Corona Elterngeld

Hallo,

Wie beantragt man das neue corona Elterngeld? Also gibt's da ein Leitfaden? Man kann ja nun Monate ausklammern.

Lg

1

Wüsste nicht, dass es Corona Elterngeld gibt. Ich hätte es ganz normal beantragt. Denn bei Krankheit oder im Urlaub bekommt man ja auch das volle Gehalt. Es gibt doch auch kein Corona-Urlaub-Entgelt oder Krankentage-Corona-Entgelt. 🤔

2

Nein so meine ich das nicht. Es hieß das man die Monate die man wegen corona weniger verdient wegen kurzarbeit oder gekündigt wurde deshalb... Man diese Monate ausklammern kann... Ich dachte da gibt es schon info. Weil das ist bei mir so... Es soll einem wohl dadurch kein finanzieller Nachteil entstehen...

3

Ah so. Verstehe nicht so ganz, aber ok, entschuldige, dass ich nicht helfen konnte.

4

Hallo,
Ich kann dir zwar kein Tipp geben, aber am besten rufst du bei der Elterngeldstelle an und fragst. Vielleicht gibt es direkt auf deren Homepage entsprechende Infos?
Bevor du was falsches ausfüllst und es dann geändert werden muss, vielleicht einfach dort fragen. Die wissen halt am besten Bescheid.

Lg

5

Ruf doch mal bei der elterngeldstelle an . Gerade solch wichtigen Dinge würde ich niemals in einem Forum klären da wir hier ja im Endeffekt gar keine Ahnung haben außer was vll im Netz steht .
Lg