Ich will nicht mehr

Hallo

Ich hab einfach keine Lust seit fast 2 Monaten darf ich meine Familie nicht mehr sehen ich will einfach nicht mehr mir reicht es.

In Österreich darf man das nicht.

Wie stellen Sie sich das vor ich kann das einfsch nicht mehr ich vermisse sehr meine Mama und unser Kind vermisst beide Omas.

Ich will mich einfach nicht mehr daran halfen es reicht

2

Hallo,

hört sich jetzt knallhart an, aber was meinst du, wie du deine Mutter vermissen würdest, wenn sie mit Covid auf der Intensivstation liegt. Wenn jetzt wieder jeder machen würde, was er will, wäre alles umsonst gewesen. Da hätte ich wahrhaftig keinen Bock drauf.
Ich denke mal, dass auch Österreich seine Maßnahmen jetzt nach und nach lockert. Besser nach und nach und mit Bedacht als alles auf einmal und dann wieder Lockdown und alles von vorn.

LG
Lotta

6

Und wenn die Mutter sich das beim Einkaufen holt und im Krankenhaus landet, kann die Tochter sie nicht mal besuchen. Anhand der aktuellen These jeder kann jeden zu jederzeit und an jeden Ort anstecken, sollten wir uns doch alle isolieren bis irgendwann eine Impfung da ist.

In Österreich haben sie schon kleine Geschäfte geöffnet, aber die Ausgangsbeschränkungen gelten noch. Von einer Herdenimmunität sind wir zu dem weit entfernt. Sie hätte im Sinne der Menschen die Familientreffen eher zulassen sollen, so sicher wie jetzt werden die nie mehr sein. Zum Glück waren die im privaten Raum aber, wie eine Userin schon schrieb, per Gesetz nie verboten.

10

Dann lasst uns doch in Zukunft bitte jährlich von Dezember bis April eine generelle Kontaktsperre einführen. So können wir bestimmt die jährlichen 10000 bis 25000 influenzabedingten Todesfälle verhindern! Das wird hier sicher jeder verstehen und ohne Gejammer hinnehmen.

Liebe Ausgangsposterin, deine Gefühle sind für mich absolut nachvollziehbar! Ich sage jetzt bewusst nicht halte durch, sondern wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

1

Hallo,
bin auch aus Österreich.
Also, was das Treffen angeht, wir dürfen uns auf öffentlichen Flächen nicht mit Leuten, die nicht aus dem selben Haushalt sind,treffen, außer man hält den Mindestabstand ein.
In deinen privaten Räumen kannst du einladen, wen du magst. Es wird dringend abgeraten davon, aber Strafe gibt es noch keine.
Wenn also deine Mutter bei dir reingeht, kann es natürlich sein, dass ein Nachbar die Polizei verständigt und diese dann vor euer Tür steht. Mehr als eine Belehrung gibt es nicht, die Polizei darf auch ohne deine Einwilligung nicht Nachschau halten.
Wie gesagt, hier wird nur an die Vernunft appelliert.
Das musst du eben jetzt für dich selber ausmachen, ob du jemand von der Familie einladen willst oder nicht.
Lg#blume

3

Dann besuch deine Familie oder lad sie ein und riskieren Folgen daraus.
Uns geht es allen so.

Allea Gute. Bleib gesund.

4

Hey du,

ich kann dich gut verstehen.
Mir geht es tageweise auch so. Mir fehlen meine Freunde, Familie, ja sogar meine Arbeit.
Einfach die ganz normalen Sozialkontakte.

Teilweise bin ich richtig sauer und schlecht gelaunt.

Aber es hilft ja nichts, wir müssen da jetzt irgendwie durch...

Ich versuche dann immer mir etwas gutes zu tun; liebe Menschen anrufen, spazieren gehen, ein Schwätzchen mit der Nachbarin am Gartenzaun oder in der Eisdiele ein leckeres Eis holen.

Kopf hoch!

Lg
Beerle

5

Guten Morgen.
Also wenn es in Österreich erlaubt ist sich in privaten Räumen zu treffen, dann mach es.
Achtet auf Abstand.....
Ich finde du musst dir immer bewusst machen, dass auch nach den Lockerungen das Virus nicht verschwunden sein wird. Ich finde sogar momentan ist die Ansteckungsgefahr geringer. (die meisten Menschen leben ja sehr isoliert) Schätze für euch das Risiko etwas ein.
Wenn dann die Kinder wieder zur Schule gehen, Freizeitangebote wieder stattfinden ist die Wahrscheinlichkeit sich das Virus einzufangen wieder höher. Die meisten werden dann Oma und Opa wieder selbstverständlich besuchen ohne großartig darüber nachzudenken.
Die Maßnahme waren/sind alle Sinnvoll, keine Frage. Aber wenn du nicht bereit bist deine Eltern über Monate / Jahre bzw. bis Medikamente/Impfung auf dem Markt sind nicht zu sehen kannst du sie auch jetzt schon treffen, wenn es erlaubt ist. Versuche die Sache mit gesundem Menschenverstand anzugehen.
Liebe Grüße

7

Es ist definitiv nicht erlaubt. Keine Zusammenkünfte und allein das Haus zu verlassen ist nur erlaubt um einzukaufen, anderen zu helfen und arbeiten zu gehen. Verfassungsrechtler meinen zwar, dass der Gesetzgeber nicht in die persönlichen Räume von Bürgern eingreifen kann und somit die Verordnung nichtig sein könnte. Jedoch bedarf es hierbei eine Klärung durch das Verfassungsgericht, bis dahin ist die Verordnung gültig.

9

In Baden-Württemberg ist es erlaubt. Ich habe ja geschrieben, wenn es in deiner Region erlaubt ist.

8

Weißt du, ich denke da dann immer an meinen Schwiegervater und all die anderen Menschen die 28 (achtundzwanzig!) JAHRE (!) durch die Mauer und die innerdeutsche Grenze von ihren Lieben getrennt waren. Und oftmals noch nicht mal telefonieren konnten, wenn Besuche stattfanden, Repressalien und Bespitzelungen ausgesetzt waren etc. pp.

Und dann macht mich - bei allem Willen zum Verstädnis - jammerndes Geweine wie deines total wütend!