Coronabesuch dumme Frage

Hallo
Mal ne ganz dumme Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen. Morgen wird bei mir das WLAN eingerichtet. Es muss jemand Zuhause sein aber ich habe morgen einen wichtigen Termin und somit vor längerer Zeit meinen Bruder, der gerade bei meinem Vater wohnt zum WLAN Techniker empfangen gecastet. Nun ist es so dass mein Vater Altenpfleger ist und am Freitag mit einer bestätigt infizierten Patientin im selben Zimmer war (er mit Mundschutz, ohne Körperkontakt). Jetzt bin ich am überlegen ob mein Bruder hier morgen in die Wohnung soll.....was würdet ihr machen ?

1

Ja, würde ich. Wenn der Techniker kommt ihn bitten einen Mundschutz zu tragen und Abstand zu halten.

Zu dir eben so.

2

okay ....und falls mein Vater sich und meinen Bruder infiziert hat....weißt du ob es da bedenklich ist wenn mein Bruder dann in meiner Wohnung ist ?

3

Ja , darüber streiten ja auch die Experten . 100 % Sicherheit gibt es so oder so nicht.

Mundschutz tragen finde ich okay . Und mit der Hand / Händen kann er den Virus nur verbreiten, wenn sich dort Körperflüssigkeit befindet. Kommt er also zu dir und setzt sich den Mundschutz auf und wäscht sich dann die Hände wäre das für mich ausreichend sicher.

Er kann ja dann keine Spucke oder ähnliches mehr an die Hände bekommen, wenn er den Mundschutz trägt. Es sei den er reibt sich ständig die Augen.

4

Hi,

mein Mann hat inzwischen schon oft direkten Kontakt zu Positiven gehabt. Natürlich mit Mundschutz und Handschuhen, aber eben auch länger wie 15 Minuten und nicht die leichten Verläufe.

Ja, er darf immer noch zu uns nach Hause und geht auch mal einkaufen... :)) Arbeitet auch ganz normal weiter, hat täglich Kontakt zu vielen Patienten.

In der Regel sollte da auch nix passieren, wenn man geschützt ist und auch wirklich aufpasst!

Dein Bruder soll Mundschutz aufsetzen, der Techniker auch und Abstand halten.

LG
Caro

5

Befreundeter Hausarzt, arbeitet mit Mundschutz in eigener praxis. Hat sich durch Patienten infiziert. Wie wieso warum, keine Ahnung. Ich gehe einerseits davon aus, dass die Hygienemassnahmen bei Ärzte höher sind, anderseits vermute ich, dass der Arzt nee Kontakt hat als du und dein Brüder und der Techniker.

Kann dein Brüdern nicht einfach die Tür aufmachen, den Techniker reinlassen und warten mit 2 Meter Abstand oder im Freien, bis er fertig ist?? Das dürfte kein Problem sein.

6

Hallo, kannst du den Termin mit dem WLAN Techniker verschieben auf einen Zeitpunkt, wo du daheim bist? Wäre iwie die einfachste Lösung 🤷‍♀️ Lg