Hochzeit am 06.06.

Mein Bruder heiratet am 6.6.
Er wird mit seiner Frau alleine zum Standesamt gehen, eine Feier danach würde abgesagt.
Jetzt habe ich ihm vorgeschlagen ob wir nicht doch im kleinen Kreis etwas feiern wollen, im Garten grillen wäre doch möglich.
Nur unsere Eltern, ihre Eltern, und ich.
Also wären wir zu siebt.
Das wäre doch möglich...
Kennt ihr Paare, die jetzt heiraten und wie gehen die mit der Situation um?

1

Ist deine Schwägerin ein Einzelkind?

4

Ja, ist sie.

2

Hallo,
ich kenne 2 Leute, die jetzt im Mai geheiratet hätten. Beide heiraten nur standesamtlich und die große Feier wird dann nächstes Jahr stattfinden.
Gegen eine kleine Grillfeier im Garten ist sicher nix zu sagen, aber letztendlich sollte dies das Brautpaar entscheiden.
Liebe Grüße! :)

3

*heiraten alleine

5

Ich sehe da auch kein Problem drin, je nach Bundesland sind ja 10 (oder teilweise glaub ich sogar mehr) Gäste auf einer Hochzeit erlaubt. Völlig alleine feiern ohne jegliche Gäste fände ich ja ziemlich trostlos, da würde ich persönlich lieber alles komplett absagen als auf Krampf zu heiraten #gruebel

6

Hallo,

ich finde die Idee mit der Grillparty gut. Hier bei uns in NRW wäre es auch kein Problem, da erlaubt. Um Ärger mit dem Gesetz zu vermeiden würde ich es nur machen wenn es bei euch erlaubt ist.

Unsere Tochter wir nächste Woche ein Jahr ubd wir feiern mit Familie in Etappen, da es sonst knapp 30 Personen wären.

LG Morgain

7

Aber auf Etappen feiern erfüllt ja nicht den Sinn der Kontaktbeschränkung. Diese sollten ja auf ein Minimum reduziert werden. Und wenn ich die 30 Leute auf mehrere Tage verweile, dann ist es zwar je nach Bundesland „erlaubt“, aber an für sich für das Infektionsgeschehen sinnlos...

8

Naja es haben aber alle nur Kontakt zur Familie die feiert und nicht auch noch unter einander.

weiteren Kommentar laden