eine Stunde "Pause" einfordern (bzw 2x 30min), sonst gehst du ja kaputt! In der Zeit bist du nur zuständig, wenn Blut fließt😜

Liebe Grüße aus der balkonlosen Stadtwohnung 🙋‍♀️

2

Wie siehts denn mit dem Papa zu den Zwergen aus, kann der eventuell ab und an mal übernehmen, so dass auch du dir mal ein Paar Minuten "Auszeit" nehmen kannst?

8

Hallo,

danke für deine Nachricht!
Papa arbeitet im Homeoffice. Er hilft mir auch und bis jetzt gings ja auch ganz gut. Aber das jetzt nicht mal ansatzweise eine Ende in Sicht ist, stresst mich aktuell doch sehr.

3

Hier ähnlich,
Hab gerade erfahren dass die Kindergärten in Niedersachsen bis zu den Sommerferien zu bleiben, bedeutet für uns erst wieder am 10.08 in die Krippe und im Juni kommt Nr . 2

5

Wo hast du denn das erfahren? Bei uns (ebenfalls Niedersachsen) hat die Kita vorhin noch eine Mail geschrieben, dass erstmal bis zum 04.05. zu ist und abgewartet wird, welche weiteren Anordnungen es gibt.

9

Hallo, du erschreckst mich gerade... weiß man wie es laufen soll? Wir warten auf ein Krippenplatz. Die Zusagen müssten längst raus sein, aber sie warten alle noch ab wie es weiter läuft... oh man, mein Kopf brummt gerade weil ich ohne Zusage meine Stelle nicht eintreten kann 🤔

Hast du mal einen Link für uns?

weitere Kommentare laden
4

Ihr wohnt auf dem Land, habt ihr einen Garten? Schick die Kinder raus, gerade bei diesem Wetter. Unsere 11jährige muss 2 Stunden pro Tag draussen verbringen. Wir haben aber auch einen sehr grossen Garte und sie hat X Outdoorspiele, da gibts keine Ausrede.

7

Die gehen ja auch raus. Aber das sind sie seit 5 Wochen nun täglich viele Stunden.
Auch da ist iwann die Luft raus.

10

Schalt die Glotze an und nimm dir 30 min Zeit für einen Kaffee in der sonne!
Ich hab drei Kinder unter vier und bin auch den ganzen Tag nur am Rennen, selbst der Gang zur Toilette ist manchmal erst nach langer Zeit drin. Die kleine Auszeit hilft mir sehr und ich versuche den Gedanken, dass es noch dauert bis alles wieder „beim Alten“ ist wegzuschieben und jeden Tag einzeln zu sehen. Und abends gibt es immer ein Glas Sekt zur Belohnung 😄Halt die Ohren steif!

14

Oh je,
Ja , alles echt schlimm, ich bin alleinerziehend mit Mausi 2jahre
Heißt also bis September zuhause

Wollte eigentlich im Mai anfangen zu arbeiten!
Das wird jetzt nichts.
Zurzeit ist es einfach nur anstrengend
Ja ich liebe sie !
Aber ich wünsche mir meine Kita zurück
Ich komme zu nichts , Haushalt, - läuft nur sporadisch.
Ja ich bin froh über das Wetter das wir vorm Haus spielen können...
Aber sie ist teils sehr unausgeglichen
Schläft abends sehr spät.
Ist teils sehr aufgedreht.

Ach und meine ICH Zeit! Gibt es derzeit nicht. Wenn sie Mittagsschlaf macht - putze ich;) .

Der Gedanke das es für mich erst nach den Sommerferien los geht.... 😩
Lg