Blöde frage

Gilt Maskenpflicht beim spazieren gehen auch? Da man da jemanden begegnen könnte? 🤔

1

Huhu

nein nur beim Einkaufen und in Bus und Bahn

LG

2

Nein zum Glück nicht.

3

quatsch 😅

gibt sogar leute die mit maske auto fahren o oder fahrrad fahren 🙈

4

Auto habe ich heute auch gesehen... hab sogar jemanden beim Joggen gesehen. Könnte nicht mit Maske joggen, aber dennoch Solidarisch, denn wenn ein Jogger hustet, schießt es doch weit.

5

Hallo feta,

ich war auch total verwundert, wurde aber belehrt, dass man die Maske, wenn einmal aufgesetzt, nicht abnehmen soll, um Viren/Bakterien beim Absetzen/Wiederaufsetzen durch Hände zu vermeiden.

Das leuchtete mir ein, nachdem ich beim Einkaufen sah, wie tw. die Maske vom Gesicht genommen, angefasst, zusammengeprummelt und dann beim Bäcker wieder aufgesetzt wird.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Maskengeschichte einfach widerlich. Klar, ich mach es mit um mich und andere zu schützen, aber allein schon das unbequeme Gefühl beim Tragen, das Einatmen von eigenem CO2 und das warm werden unter der Maske... bääähhh...😛🙈😣 Länger als 10 Minuten kann ich so ein Ding nicht tragen. 😱

8

Dann sei froh daß du kein Schüler bist, die müssen es auf dem Schulweg ( öffentliche Verkehrsmittel) und in der Schule tragen, da kommt auch Freude auf.😏

9

Geht mir auch so, ich habe es heute beim Wocheneinkauf getestet, im ersten Geschäft ging es anfangs, dann hatte ich Schweissausbrüche und mir wurde schwindelig, im nächsten Geschäft konnte ich sie nicht mehr aufsetzen weil mir übel war. Keine Ahnung wie ich das nächste Woche machen soll 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
12

Ich finde das Thema sehr schwierig, irgendwie ist es auch nur eine Farce.

Sehr viele Menschen kommen damit auch gar nicht zurecht, weil eine wirklich richtige Handhabung sehr aufwendig und schwierig ist.

Die Verteilung der ausgehechelten Atemluft beim Joggen o. ä. ist z. B. auch weitaus größer/weiter als bei normaler Atmung. Da reichen die 2 m Abstand gar nicht aus.

FFP2 oder 3 Masken mit Ventil schützen z. B. auch nur den Träger, weil die Ausatemluft ungehindert durch das Ventil nach außen geht.

Beim Spazierengehen braucht man sie in meiner Gegend nicht aufzusetzen.
Was macht man aber, wenn man sich dann evtl. ein Eis holen will, unterwegs?
Maske aus der Tasche für den Kauf? Dann Maske ab und in die Tasche stecken?

Und sind alle wirklich so akribisch, fassen die Maske nie an? Kochen sie sofort aus bzw. werfen sie weg? Die Dinger kosten ja auch nicht gerade wenig.

Naja, wie auch immer, ich halte die Wirkungsweise insgesamt für sehr gering.
Das Tragen von Masken ist im Grunde eher eine Theorie. In der Praxis werden es sicher nur sehr wenige durchhalten, wirklich immer alles genau richtig zu machen, weil es wirklich schwierig und nervt.