Maskejaodernein

Hab heute Schwangerschaftsvorsorgetermin beim Gyn (Bayern).
Maskenpflicht ist ja nur beim Einkaufen oder in der Bahn/Bus. Würdet ihr in der Praxis auch eine tragen?? Bin unsicher.

5

Gebietet schon allein der Anstand und Respekt meiner Meinung nach.

1

Ich würde halt vorsichtshalber mal eine aufsetzen.
Kannst ja in der Praxis dann fragen.

LG

2

Also bei uns und auch bei meiner Schwägerin (Hamburg und Schleswig-Holstein) kommt man schon seit Wochen nicht mehr ohne Mundschutz in die Praxis. Ohne lassen sie dich halt einfach gar nicht rein.

9

Guten Morgen. Wo Schleswig-Holstein wenn ich fragen darf ?
Ich komme auch aus Schleswig-Holstein und bei mir muss ich kein Mundschutz tragen. Zum Frauenarzt darf ich auch noch eine Begleitperson mit rein nehmen.
Lg

11

Norderstedt.

3

eben in der kinderarzt Praxis war das ausdrücklich erwünscht. außer bei kindern nicht.

4

Also bei uns ist die Maske pflicht und es wird auch temperatur gemessen bevor man rein kommt.

6

Wenn schon den Öffis eine Pflicht besteht und beim Supermarkt würde ich beim Arzt erst recht eine tragen, weil der ja gerade bei Untersuchungen keinen Abstand halten kann.
Ich war letzte Woche mit meiner Tochter beim Kinderarzt und obwohl sie selbst mit Pflicht erst ab Juli zum sechsten Geburtstag eine tragen muss haben wir beide da eine Maske getragen.

7

Weißt nicht, wo Du wohnst, in NRW zählt die Pflicht auch für Arztpraxen.

8

Pflicht ist die Maske in Bayern in Arztpraxen nicht. Zumindest nicht gesetzlich so vorgegeben. Allerdings kann das natürlich jede Praxis individuell eben doch verlangen. Ich bin Orthopädin, bei uns herrscht Mundschutz Pflicht. Letzte Woche beim Kinderarzt Termin zum impfen haben meine 4 jährige und ich selbstverständlich Mundschutz getragen. Es hingen dort Schilder sodass Eltern Mundschutz tragen müssen, Kinder je nach alter und Möglichkeiten der Kinder auch. Ich finde es gebietet einfach auch der Anstand und Respekt dass man auch in Arztpraxen eine Maske trägt.

10

Ich sitze gerade beim Frauenarzt zur Vorsorge...und hier herrscht Maskenpflicht...habe sogar extra vor dem Termin eine Erinnerungs Email bekommen dass nur mit Maske die Praxis betreten werden darf 🙄 ...jetzt im Wartezimmer habe ich sie gerade unten da ich absolut schlecht luft bekomme...wenn ich gleich zur ärztin reinkomme setz ich sie wieder auf