Kinderspielplatz voller Bewohner des Pflegeheimes

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass unser Spielplatz voller alter Menschen aus dem Pflegeheim ist.

Mit meiner 2,5-jährigen darf ich nicht darauf, das Ordnungsamt kommt ca. 4* am Tag kontrollieren, wir wohnen in der Stadt.

Jedenfalls habe ich die Herrschaften heute Mal angesprochen, daher weiß ich auch, dass sie aus dem Pflegeheim kommen. Sie sahen es aber nicht ein, sich in den Park zu setzen und den Spielplatz zu verlassen.

Ich bin dann zum Pflegeheim, wo ich wüst beschimpft wurde. Die Leute seien allesamt Dement, auch wenn ich normal mit ihnen gesprochen habe. Man könne die Leute nicht einsperren, deswegen lohne es sich nicht sie einzusammeln.
Als ich meinte, dass ich das meiner Tochter nicht vermitteln könne, dass sie nicht auf den Spielplatz darf, aber die Omas und Opas schon, meinte der Pfleger es seien ihm "scheißegal“ was mit meiner Tochter sei.

Ich bin wütend und schreibe nur um mir Luft zu machen.

2

Wenn die Polizei so oft vorbeikommt würde ich mal sagen lass die sich drum kümmern, oder?
Und wenn das demente Leute sind hilft daw garnichts mit ihnen zu reden...sie wissen nichts von dem Virus und lassen sich von fremden dahergelaufenen Personen sowieso nicht großartig ansprechen... die wollen auf der Bank sitzen und fertig.

Ich hab auch einen 2,5 jährigen und der versteht den Unterschief zwischen alten Leuten die auf der Bank sitzen und spielenden Kindern auf dem Spielplatz...musst du da täglich dran vorbeilaufen oder wie? ...ich vermeide es an spielplätzen vorbeilaufen so entsteht erst garkein Theater warum man nicht hineingegen kann

1

Oh.
Was sagt denn die Polizei dazu, die 4* täglich kommt?

Und deiner Tochter kannst du doch sagen, dass die Omas und Opas doch nur auf den Bänken sitzen. Die graben weder im Sand noch Schaukeln sie. Kinder wollen ja sicher am Spielplatz auch spielen.

3

Oh wow! Drama! Und das nur, weil dein Sohn kein Schüppchen hat, die alten Leute aber schon?

Das kann man seinem Kind auch mit 2,5 schon erklären (sofern das überhaupt erklärungsbedürftig ist), dass man gerade einfach nur nicht da spielen darf. Machen die Herrschaften nicht - fertig!

Und ja, mir wäre es als Pfleger auch egal, wie deine Tochter das nun findet. Ich hätte es nicht so ausgedrückt, aber sicher schlimmeres gedacht.

Weißt du was Demenz ist?

4

Sorry, Tochter und nicht Sohn. Macht an der Sache aber nichts.

11

Super freundlich und empatisch geschrieben 👎

weitere Kommentare laden
5

Ich habe Demenz in der Familie, die machen was sie wollen. Da kann die Polizei 10mal kommen, die vergessen dass und gehen einfach wieder raus. Is halt so.

6

Hallo
ich kann zwar deinen Unmut verstehen, aber da ich in meiner eigenen Familie bereits mit Demenz konfrontiert wurde, kann ich dir sagen, bei dementen Leuten kannst du wirklich nicht viel ausrichten. Meistens sind in den Pflegeheimen viel zu wenig Personal, die wenigen sind so schon überlastet und wahrscheinlich einfach froh, wenn ein paar Schützlinge auf einer Bank sitzen und sich dort ruhig verhalten.
Versuche einfach nicht mehr in die Nähe des Spielplatzes zu kommen, dann sieht deine Tochter sie nicht und du ersparst dir den Ärger.
Lg

7

Hallo, ich gehe mal davon aus das die Herrschaften nicht rutschen und schaukeln? Und das sie gemeinsam in der Einrichtung wohnen? Ich leite ein betreutes wohnen und tatsächlich wird es von Tag zu Tag schwerer den an leichter Demenz erkrankten Bewohner zu vermitteln das sie drin bleiben müssen. Ich darf die Türen nicht abschließen denn dann entziehe ich Ihnen rein rechtlich die Freiheit. Solange sie untereinander dort sitzen kann man durchaus einem Kind vermitteln das sie nur dort sitzen und nicht spielen. Die Aussage des pflegers mit scheis egal finde ich jetzt auch nicht so toll, aber die Nerven liegen bei einigen mittlerweile blank.

8

Schalte das Ordnungsamt ein. Das geht gar nicht.

45

Was genau geht denn hier nicht?
Ob die armen alten Leute zusammen in ihren Räumlichkeiten im Heim sitzen, oder isoliert im im Park oder ganz sicher usoliertauf dem gesperrten Spielplatz macht doch sicherheitstechnisch überhaupt keinen Unterschied. Das Oednungsam kontrolliert ja engmaschig und scheint die Senioren nicht zu behelligen.

55

🤣🤣🤣🤣

9

Traurig, glaube du weißt nicht, was eine Demenzerkrankung ist und trillerst hier so los...

12

Doch. Aber Spielplätze sind für ALLE geschlossen. Somit darf man da auch nciht sitzen. Da muss das Pflegepersonal dafür sorgen, das sie nicht dahin können.
Mich wundert, das die mit überhaupt rausdürfen, da ja Besucher auch noch nicht wieder reindürfen.
Und Leute mit Demenz einfach alleine irgendwo hinlassen, ist schon gefährlich.

14

Es sind nicht alle gleich dement..ich arbeite in der Demenzbetreuung und viele leben sogar noch zuhause und gehen allein einkaufen etc...da eingespielte Abläufe eigtl noch recht lange funktionieren...also auf einer Bank draussen zu sitzen ist wirklich kein großes Ding für Menschen mit noch nicht so weit fortgeschrittener Demenz..kommt auch drauf an,ist das Heim in Sichtweite?

Eigtl dürfte das ganze doch schon längst der Polizei aufgefallen sein wenn die da mehrmals vorbeifahren...ich denke es geht darum die Spielgeräte nicht zu benutzen und regen Besuch des Spielplatzes zu verhindern.
Wenn einige Bewohner aus dem selben Heim nur auf einer Bank sitzen dürfte das ja was anderes sein und die Polizei verhält sich einfach menschlich...nur die über deutschen hier pochen wieder auf "recht und ordnung" es ist einfach nur traurig ehrlich...wie sich manche Verhalten...und dann auch noch als Mutter ...nix besseres zu tun als da ins Heim reinzurennen und sich beschweren. Ich kann die Reaktion des Pflegers echt gut verstehen.

weitere Kommentare laden
10

Meine Güte, lass die armen omis und opis doch auf dem Spielplatz sitzen. Ich finde es unmöglich wie du dich darüber aufregen kannst. Und auch noch zum heim sprinten musst. Du bist für dein Kind da, du kannst dich mit ihr beschäftigen. Du weißt aber nicht wie allein und einsam manch ältere Menschen sind. Und sie sitzen da, besser als wenn sie ausbüchsen und man sie auf der Straße einsammeln muss.
Sorry kein Verständnis für sowas 🙄